- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ab Mitte Juli 2006 verbrachten wir unseren Urlaub auf Cuba, im Gran Club Santa Lucia. Die Hotelbeschreibung von Neckermann, im Katalog und Internet entspricht nicht den vorgefunden Realitäten. Es hat wohl den schönsten Standabschnitt von allen Hotels in Santa Lucia. Augenblicklich wird dieser Ort jedoch vorwiegend von Kubanern (Incentives) für Urlaub genutzt. Eine Einschätzung von uns und anderen Gästen lag bei über 75%. Das Hotel ist mit seinen großen Zimmern durchaus für Familien geeignet, auch wenn der Miniclub am Strand nicht geöffnet hatte. Die Kataloghinweise auf Stammgäste sollte man jedoch relativieren, da es sich hier vorwiegend um angegraute Herren aus Italien und Deutschland handelt, die ihre angeblich langjährigen weiblichen kubanischen Bekannten oft mit im Hotel beherbergten. Prostitution auf der Insel ist uns durchaus bekannt, da wir zum wiederholten Male auf Kuba Urlaub gemacht haben, diese zur Schaustellung war uns aber neu. Die Mängel beziehen sich auf die Leistungen des Hotels und die Katalogbeschreibung, vor allem weil, •die Landeskategorie 4 Sterne mittlerweile auf 3 Sterne abgewertet wurde, •die Snackbar nicht auffindbar war, •das italiensche Spezialitätenrestaurant seit Monaten geschlossen ist, (Info von Stammgästen), •das weitere a-la-carte-Restaurant die Auswahl zwischen jeweils 2 Vorspeisen, Suppen, Hauptgängen, Nachspeisen sofern vorhanden, ermöglichte, •die Diskothek nur auf bitten einiger Hotelgäste am 22. und 23. Juli geöffnet hatte. Insgesamt die Anlage nicht die hygienischen und optischen Ansprüchen erfüllte. (z. B. Müll in der Anlage und dreckiges Geschirr) In der zweiten Urlaubswoche wurde dann auch auf den Wechsel der Handtücher in unserem Zimmer verzichtet. Dass kurzfristig Strom und Wasserausfälle auf Kuba möglich sind, ist uns bekannt, wenn auch sehr selten. Im Hotel Gran Club (nebenan im Brisas kein Problem) fiel mehrfach abends bis in die Morgenstunden die Wasserversorgung aus. Abgestellt ohne vorherige Information! Wie sich die Sanitärbereiche innerhalb kürzester Zeit entwickeln, wollen wir lieber nicht darstellen. Lobend möchten wir den Reiseleiter Ronaldo Gonzales erwähnen, dem wir verschiedne Probleme geschildert haben und der sich ständig für die Zufriedenheit der Gäste eingesetzt hat, allerdings durch das Hotelmanagement häufig an seine Grenzen stößt. Er konnte auch keinen Stern herzaubern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |