Alle Bewertungen anzeigen
Steffi und Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3 Wochen • Strand
Mehr Schein als sein (Paar 36 - 39)
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist in Meer - und Landseite unterteilt, wobei die Landseite mehr von Moskitos beherbergt wird. Die Anlage als solche ist sehr schön aufgebaut (Fischeteiche, Brücken, Pflanzen), es fehlt allerdings die Liebe zum detail (Fischteiche erinnern eher an tümpel, defekte Sitzbänke, Plastikbecher überall in der Anlage verteilt). Die Ortsansässige Reiseleitung von Neckermann Jorge und Rolando (genannt Piko) waren sehr um das Wohl der Gäste bemüht und taten alles, damit sich "ihre Gäste" wohl fühlten. Ihr Einsatz ist als vorbildlich zu bewerten. Das Problem mit dem geschlossenen Bars und dem reduzierten Speisenangebot konnten auch sie nicht lösen, da es die Hoteldirektion nicht interessierte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Suiten) sind wohnlich und zweckmässig eingerichtet. Sie werden täglich gereinigt, sowie die Handtücher gewechselt. Frische Bettwäsche jeden 3 Tag. Legt am besten dem Zimmermädchen eine Kleinigkeit aufs Bett ( Zeichenblock, Stift, Seife und ab und zu 1 CUC) und Ihr werdet mit wunderschönen Figuren (gefertigt aus Handtüchern und Decken) belohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants (1 Seafoodrestaurant ca. 60 m auf dem Meer und ein Restaurante in dem landestypische- und italienische Gerichte abwechselnt zubereitet werden). Das Seafoodrestaurante öffnete während unseres Aufenthaltes (war durch einen Sturm beschädigt worden). Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, der servierte Fisch ist sehr gut, muss aber mit 25 CUC ~ 18,- € vergütet werden. Die angebliche Pizzeria gibt es nicht mehr). Die Speisen sind gut bis sehr gut. Als allerdings nach 8 Tagen ca. 60 Gäste abreisten und nur noch 90 Gäste im Hotel verweilten, wurde das Speisenangebot auf ein 1/3 reduziert. Eis gab es bis unserer Abreise z. B. gar nicht mehr. Die Cafe- sowie Lobbybar wurden ganz geschlossen und deren Angebote in die 24h Bar mit aufgenommen (Cocktails lieblos gemixt und im Plastikbecher serviert, nicht besser als in jedem bahnhofskiosk). Als sich aber zwischendurch eine Delegation von Neckermann ankündigte wurde die Anlage gereinigt und es gab kurzzeitig auch Gläser an der Bar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der größte Teil des Personals ist freundlich und verschiedene sprechen auch sehr gut deutsch. Einige allerdings funktionieren wie Musikboxen (erst wenn man Geld einwirft laufen sie). Empfehlendwert ist die Lobbybar, dort werden von Ricardo und Mabel vorzügliche Cocktails gemixt (sofern die Lobbybar geöffnet ist, was bei uns leider nur 8 Tage der Fall war). Bescherden an die Hoteldirktion übermittelt durch die ortsansässige Reiseleitung von Neckermann (Jorge und Rolando) über das ruduzierte Angebot wurden von dieser vollkommen ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen Holguin ca. 4, 5 h (mit einer 20 minütigen Pause). Auf einer Wegstrecke von ca. 20 km existiert keine Strasse (Geländefahrt Loch an Loch).Das Hotel liegt direkt am wunderschönem, weißen Sandstrand von Santa Lucia.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Volleyball, Fitness, Billiard, Wassersport, Wellness, Disco, Show-Bühne, Minimarkt, Tagungsräume, Internetzugang, Swimming-Pool, Kinderclub, Kinderspielplatz. Es empfiehlt sich ein Zimmer das weit entfernt vom Pool liegt ( es sei denn, man mag Dauerbeschallung), da am selbigen das Kabaret sowie die Animation angebunden sind. Progamm ab 10: 00 bis 23: 30 Uhr in voller Lautstärke (mit 2 stündiger Pause während des Abendessens). Es werden Tretboote und Schnorschelausrüstung kostenlos zur Verfügung gestellt. Katamarane werden für 15,- CUC / Person inkl. Skipper angeboten. Das angebotenen Hochseefischen ist nicht zu empfehlen, da es sich um sogenanntes Schleppfischen handelt bei dem die Touristen keine Angel in die Hand bekommen und sich das Bordpersonal wenig für deren Belange interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Steffi und Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:29