- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Amateurhaftes Personal bzw. Management. Nach 24stündiger Anreise hätten wir noch 4-5 Stunden aufs Zimmer warten sollen. Freundliche Reklamation: interessierte die Leute nicht. Erst nach lautstarker Reklamation erhielten wir doch sofort das Zimmer. Fremdsprachenkenntnisse (damit meine ich englisch) sind teils nicht vorhanden. Schon so schwierige Bestellungen wie "red wine" wurden nicht verstanden. Auch an der Rezeption wird englisch nicht wirklich gut gesprochen. Ohne spanisch sehr schwierig. Aufstieg zu den Lobbies, Treppen so 3-4 Stockwerke umgerechnet. Liegen am Strand leider ohne jegliche Auflage, nach kurzer Zeit hat mein Rücken schon protestiert. Strand sauber, Zimmer auch. Liegen fanden wir als ausreichend. Zum Baden: es gibt nur gelbe und rote Flaggen, grüne haben die gar nicht dabei. Also immer recht starke Strömung. Auf einem Ausflug wurde uns Geld und Schmuck aus dem Bus gestohlen. Interessierte überhaupt niemand. Wir hätten zur Polizei fahren müssen (10 Autominuten vom Hotel). Die Fahrt hätten wir zusätzlich bezahlen sollen. Polizei spricht dort nur spanisch, also hätten wir uns auch einen Dolmetscher besorgen müssen. woher nehmen?? Also den Verlust zähneknirschend abgehackt. Das Hotel meinte auch noch: Wir wissen ja nicht, ob sie uns anlügen! So eine Unverschämtheit ist mir bisher noch bei keiner Reise passiert. Bei einem Ausflug nach Panama City trabten wir in recht flotten Tempo durch die Stadt, Reiseleitung kümmerte sich nicht um die Teilnehmer....als Folge ging ein Teilnehmer verloren. Gewartet wurde ca. 5-10 Minuten, dann fuhr der Bus ohne den los. Er konnte dann auf eigene Kosten mit dem Taxi und Polizeiunterstützung wieder ins Hotel kommen. Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt rd. 2,5 - 3 Stunden. Abreisetag: Auf Nachfrage am Vorabend wurde uns zugesichert, das ein kontinentales Frühstück bereitstehen würde, da wir bereits morgens um 4.00 uhr abgeholt werden. Nun, wie fast nicht anders zu erwarten, gab es natürlich kein Frühstück. Freundlich an der Rezeption nachgefragt.... der "freundliche" Herr wollte wohl nicht englisch sprechen oder verstehen. Also.....Lautstärke deutlich nach oben und nicht mehr so freundlich,..... dann klappte es doch. Zumindest einige Scheiben Wurst und Käse gabs dann. Miserabler Service. Die Mitarbeiter sollten sowohl in Fremdsprachen als auch im Servicebereich geschult werden, die wissen ja gar nicht, was ein Tourist erwartet. Das Problem mit Englisch hatten auch kanadische Urlauber, die uns am Strand fragten, ob wir hier jemand wüssten, mit dem man englisch sprechen kann. Es gab schon noch einiges anderes, aber als Überblick sollte das ausreichen. Und zum Schluss: Über neckermann gebucht. Es gab keinen Reiseleiter !! Unsere Ansprechpartnerin des Hotels sprach leider auch schlecht englisch. Gespräche unmöglich. Schade, man könnte mehr draus machen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |