Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Insel 5 Sterne, Hotel leider keine 3 Sterne
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Strandhotel - allerding nur von außen betrachtet. Gebucht und bestätigt war Meerblick, erhalten haben wir leider nur ein 3-Bettzimmer = 2 Einzelbetten zusammengestellt + Nordausrichtung (keine Sonne auf dem Balkon) :-( Dem Hotelier vergibt die Zimmer nach Buchungseingang und nicht nach Bestellung, daran konnte angeblich auch die Reiseleiterin von alltours nichts ändern. Der Service war sowohl bei Reinigung als auch im Restaurant schwankend. Gästestruktur: gemischt, sehr gut. WLAN funktioniert sehr gut. Wir können nach 15 Griechenlandurlauben auf 9 verschiedenen Inseln (immer 3-Stern) mit Bestimmtheit sagen: das Grand Beach ist ganz sicher kein 3-Stern-Hotel, aber Entwicklungspotential wäre mit etwas mehr gutem Willen vorhanden. Ein Mietauto ist sehr empfehlenswert. Damit können die Hauptstadt und die Dörfer im Landesinneren erkundet werden, ... und all die vielen Strände. Gerne waren wir auch in Skala Marion (oder auch Skala Maries genannt), ein nettes Örtchen mit empfehlenswerten Taveren. Es gibt noch richtigen Fisch auf dieser Insel! Vom Hotel aus sind die Strände Tripiti (westwärts) und Metallia (ostwärts) in jeweils ca. 30 Minuten zu Fuß erreichbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war groß, da wir ein 3-Bett-Zimmer zu zweit hatten. Die zusammengeschobenen Einzelbetten sind als Paar nicht unbedingt super. Schlimm war das Bad. Die Fugen des Badezimmerbodens war durch die vermutlich unzureichende Bodenreinigung über einen längeren Zeitraum in der Mitte grauslich verfärbt. Nur eine der beiden Leuchtmittel beim Spielgel hat funktionikert - daher war das Badezimmer nur sehr dürftig ausgeleuchtet. Die Klorollenhalterung fiel sehr leicht aus der Wandhalterung und war stark korridiert. Das Waschbecken hatte viele Sprünge und hinter dem Wasserhahn war eine seltsame Leitungsabdeckung. Der Wasserstrahl beim Wasserhahn sprühte nach allen Seiten (und das am Saisonanfang). Es gab keine Ablage in der Dusche - die Halterung war noch zu sehen , der Rest leider nicht mehr vorhanden. Fenster und Balkon hatten ein Mückengitter, doch leider fiel das Balkongitter immer aus dem Rahmen. Dies betrifft Zimmer 206, mag sein, dass die anderen Zimmer besser sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant hat einen Innen- und Außenbereich. Frühstück: Der Service lässt zu wünschen übrig, Papiertischdecken mit deutlichen Gebrauchsspuren wurden nicht gewechselt. Speisen wurden nur auf Aufruf nachgefüllt, die zuständige Frau tratschte lieber mit der Putzfrau oder trank Kaffee. Bis auf das spärlich vorhandene Obst war das Frühstück sonst ok. Abendessen: Dies hat sich nach Reklamation bei der Reiseleitung wesentlich gebessert. Anfangs gab es nicht einmal grüner Salat ohne dicke Schicht Mayonnaise oben drauf. Sonst war es typisch griechisch lauwarm, da es keine g'scheiten Warmhaltebehälter gibt Der griechische Salat am Strand war gut und preiswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel für Busse nicht erreichbar ist, führt der Hotelier den kurzen Transport Hotel-Straße mit seinem PKW durch. Umgangssprache ist Englisch. Zum Thema "Beschwerdemanagement": Saisonbedingt war im Restaurant-Außenbereich nur 1 Plastikjalousie geöffnet. Für eine rauchende Gruppe wurde dann eine zweite Jalousie hochgezogen. Der Rauch verteilte sich trotzdem im gesamten Raum. Auf unsere Reklamation bei der Hoteliefamilie wurde uns erklärt, wir sollen dies mit den Rauchern selber abklären, in diesem "Außenbereich" dürfe geraucht werden. Dies wurde von uns als Aufgabe des Hoteliers zurückgewiesen. Als sich danach noch ein anderes Paar darüber beschwert hat, waren dann aber die Aschenbecher am nächsten Morgen verschwunden und die Rauchergruppe etwas verschnupft. Die Freundlichkeit der Hotelierfamilie hat nach der Reklamationen stark abgenommen. Im Zimmer war die Reinigung ok, im Bad eher schlecht. Z.B. wurde die feuchte Badezimmermatte auf dem Badezimmerboden nicht entfernt, somit auch der Boden nicht geputzt - gut sichtbar. Wir haben dann täglich die Matte entweder auf den Balkon gehängt oder in die Dusche zum Auswechseln gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Limenaria (ca. 15 Min. Fußweg), direkt am Strand. In Limenaria gibt es viele Tavernen und auch einige Geschäfte (z.b. Molly's art). In der Nähe des Hotels können wir die Fischtaverne Stelakis (am Strand westwärts) empfehlen, Die Zwischentopps bei Panos' Strandbar (plaisir) waren immer sehr nett. Transfer vom Flughafen mit Bus und Fähre dauerte durch viele Zwischenstopps fast fünf Stunden, war aber super organisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Freizeitangebote, was uns jedoch nicht gestört hat. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand sind bei Konsumentation kostenlos. Dusche ist am Strand allerdings keine vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:2