Alle Bewertungen anzeigen
Laila (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Grand Geht So!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider keine 5 Sterne wert, habe schon in besseren 4 Sterne Hotels übernachtet. Zimmer sind winzig und durch die spartanische industrial-style Einrichtung und die Wandfarbe kalt und ungemütlich. Leider ist schon der erste Eindruck schlecht, da man nicht aufs Zimmer begleitet wird. Es gibt weder Zimmerservice noch eine Flasche Wasser zur Begrüßung. Die Dusche ist 20 cm. vom Bett entfernt, es befinden sich keine Bademäntel im Zimmer. Außerdem gibt es keinen Schrank, man lebt also aus dem Koffer. Der Pool ist der kleinste, den ich bisher gesehen habe, es kam ca. 1 Std lang kein Service zu uns auf die Dachtrasse am Pool. Einzig die Freundlichen Kellner beim Frühstück, die tolle Aussicht und die Lage mitten auf dem Wiener Ring waren ein High Light. Der Fairness halber muss ich noch sagen, dass man in Wien einfach mehr bezahlen muss um echten Luxus zu bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Bett war bequem, es war zu Dunkel im Zimmer, Wandfarbe dunkel Grau ist eher ungemütlich, Innenausstattung modern aber nicht sehr hochwertig, keine Ablagefläche, keine Schränke, kein Tisch, Dusche direkt neben dem Bett, dicker Staub auf den Lampen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war gut, der Kaffee wirklich ein Traum, leider gab es keinen Sekt zum Frühstück und die Angebotenen Speisen waren auch eher nah am Standard als am Grand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Niemand bringt einen aufs Zimmer, es gibt also keine Erklärung für das Licht, den Pool oder ähnliches. Es gibt quasi keinen oder nur nach anfrage geleisteten Service am Pool oder der Dachtrasse am Pool, obwohl das Restaurant direkt dort angelegt ist. Der Kellner beim Frühstück viel uns positiv auf, er hatte einen Tunnel im Ohr, war ein charmanter Mensch mit Witz und Manieren der es geschafft hat die Mischung aus Grand und Cool zu transportieren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laila
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Laila, vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Empfindungen mit uns zu teilen. Mit dem Grand Ferdinand wollen wir Tradition nicht rückwärts denken, sondern vorwärts zelebrieren. Es geht uns nicht darum, die Gastronomie und Hotellerie neu zu erfinden, uns interessiert viel mehr der Umgang mit der Tradition und an Epochen anzuknüpfen, in denen in Wien nichts bedeutungsvoller war, als das Gute. Unser Hotel ist nicht kategorisiert aber wir möchten unseren Gästen dennoch einen 5 Sterne Standard bieten – schade, dass Sie das nicht so sehen. Wenn Sie mehr Bewegungsfreiheit bevorzugen, zögern Sie bei Ihrer nächsten Buchung nicht, sich nach unserer Kategorie „Business“ zu informieren. Hier profitieren Sie nicht nur von einem größeren Platzangebot. Eine Chaiselongue, ein Schreibtisch und unsere maßangefertigte Champagnerbar erwartet Sie in diesem Zimmer. Sehr schade, dass Ihnen unser Konzept mit der offenen Dusche nicht zugesagt hat. Wir finden die Regendusche hinter den wunderschönen alten Glasbausteinen einfach großartig. Um unseren Gästen etwas Außergewöhnliches und Interessantes zu bieten, verzichten wir bewusst auf Kleiderschränke in unseren Zimmern – natürlich finden Sie aber Kleiderbügel vor. Sehr schade, dass wir damit nicht ganz Ihren Geschmack treffen. Ihr Kommentar bezüglich unseres Frühstücks hat uns allerdings überrascht, denn neben den gewohnt schmackhaften Frühstücksprodukten, wie frisches Gebäck, unterschiedliche Marmeladen, Müslis, Käse- und Wurstsorten, bieten wir auch verschiedene Eigerichte und Süßspeisen an. Und das alles kann man in unserem außergewöhnlichen Ambiente auf der Grand Etage genießen. Hier liegt Ihnen Wien zu Füßen. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Lisa & das Grand Ferdinand Team.