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Claudia und Yannik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Kein 4,5 Sterne Luxushotel, trotzdem ein schöner Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit Verbesserungspotential, gut geeignet für Entdecker, aber kein 4,5* Luxury-Hotel.... Allerdings hat das Hotel eine höhere Weiterempfehlungsrate verdient, als es aktuell (45%) hier bei HolidayCheck hat. Viele negative Dinge muss man leider den anderen Hotelgästen zuschreiben. Wir können nicht verstehen, was so schwer daran ist, seine benutzten, leeren Gläser zurück zur Bar zu bringen oder Plastikbecher in den Müll zu befördern. Außerdem wäre es schön, wenn schon am Pool geraucht werden muss, wenn dann auch die dafür vorgesehenen Aschenbecher genutzt werden würden. In Plastikbecher zu aschen, die bei dem kleinesten Windzug davon fliegen und so den gesamten Boden versauen, ist nicht besonders rücksichtsvoll den nicht rauchenden Hotelgästen gegenüber. So wird es dem Personal ungleich schwerer gemacht, für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Auch hier gibt es das übliche "Handtuch auf den Liegen-Problem", das es auch in vielen anderen Hotels gibt. Es ist absolut unverständlich, wieso das Hotel da nicht durchgreift und die Liegen, die von 7.30 Uhr (oder noch früher) bis 9.00 Uhr (oder später) lediglich mit einem Handtuch belegt sind, nicht räumt. Sehr schade für alle, die in ihrem Urlaub ausschlafen und nicht um 7 Uhr zum Pool rennen und Liegen belegen möchten. Für Kinder gibt es in diesem Hotel keinen angemessenen, gesonderten Spielbereich. Dies hat zur Folge, dass sich alle Kinder am Pool aufhalten, mit Ihren riesigen aufblasbaren Tieren im Pool schwimmen und sich die Lautstärke dementsprechend auf einem dauerhaft hohen Level befindet - nichts für Ruhesuchende, die sich am Pool entspannen möchten. Während unseres Aufenthaltes hielten sich, neben vielen Familien mit Kindern, auch zwei bis drei größere Männergruppen, vermutlich osteuropäischer Herkunft, im Hotel auf. Diese Gruppen fielen durch einen stark erhöhten Nikotin- und Alkoholkonsum sowie laute Gespräche auf, waren allerdings zu jeder Zeit friedlich. Generell waren, unserem Empfinden nach, einfach zu viele Personen in diesem Hotel. Wir empfehlen, ein Auto oder Boot zu mieten und die wunderschöne Insel zu erkunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gab sowohl Zimmer im Haupthaus als auch Zimmer in den einzelnen Bungalows, ein Bungalow bestand aus mehreren Zimmern. Einige der Zimmer im Haupthaus hatten wirklich keine schöne Lage, hier sollte man darauf achten, welches Zimmer man bekommt. Die Zimmer in den Bungalows haben teilweise eine super schöne Aussicht auf das Meer. Aufgrund vorausgehender Bewertungen haben wir dem Hotel im Vorfeld eine E-Mail geschickt und um ein bestimmtes Zimmer gebeten, welches wir auch bekommen haben. Unsere Bewertung beruht folglich auf den Erfahrungen in einem Zimmer im Bungalow. Dieses Zimmer hat den Aufenthalt für uns sehr (!) aufgewertet, da wir die Möglichkeit hatten, dem allgemeinen Trubel im Hotel zu entkommen, für uns zu sein und trotzdem einen atemberaubenden Ausblick sowohl auf das Meer, als auch auf den Berg, zu haben. Am schlimmsten - sowohl im Zimmer, als auch im öffentlichen Bereich - sind die Toilettentüren. Diese bestehen aus Milchglas, lassen sich jedoch nicht in Gänze schließen, da, auch wenn die Tür "geschlossen" ist, es immer noch einen mehr als fingerbreiten Spalt zwischen Tür und Rahmen gibt. Privatsphäre ausgeschlossen. Im öffentlichen Teil des Hotel (Pool, Bar, Restaurant, Rooftop-Bar) gibt es insgesamt nur 2 Damen- und 2 Herrentoiletten (+Pissoir). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher und die Bettwäsche werden bei Bedarf ausgetauscht, wenn man sie auf den Boden legt. Abgesehen von den fremden Haaren auf dem Boden, die die Reinigungskraft mitbringt, war die Zimmerreinigung gut. Einmal während unseres Aufenthaltes wurden neue Hygieneartikel (Shampoo, Conditioner, Duschgel und Seife) nachgefüllt. Das "Überschwemmungsproblem" mit der Dusche hatten wir nicht, bei uns wurde in der Dusche eine kleine Abtrennung angebracht, die das Überlaufen verhindert hat. Im Bad gibt es tatsächlich nur eine Schublade unter dem Waschbecken als Ablagemöglichkeit, eine Kulturtasche zum Aufhängen empfiehlt sich also. Das Badezimmer war groß und es gab immer Toilettenpapier. Der Schlafraum war ebenfalls ausreichend groß und das Bett sehr bequem. Es gab drei deutsche Fernsehprogramme (ARD, ZDF und RTL). Die gesamte Einrichtung ist freundlich, modern und wirklich hübsch. Im Schrank fehlen tatsächlich einige Fächer, so dass wir nach zusätzlichen Bügeln gefragt haben, um alle Sachen unterbringen zu können. Ein kostenfreier Safe ist vorhanden. Die Klimaanlage im Zimmer ist auch super und hat gut funktioniert. Zwei Zimmerkarten haben wir ebenfalls, ohne selber nachfragen zu müssen, bekommen. Weiterhin erhält man, wenn man möchte, ein Tablet. Etwas negativ ist leider, dass es sehr hellhörig ist - was sehr schlafraubend sein kann, wenn man Pech mit den Nachbarn hat.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen und Trinken ist ausnahmslos das schlechteste am ganzen Hotel. Die Auswahl ist nicht 4,5-Sterne würdig, das Essen war weder mittags noch abends heiß, sondern meistens lauwarm oder kalt. Es hat nicht wirklich schlecht geschmeckt, aber unsere Erwartungsanhaltung (4,5 Sterne Luxury Resort) war einfach widersprüchlich zu dem, was uns geboten wurde. Es gab jeden Tag Pommes, Spaghetti und eine Tomatensoße, dazu verschiedene Salate, Fisch und Fleisch, Gemüse, Brot sowie ungekühlten Nachtisch. Die Torte war an sich war beispielsweise sehr lecker, aber leider noch gefroren, wenn man um 19 Uhr gegessen hat. Es gab eine Station, an der frisch gegrillt wurde. Je nachdem, was es gab, war dies ganz lecker. Leider haben uns auch die traditionellen, griechischen Gerichte gefehlt. Für unser Empfinden war der Beginn des Abendessens um 19 Uhr sehr spät. Das Mittagessen ab 12.30 Uhr war vollkommen ok. Ein Großteil des Essens war nicht beschriftet, so dass man teilweise leider nicht wusste, was angeboten wurde. Dies ist für Vegetarier oder Personen mit Unverträglichkeiten sehr ärgerlich. Die Gläser und das Geschirr waren oft noch schmutzig (vor allem die Gläser). Die Getränke aus dem berühmt berüchtigten "Einheitsschlauch" fanden auch wir gewöhnungsbedürftig bis ekelig. Das Wasser schmeckt tatsächlich immer nach dem Getränk, was zuvor aus dem Schlauch gekommen ist. Die im AI enthaltenen Spirituosen sind auch sehr grenzwertig, wenn man in seinem alltäglichen Leben Wert auf qualitativ hochwertigen Alkohol legt. Ein á la carte Restaurant ist lediglich auf dem Wegweiser neben dem Fahrstuhl existent. Die Rooftop-Bar ist schön, man hat einen traumhaften Ausblick, das Mobiliar ist sehr ansprechend und die Cocktails schmecken, im Vergleich zu dem sonstigen Getränkeangebot, gut. Die Cocktailpreise sind angemessen. Der Speiseraum war zu bestimmten Zeiten sehr voll bis überfüllt. Dies hatte einen gestiegenen Lautstärkepegel zur Folge. Außerdem musste man zwischenzeitig auf diverse Speisen warten, weil zu viele Gäste für zu wenig Speisen da waren.


