Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Hotel Good Morning Erfurt fand zum 01.11.2018 ein Betreiberwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2019)
Haare - Staubflocken - Käfer. Nein danke!
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 71 Nichtraucherzimmer auf 3 Etagen. Ein kostefreier großer Hotelparkplatz ist mit Kameraüberwachung vorhanden. Die Zimmer sind renoviert. leider lässt es an Sauberkeit zu wünschen übrig. Auf den Hotelteppichen sind Schmutzrückstände anderer Gäste zu sehen, die nicht in allen Etagen gesäubert wurden. Hier müsste die Hauskeepingcrew besser darauf achten. W-Lan ist im Hotel verfügbar, sowie ein Internet-Terminal (kostenfrei) - allerdings am PC die Geschwindigkeit sehr sehr langsam und man kann dabei einschlafen, bis sich eine Seite aufbaut. Zudem ist die Internetstation zwar ein eigener Raum, aber jeder der daran vorbeigeht, kann ungehindert an den PC schauen. Sehr sehr schlecht. Bei unserem Aufenthalt war Frühstück inklusive, wer ohne Frühstück gebucht hat, kann für 10 € Aufschlag dieses nachbuchen. Die Gästestruktur waren Geschäftsreisende, Freizeitreisende von jung bis alt. Das Hotel macht Werbung "Wohlfühlkomfort zum Bestpreis" - Preise von Einzimmer ab 49 € - DZ ab 59 € und 3 BZ ab 74 € - auf ihrem Hausprospekt. Frühstückszeiten sind von 4 h - 12 h. Ab 4 h eingeschränkt bis 6:30 h mit Gebäck und Getränken, ab 6:30 h das umfangreiche Frühstücksbufett bis 10 h - anschließend Langschläferfrühstück wieder eingeschränkt. Checkin ist ab 14 h möglich und Checkout bis 12 h. Parkplatz ist kostenlos. Die City Taxx 5% vom Reisepreis wird mit dem Reiseveranstalter abgerechnet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß für ein Doppelzimmer. Zunächst hatten wir Zimmer 123 im Erdgeschoss. Bei der Begutachtung mussten wir folgendes feststellen: - 10 Haare in der Dusche vom Vorgänger - ein verschutztes Handtuch lag als neu aus - Staubflocken unterm Bett - ein toter Käfer am Schreibtisch 1. Besuch an der Rezeption mit dem Handtuch und der Haarreklamation, brachte folgendes: Beschwerde wurde aufgenommen, keine Entschuldigung. 4 Stunden nachdem wir aus der Stadt kamen, mussten wir feststellen, dass zwar das Handtuch getauscht wurde, aber die Haare in der Dussche nicht. 2. Besuch an der Rezeption: Empfangsdame hat Beschwerde mit Haaren an die Hauskeepingdame weitergegeben und dies hat ausgerichtet, dass es sich nicht um Haare handelt, sondern um Risse in der Dusche (absoluter Quatsch!!!) Ich habe der Rezeptionistin mitgeteilt, dass ich nun aufs Zimmer gehe und die Haare einsammle und ihr wiederbringe. 5 Minuten später war ich mit 10 Haaren aus der Dusche und einem toten Käfer wieder bei ihr - Kein Wort der Entschuldigung!!! Ich habe die Garantie angesprochen und es wurde mir erst jetzt ein anderes Zimmer angeboten, welches ich auch in Anspruch genommen habe - Zimmer 310. Zusätzlich haben wir jeweils ein Getränk nach Wahl aufs Haus erhalten - das war auch das mindeste!!! Auf unserem neuen Zimmer (3-Bett-Zimmer) war zwar der Staub unterm Bett auch vorhanden, allerdings war es Haarfrei. Minibar ist keine vorhanden - dafür kann man aber sich zu normalen Preisen an der Minibar etwas mitnehmen. TV und Telefon waren vorhanden. Die Zimmerkarte (Bitte nicht stören) fehlte und wurde nach erneuter Reklamation nachgeliefert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist 1 offener Frühstücksraum inklusive Kinderspielecke vorhanden. Rezeption / Bar / Restaurant --> alles 1 großer Bereich. Frühstück soweit gut, wechselnde Wurst war vorhanden, auch verschiedene Sorten. Kaffee bedient man sich selber am Kaffeevollautomat. Das ibis Hotel macht offensichtlich im Frühstücksraum Plakatwerbung für das Frühstück, bei dem eine Person herzhaft in ein Croissant beisst - leider sind aber keine Croissants vorhanden - finde ich persönlich schade - dies ist für mich etwas irreführend, man sollte entweder Croissants einführen oder aber die Werbung ändern, indem man der Person auf dem Plakat ein Brötchen in die Hand gibt mit Marmelade als Beispiel., Aber auch hier lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig: Ein Ameisenköder liegt aus -> Ein NoGo!!! Schon allein aus Kindersicht nicht zu vertreten. Das Restaurant ist eine kleine Imbissstation im Frühstücksraum welche 24 Stunden Speisen bereithält, insgesamt sind es 6 Speisen unter denen man wählen kann, nichts besonderes, als Restaurant sehe ich es persönlich nicht an. Die Preise sind im normalen Bereich anzusiedeln.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Check-in wurde man begrüßt, der Anmeldeschein wurde zum Ausfüllen übergeben, anschließend der Schlüssel. Es gab keine Infos über die Frühstückszeiten. Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort. Zimmerreinigung: Es wurden die Handtücher auf Wunsch ausgewechselt, gereinigt sieht aber anders aus, da im Bad 10 Haare des Vorgängers vorgefunden wurde, unter dem Bett Staubflocken lagen und ein toter Käfer am Schreibtisch (Extra-Text -> Zimmer). Eine Kinderspielecke im Frühstücksraum ist vorhanden. mit Beschwerden wurde sehr schlecht umgegangen -> Reklamation wegen Haare in Dusche, dies wurde zunächst aufgenommen, als wir nach 4 Stunden zurückkamen und die Haare immernoch in der Dusche lagen, habe ich erneut reklamiert und erhielt als Antwort von der Empfangsdame, es wurde Rückmeldung mit der Hauskeepingdame gesprochen und es seien keine Haare in der Dusche, sondern es seien Kratzer. Daraufhin habe ich die Haare in der Dusche eingesammelt inkl. Käfer und diese an die Rezeption gebracht und hier habe ich dann die Hotelgarantie (Problemlösung innerhalb von 15 Minuten) eingefordert. Eine Entschuldigung seitens der Rezeptionsdame habe ich zu keiner Zeit bekommen. Sehr sehr schlecht! Im Vorfeld unseres Aufenthaltes habe ich über das Kontaktformular 2x das Hotel angeschrieben - Keinerlei Rückmeldung. Erst auf mein Fax wurde rückgeantwortet, dass das Kontaktformular nicht funktioniert. Schlecht für ein Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt sehr sehr ruhig in einem Industrieviertel in einer Anliegerstraße am östlichen Stadtrand von Erfurt. In die City sind es 4 km - wer nicht mit dem Auto angereist ist, hat 2 Busverbindungen zur Verfügung - hier muss aber nachts beachtet werden (Nightlife), dass man vor Mitternacht am Hotel zurück sein muss, da man ansonsten laufen oder ein Taxi nehmen muss. In unmittelbarer Nähe ist ein Subway-Laden - ansonsten ist links oder rechts vom Hotel nichts! Ausflüge sind möglich, hierzu liegen im Hotel Flyer dementsprechend aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:147