Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Sensationelles Stadthotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes Hotel am Creek, mit ca. 150 Zimmern verteilt auf 14 Etagen schön überschaubar. Schon der Eintritt in die Lobby offenbart einen Traum aus Glas und Chrom. Es blitzt und blinkt an allen Ecken und Kanten, wirklich sehr sehr schön und topmodern. Krönung ist der Pool im 15. Stock auf dem Dach, der Ausblick ist umwerfend. Die Gästestruktur war buntgemischt, Urlauber und Geschäftsreisende unterschiedlichster Nationalitäten. Der Altersdurschnitt war ca. 40. Gebucht haben wir nur Frühstück, da man in direkter Umgebung wirklich gut und preiswert essen kann. Im Juni ist es extrem heiss und teilweise auch sehr schwül, Temperaturen um die 40° sind normal, der ein oder andere Sandsturm muss in Kauf genommen werden.Wer Alkohol möchte, sollte sich bei der Einreise am Flughafen günstig mit Bier, Wein etc. eindecken, sonst könnte es eventuell teuer werden. Tolle Stadthotels sind auch das Park Hyatt und das Shangri La. Wer Strandurlaub machen möchte sollte ins Madinat Jumeirah fahren. Das ist definitiv die beste Adresse in Dubai. Wenn die "Seifenblase" Dubai nicht platzt, kommen wir immer wieder gerne hier hin !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr grosszügig mit ca. 37 m². Die bodentiefen Fenster ermöglichen einen atemberaubenden Blick auf den Creek. Alles war sehr sauber, das Bad ist absolute weltklasse, auch hier alles in Stahl und Chrom gehalten. Fernseher,Lavazza Kaffeemaschine, Safe, alles vorhanden. Die Betten sind absolute Spitze !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nur Frühstück gebucht haben, haben wir nur in der "Glasshouse Brasserie" gegessen. Das Frühstück ist phänomenal, alles was das Herz begehrt ist vorhaden, inkl. aller nur erdenklichen Omelettes.Da wir ein Executive Zimmer hatten, konnten wir auch in der Lounge mit abgespecktem Buffet frühstücken, aber auch sehr privat. Dort werden auch tagsüber Snacks und Getränke angeboten sowie zwischen 18.00 und 20.00 auch alkoholische Getränke nach Wahl gereicht. Das berühmte "Verre" von Gordon Ramsay haben wir nicht ausprobiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier bleiben definitiv keine Wünsche offen. Das komplette Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Alle Wünsche werden erfüllt. Das Zimmer war immer sauber und top gepflegt. Das Personal auf der Dachterrasse am Pool schien richtig Spass zu haben. Die Liegen wurden mit Handtüchern bereitgestellt, zwischendurch gibt es kalte Tücher und Eistee zur Erfrischung. Die Poolbar lässt in Sachen Getränke und Snacks ebenfalls keine Wünsche übrig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung vom Flughafen ca. 5 km. Unmittelbar am Creek gelegen, eine 1 stündige Dhow Tour gehört zwingend zum Pflichtprogramm, am besten kurz vor Sonnenuntergang. Zu Fuss vom Hotel in ca. 15 Minuten zu erreichen. Die Fahrt sollte nach ein wenig Feilschen nicht mehr als ca. 50 AED, 10 Euro kosten. Die nächste grosse und sehr schöne Mall ist das Deira City Center, ca. 3 Euro mit dem Taxi. Unbedingt die neue Dubai Mall anschauen. Direkt neben dem Burj Dubai gelegen stellt diese Mall wirklich alles in den Schatten !!! Sehr empfehlenswert ist ein Abendessen im Restarant "Boardwalk" neben dem Park Hyatt und Jachthafen gelegen. Mit dem Taxi in knapp 10 Minuten zu erreichen. Herrlicher offener Holzsteg über dem Creek. Das Essen ist super zu günstigen Preisen bei atemberaubendem Ambiente. Kosten für 2 Personen mit Vor- und Hauptspeise inkl aller alkoholischen Getränke ca. 75 Euro. Klasse Cocktails für 6 Euro


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool auf dem Dach ist nicht allzu gross aber herrlich erfrischend. Der Ausblick ist wirklich grossartig, auch wenn die Sicht teilweise unglaublich diesig war. Trotzdem war es nie "kälter" als 35 °. Shuttle zum Hilton Beach sollte man machen.Die Fahrt dauert je nach Verkehr zwischen 30 und 45 Minuten, ist aber wirklich spannend. Es ist einfach unglaublich wie sich die Stadt verändert hat. Seit Sept. 2006 scheint sich die Stadt verdoppelt zu haben. Der Blick vom Strand aus zur Skyline ist echt krass. Wo sich jetzt ein Hochhaus an das nächste reiht, war vor 3 Jahren Baubeginn! Die neue "Metro zieht sich durch die komplette Stadt ung geht im September in Betrieb- Bauzeit 1,5 Jahre, einfach unglaublich!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:6