- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hallo, wir waren über Silvester im Hotel Gorfion mit unserer kleinen Tochter (1 Jahr alt).Da dies unser erster Familienurlaub mit der kleinen war, haben wir uns sehr auf diesen Urlaub gefreut. Die Beschreibung des Hotels hat uns sehr angesprochen, vor allem auch weil in der Hotelbeschreibung auch Allergicker mit erwähnt wurden die im Hotel genauso schlemmen dürfen wie die "normalos". Das hat mich als Allergickerin (Lactoseintoleranz) sehr gefreut. Jedoch sieht die Realität etwas anders aus als die schönen Beschreibungen. Allergickerfreundliches Frühstück gab es nach dem vierten Aufenthaltstag, und nach mehrmaligem nachfragen und beschweren. Beim Mittagssnack/Mittagessen gibt es im Hotel immer Salatbuffet und Suppe, da dies ein Buffet ist, interessieren im Hotel Allergicker niemanden. Beim Abendessen ist es im Grunde das selbe: Wen Abendessen vom Buffet, dan keine "Ausnahmen". Wen Abendessen als Menü, dan wird wirklich darauf geachtet das man auch als Allergicker alles mit essen kann. Also meiner Meinung nach ist die Bezeichnung "Allergicker freundlich" übertrieben, den auch in normalen Hotels ohne diese Auszeichnung hat man genausoviel/genausowenig Auswahl als Allergicker. Die Kinderbetreung im Hotel ist wirklich nett. Kinder bis 2 Jahren werden jedoch nur bis 16 Uhr betreut d.h. ein Abendessen zu zweit, ist da nicht möglich. Ich muss dazu sagen, das wir unsere Tochter höchstens mal für eine halbe Stunde bei der Kinderbetreung gelassen haben, danach ist sie nur ausgefliptt :/ Das ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich, und liegt nicht an der Kinderbetreung. Was ich noch mit erwähnen möchte ist das Essen für die Kleinkinder/Babys. Also wen euer Baby hungrig ist und ihr bestellt einen Brei, müsst ihr euch bzw. euer hungriges Baby auf eine lange Wartezeit einstellen von mind. 15 min, wen man nachfragt bekommt man nur die Info " Es wird alles frisch gemacht, und das dauert eben seine Zeit". Dies jedoch einem Baby zu erklären ist so eine sache... Nach zwei Tagen mit solchen Wartezeiten und einem schreiendem Kind im Restaurant, haben wir unsere mitgebrachten Breie erwärmen lassen - dies dauert zum Glück nur zwei Minuten. Mein Fazit: Für diesen Preis und für ein vier Sterne Hotel haben wir mehr erwartet.
Die größe des Zimmers ist gut. Von der Ausstattung her ist es ok. Eine Klimaanlage wäre von Vorteil, den auch Nachts (im Winter) herrscht im Zimmer eine Temperatur von 22 Grad, auch wen man oft Lüftet und die Heizung ausmacht.
Wie schon zuvor erwähnt ist Allergickerfreundlichkeit nur sehr selten im Hotel gegeben. Breie dauern sehr lange, meiner Meinung nach einfach zu lange. Die Buffetauswahl, sowohl zum Frühstück als auch zum Mittagessen ist nicht sehr abwechslungsreich..Was ist noch ziemlich schlimm fand, war als wir uns einen Salat zusammengestellt haben bei dem auch ein Paar Tomaten mit dabei waren, als ich dan die ersten Tomate probiert habe, schmeckte diese etwas komisch, die zweite habe ich mir dan genauer Angeschaut - halb verschimmelt... also sowas eckliges habe ich noch niee in einem Restaurant gesehen.. Nach dem wir den Kellner darauf hingewiesen haben wurden die Tomaten sofort vom Buffet entfernt. Dies dürfte aber normalerweise nicht in einem vier Sterne hotel vorkommen!!!
Das Personal im Hotel ist Kinderfreundlich und meist zuvorkommend. Bei Reklamationen hatten wir leider kein Glück :/ Es wurde sich zwar Entschuldigt, aber wirklich etwas pasiert ist leider nicht. Die Zimmerreinigung ist gut, jedoch wird die Bettwäsche innerhalb einer Woche tatsächlich kein einziges Mal gewechselt, ob wohl dies im Urlaub mit Kindern nötig wäre.
Die Lage des Hotels ist sowohl für Skifahrer als auch für Wanderer und Familien total schön. Einkaufsmöglichkeiten gibt es jedoch in der Nähe keine.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skilift ist direkt vor der Tür - also total super! Was ich noch total schön fand, war die Kinderskischule direkt vor der Tür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elvira |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Julia, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Offensichtlich muss bei Ihrem Aufenthalt etwas schiefgelaufen sein, wofür wir uns auch auf diesem Weg entschuldigen möchten. Völlig zu Recht sind Sie mit hohen Erwartungen angereist und es ist unser tägliches Bestreben, diese Erwartungen bestmöglich zu erfüllen und zu übertreffen. Dies gilt auch für Gäste mit Allergien, denen wir ebenfalls ein qualitativ hochwertiges Urlaubserlebnis bieten möchten. Zahlreiche begeisterte Gäste konnten wir mit unserem Angebot bereits davon überzeugen. Wir werden die von Ihnen erwähnten Punkte genauestens im Team besprechen und wenn notwendig umgehend reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie trotzdem auch die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts erwähnt haben und es wäre schön, wenn wir Sie bei einem zukünftigen Urlaub im Gorfion wieder restlos begeistern dürften! Herzliche Grüsse aus den Liechtensteiner Bergen, Ihr Gorfion-Team