- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Trotz der über 280 Zimmer hatte man nicht das Gefühl, dass dies ein grosser Hotelkomplex ist. Die Zimmer sind in mehrere Gebäude verteilt und in einen Hang gebaut. Viele Gebäude waren max. mit 2-3 Stockwerken. Zwischen Ihnen befanden sich 3 herrliche Pools (Hauptpool, Ruhepool & Fun Pool mit Wasserrutschen). Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, wer jedoch nicht gut zu Fuß ist, sollte vorab das Hotel kontaktieren und um ein Zimmer weiter unten bitten (Den Wunsch am besten selbst direkt ans Hotel äußern, nicht über den Reiseveranstalter - könnte nicht ankommen). Wer ein Auto mieten möchte, kann dies im Hotel direkt machen. Eine Sixt-Vertretung ist täglich vor Ort. Wer Getränke etc. günstiger einkaufen möchte, sollte sich vorher verschiedene Läden anschauen. Ansonsten war dies ein super toller Urlaub und wünschen allen viel Spaß, die dort einmal hinfliegen möchten.
Die Zimmer sind landestypisch einfach ausgestattet, was aber vollkommen genügte. In jedem Zimmer befand sich ein Fernseher auch mit dt. Programmen sowie auch einem Kühlschrank, in dem man auch außerhalb gekaufte Getränke kühlen konnte. Die Klimaanlage fehlte natürlich auch nicht und war sehr angenehm, da man sie selbst regeln und einstellen konnte. Wer in den oberen Zimmern in Hanglage untergebracht war, hatte immer einen sportlichen Anstieg hinter sich zu bringen :-). In unserer Nachbarschaft hatten wir einige ältere Paare, die sich fahren ließen. Man brauchte nur an der Rezeption Bescheid geben. => finden wir ein super Service Die Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wenn man diese nicht auf den Boden oder in die Badewanne gelegt hatte. Das Bett wurde auch mehrmals während unseres Aufenthaltes frisch bezogen. Ein einizges kleines Manko haben wir hier jedoch zu beanstanden, der Fussboden wurde zwar immer gefegt, hätte aber auch mal öfter gewischt werden können.
Das Essen zum Frühstück wie auch zum Abendessen war eine Wucht. Da blieben keine Wünsche offen. Am Abend wurde viel live im Restaurant gegrillt und zubereitet, z. B. verschieden gegrillte Fleisch- und Fischsorten sowie auch Nudelgerichte. Zusätzlich gab es noch eine große Auswahl an verschiedenen Beilagen und ein kalorienreiches Dessertbuffet (wer abnehmen will, sollte dies meiden ;-) ). Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr reichhaltig, mehr zum englischen Stil ausgerichtet. Hier wurde ebenfalls auch live, meist durch den Küchenchef, Speisen wie z. B. Crepes, Pancakes etc. angerichtet. Die Getränkepeise sind auf europäischem Standard, Bier und Alkohol etwas teuer. Dafür waren die Cocktails vergleichsweise günstig.
Ein Lob an die Mitarbeiter dieses Hotels, besonders an das Servicepersonal im Restaurant am Abend (besonderer Dank gilt dem Kellner Nikos und seiner Helferin - bedienten den Servicebereich auf der linken Außenterrasse). Besonders hervorzuheben ist, dass fast alle Mitarbeiter sich mehrsprachig verständigen konnten, sei es deutsch, englisch oder französisch nur als Beispiel. Wünsche aber auch Probleme wurden schnell erledigt.
Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, die man aber kaum wahrnimmt. Die Zimmer befinden sich alle hinter dem Hauptgebäude und haben einen tollen Blick auf das Meer. Zum Strand muss man die Hauptstr. überqueren, was aber duch einen schmalen Tunnel auch möglich ist. Dann sind es noch ca. 300 m zu laufen. Bis nach Stalis sind es ca. 15 min zu Fuss, dort kann man abends noch ein wenig Bummeln oder in eine der vielen Bars einkehren (wen die Engländer nicht stören...). Bis nach Cheronissos sind es noch ca. 2, 5-3 km. Dort kann man aber sehr schön durch die Gassen und an der Hauptstr. durch die zahlreichenen Läden schlendern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die 3 Pools musste man nicht lang nach einer freien Liege suchen. Einige Gäste hatten diese jedoch noch nicht begriffen und schon frühzeitig Liegen mit ihren Handtüchern reserviert. Was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Am Hauptpool gab es die Animation mit verschiedenen Spielen über den Tag verteilt. Dort befinden sich die meisten Liegen. Der Ruhepool ist für Kinder unter 16 Jahren tabu, dort wurde auch keine Musik gespielt bzw. fand auch keine Animation statt. Dort fand man meistens die ältere Generation der Hotelgäste. Am Funpool (wo wir immer lagen) gab es nur Musik und für die Kinder 2 Wasserrutschen. Für die Kleinsten gab es hier noch einen kleinen und flachen Pool. Der Miniclub befand sich gleich neben den Funpool und was wir so mitbekommen haben, war die Betreuung sehr gut dort. Das Hotel verfügt zusätzlich noch über einen kleinen Fitnessraum mit modernen Geräten, einer Sauna, Jacuzzi und einem Indoorpool. Für die abendliche Unterhaltung war auch gut gesorgt. In einem kleinen Amphitheater wurden verschiedene Speilshows (mit Einbeziehung des Publikums) sowie Auszüge aus Musicals (Cats, Phantom der Oper, Rocky Horor Picture Show etc.) dargeboten. Vor den Abendprogrammen fand meist eine Minidisco für die Kleinsten dort statt. Das Animationsteam war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Sie kamen aus verschieden Ländern und es gab somit nie Sprachprobleme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus & Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |