- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Relativ neues Hotel ohne Charme und gänzlich fehlendem Karibikfeeling! Hatten leider ein Zimmer im Erdgeschoss im Familienbereich mit Blick zum Hauptpool und der daraus resultierenden sehr lauten Dauerbeschallung, so dass wir tagsüber versucht haben uns dort nicht aufzuhalten. Lobby und Speisesaal wirkten eher unterkühlt als modern und auf den mit Kunstleder bezogenen Loungesitzen in der Lobby blieb man regelrecht kleben. War als Badehotel nach einer Lidl-Rundreise gebucht und wir freuten uns eigentlich auf Sonne, Strand, Palmen... Da die Insel aus Mangrovensumpf besteht, der etwas grobe Sandstrand aufgeschüttet ist, eine Menge Quallen im Wasser waren und auch keine Palmen am Strand vorhanden sind, waren wir sehr enttäuscht.
Die Zimmer waren wirklich schön und gut ausgestattet. Einzig die billigen Plastikstühle auf der Terasse waren nicht unser Ding.
Am ersten Abend dachten wir noch: ist ja für jeden Geschmack was dabei. Aber jeden Tag fanden wir das Essen schlimmer: alles sehr süß, fettig oder nur lauwarm. Meist unreifes frisches Obst oder gleich aus der Konserve. An den Stationen waren sehr lange Wartezeiten. Beim Frühstück das Selbe. Wir hatten dann 3 mal in den Spezialitäten-Restaurants gebucht, dort war das Essen wesentlich schmackhafter. Cocktails an den Bars oft mit zuviel Zucker.
Die Angestellten machten alle einen bemühten Eindruck, selbst die Gärtner grüßten. Allerdings haben wir uns über sie Zimmerverteilung geärgert. Der Großteil unserer Mitreisenden hatte Zimmer mit Meerblick außerhalb des lauten Familienbereichs, wir leider nicht! Trotz Hinweis, dass wir die Reise zum 50. Geburtstag meines Mannes gebucht hatten, sollten wir ca. 300 Euro Aufpreis dafür zusätzlich bezahlen.
Weit weg von der Cayo Santa Maria auf einer vorgelagerten kleinen Insel. Tagsüber fuhr ein Bus günstig zur Inselmitte Cayo Santa Maria, allerdings wurde es abends mit dem Taxi richtig teuer. Baustellen im Nachbarbereich und Flughafennähe - wobei wir von dort nicht viel Lärm abbekommen haben. Über die Reiseleitung konnten Ausflüge gebucht werden. 5 Stunden Rückfahrt zum Flughafen Havanna!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer hier nicht nur in der Sonne liegen wollte, konnte aus vielen Aktivitäten, auch Sprachkurse, auswählen. Abends gab es bunte, laute Shows, die man aber nach 3 Abenden satt hatte. Ein Saxophonist spielte in einer Bar außerdem fand eine Modenschau in der Lobby statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |