- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben unseren Urlaub, als unsere kleine Auszeit vom Alltag wirklich genossen. Ein ruhiges kleines Hotel, das sowohl zum Wandern auf zahlreichen Wanderwegen im Umkreis, als auch zum Skifahren einlädt. Im Sommer gibt es die Löwencard mit kostenlosen Liftbenutzungen etc. Der Hausherr Hermann bemüht sich nicht nur seinem Gast einen sehr guten Urlaub zu bieten, er schafft es auch. Da wir schon seit Jahren Sommer wie Winter herkommen, können wir es an dieser Stelle wirklich weiterempfehlen. Die vielen kleinen Aufmerksamkeiten beginnend bei der kleinen Süßigkeit jeden Tag aufs neue am Bett, die Grünwald Morgenpost Zettel mit täglichen Informationen, das „Guten Morgen“ des Hausherrn beim Frühstück und die frischen Blumen am Esszimmertisch, die gerade noch im Garten gewachsen sind, sind nette Gesten. Was bei uns auch nur im Urlaub vorkommt ist, dass die Betten jeden Tag auf verschiedene fast kunstvolle Art gemacht werden, sodass man beim Hineinlegen am Anfang versucht, das ganze nicht gleich zu zerstören. ;-) Die Zimmer und generell das ganze Hotel sind schön gepflegt eingerichtet. Man kann auch ein oder mehrere Kuchen probieren, die fast jeden Tag frisch in der Küche gemacht werden und ab 15:00 gemeinsam mit Kaffee etc. genossen werden können. Dieser Nachmittagssnack und das Trinken ist verständlicherweise nicht in der Halbpension inbegriffen, die Preise sind aber unserer Meinung wirklich angemessen und nicht zu teuer. Eines sollte man aber auf jeden Fall beachten, wenn man schon in Hermann´s Gourmet Hotel urlaubt sollte man nicht nur das typisch österreichische Frühstücksbuffet buchen, sondern auch das ausgezeichnete Abendessen. Wirklich großes Salatbuffet, sehr gutes Essen und des öfteren Grillabende und Themenbuffets. Dazu verweise ich einfach mal auf die Fotos auf der Homepage oder hier. Die nicht zu vielen Zimmer und der Chef Hermann, der sich noch um vieles kümmert, machen es möglich, dass das Hotel wirklich familiär ist, und man (zumindest wir) wirklich entspannen können. Nur fürs Wetter kann leider keiner was dafür. Schüttet es aber wirklich mal, wird auch an nicht dafür vorgesehenen Tagen die Sauna eingeheizt.
Sauber und gepflegt, alle mit Balkon und Fernseher. Kleiner Tisch mit Stühlen. Schöner Betthimmel
Großes Frühstücksbuffet mit schön und liebevoll dekorierten Obstschalen, selbstgebackenem Brot, Spiegel- und Rührei... Einmal die Woche warmen Leberkäse. Das Menü zum Abendessen erfährt man immer am Frühstückstisch in der Grünwald Morgenpost, damit man sich am Tag darauf freuen kann. Das Gourmet in "Gourmet Hotel" können wir nur bestätigen. Essen sehr gut und wirklich schön angerichtet
Das Hotel ist wie gesagt sehr familiär, der Hausherr sowie die Servicekräfte nett und zuvorkommend. Liegt auch daran, dass sie ein eingespieltes Team sind. Man sieht seit Jahren die selben freundlichen Gesichter. Die Servierdame erkennt schnell die Vorlieben der Gäste und reserviert z.B. gleich einen Nachmittagskuchen und auch das Bestellen der Getränke geht so schneller.
Im Sommer können direkt vom Hotel, oder in der nahen Umgebung viele Wanderungen unternommen werden. Für Mountainbiker gibt es einige Routen sowie Downhill Strecken (Bikepark Asitz). Im Winter ist man mit dem Skibus, der fast gegenüber vom Hotel stehenbleibt, in ein paar Minuten bei der Liftstation. Zurück geht es dann bei guten Schneeverhältnissen auf der Skiroute direkt zum Hotel. Man kann natürlich auch wieder mit dem Skibus zurückfahren. Tipp: Am besten den Fahrer freundlich fragen, ob man direkt beim Grünwald aussteigen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
eigener Schwimmteich, Sauna sowie Wellnessbereich (nicht jeden Tag geöffnet), sonnige Terrasse Im Ort gibt es ein Schwimmbad, großen Supermarkt, einige Restaurants und Hotels. Ansonsten ist Leogang ein beschaulicher Ort der zum Spazierengehen einlädt. Wandern, Skifahren
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |