Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Amateurhafter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Amateurhaftes Personal bzw. Management. Nach 24stündiger Anreise hätten wir noch 4-5 Stunden aufs Zimmer warten sollen. Freundliche Reklamation: interessierte die Leute nicht. Erst nach lautstarker Reklamation erhielten wir doch sofort das Zimmer. Fremdsprachenkenntnisse (damit meine ich englisch) sind teils nicht vorhanden. Schon so schwierige Bestellungen wie "red wine" wurden nicht verstanden. Auch an der Rezeption wird englisch nicht wirklich gut gesprochen. Ohne spanisch sehr schwierig. Aufstieg zu den Lobbies, Treppen so 3-4 Stockwerke umgerechnet. Liegen am Strand leider ohne jegliche Auflage, nach kurzer Zeit hat mein Rücken schon protestiert. Strand sauber, Zimmer auch. Liegen fanden wir als ausreichend. Zum Baden: es gibt nur gelbe und rote Flaggen, grüne haben die gar nicht dabei. Also immer recht starke Strömung. Auf einem Ausflug wurde uns Geld und Schmuck aus dem Bus gestohlen. Interessierte überhaupt niemand. Wir hätten zur Polizei fahren müssen (10 Autominuten vom Hotel). Die Fahrt hätten wir zusätzlich bezahlen sollen. Polizei spricht dort nur spanisch, also hätten wir uns auch einen Dolmetscher besorgen müssen. woher nehmen?? Also den Verlust zähneknirschend abgehackt. Das Hotel meinte auch noch: Wir wissen ja nicht, ob sie uns anlügen! So eine Unverschämtheit ist mir bisher noch bei keiner Reise passiert. Bei einem Ausflug nach Panama City trabten wir in recht flotten Tempo durch die Stadt, Reiseleitung kümmerte sich nicht um die Teilnehmer....als Folge ging ein Teilnehmer verloren. Gewartet wurde ca. 5-10 Minuten, dann fuhr der Bus ohne den los. Er konnte dann auf eigene Kosten mit dem Taxi und Polizeiunterstützung wieder ins Hotel kommen. Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt rd. 2,5 - 3 Stunden. Abreisetag: Auf Nachfrage am Vorabend wurde uns zugesichert, das ein kontinentales Frühstück bereitstehen würde, da wir bereits morgens um 4.00 uhr abgeholt werden. Nun, wie fast nicht anders zu erwarten, gab es natürlich kein Frühstück. Freundlich an der Rezeption nachgefragt.... der "freundliche" Herr wollte wohl nicht englisch sprechen oder verstehen. Also.....Lautstärke deutlich nach oben und nicht mehr so freundlich,..... dann klappte es doch. Zumindest einige Scheiben Wurst und Käse gabs dann. Miserabler Service. Die Mitarbeiter sollten sowohl in Fremdsprachen als auch im Servicebereich geschult werden, die wissen ja gar nicht, was ein Tourist erwartet. Das Problem mit Englisch hatten auch kanadische Urlauber, die uns am Strand fragten, ob wir hier jemand wüssten, mit dem man englisch sprechen kann. Es gab schon noch einiges anderes, aber als Überblick sollte das ausreichen. Und zum Schluss: Über neckermann gebucht. Es gab keinen Reiseleiter !! Unsere Ansprechpartnerin des Hotels sprach leider auch schlecht englisch. Gespräche unmöglich. Schade, man könnte mehr draus machen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2