    Service
  • Eher gut
  • Würden wir ausschließlich den Kontakt mit Cleopatra bewerten, würden wir 6 Sonnen vergeben - wir hatten noch nie eine derart freundliche und zuvorkommende Begrüßung in einem Urlaubshotel. Egal, mit welchen Fragen/Wünschen oder Anregungen man zu ihr kam - um alles wurde sich sofort gekümmert. Vielen Dank dafür. Leider müssen wir aber auch den restlichen Service beurteilen, so dass es am Ende nur für 4 Sonnen reicht, denn beim Check-out haben wir das komplette Kontrastprogramm zum Check-in erlebt. Wir wurden weder gefragt, wie unser Aufenthalt war, noch, ob wir zufrieden waren. Diese Dame an der Rezeption war sehr lieblos und nicht freundlich. Das Personal im Speiseraum war sehr freundlich und bemüht. Die Teller wurden schnell abgeräumt, auf die Getränke musste man allerdings einige Zeit warten. Was uns etwas verwirrt hat, war die Dame, die im Restaurant anwesend war, aber keine offensichtliche, spezielle Funktion hatte und den Mitarbeitern auf die Finger geschaut hat. Das ein oder andere Mal hat sie nach den Getränkewünschen gefragt, diese dann aber dem Personal weitergegeben, statt selber die Getränke zu besorgen. Außerdem gab es eine zweite Dame, die dafür da war, die freien Tische denjenigen zuzuweisen, die durch den Haupteingang in den Speiseraum kamen. Die Jungs an der Poolbar waren sehr aufmerksam und nett. Es wäre schön gewesen, wenn die Tische im Poolbereich öfter gereinigt worden oder die Plastikbecher am Pool tagsüber eingesammelt worden wären. Der Poolbereich an sich (Pool und Liegen) wurde jeden Morgen gereinigt, der "Hausmeister" war sehr freundlich und hat auf Nachfrage sofort defekte oder fehlende Schirme ersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon in den bisherigen Bewertungen beschrieben, liegt das Hotel am Fuße eines Berges in strandnähe. Man sollte unbedingt beachten, dass das Hotel NICHT für gehbehinderte Menschen oder Rollstuhlfahrer geeignet ist. Schon der Eingang zur Lobby ist nur durch eine steile Straße zu erreichen. Im Haupthaus kann man mit dem Fahrstuhl in die einzelnen Etagen fahren. Ist man jedoch, so wie wir, in einem Bungalow untergebracht, muss man viele Stufen bezwingen, um zu den Zimmern zu gelangen. Zu unserem Zimmer führten 82 Stufen vom Pool aus. Auch der Poolbereich sowie die Pool-Bar sind nur über Stufen erreichbar. Auch der Strand unterhalb des Hotels ist nur über eine steile, abenteuerliche Treppe, teils ohne Geländer, zu erreichen. Dies ist für junge Leute unproblematisch, ältere Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, sollten auf einen Besuch dieses Strandes verzichten. Der Strand besteht aus großen Kieselsteinen, man kann hier Liegen und Schirme für jeweils 3€ pro Tag mieten. Das Wasser dort ist ein absoluter Traum! Möchte man den Strand von Barbati besuchen, kann man mit dem Bus-Shuttle vom Hotel dorthin fahren oder zu Fuß laufen. Wir sind zu Fuß ca. 10 Minuten zum Strand gelaufen, der Hinweg ist sehr angenehm, da er nur bergab geht, zurück ist der Weg schon recht anstrengend. In der Nähe des Hotels befinden sich einige Restaurants und kleine Shops, bei denen man Getränke, Eis, Strandsachen, etc. kaufen kann. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat bei uns ca. 30 Minuten gedauert. Es wurde lediglich ein anderes Hotel vor unserem angefahren. Von dem Hotel aus kann die Insel wunderbar erkundet werden. Man sollte hierbei jedoch beachten, dass man sich ein kleines Auto mit viel PS mietet, da man ansonsten die bergigen Straßen nicht bewältigen kann. Außerdem sollte man sich auf eine gewöhnungsbedürftige, rasante Fahrweise und schlechte, enge Straßenverhältnisse abseits der Hauptstraßen einstellen. Autos können im Hotel gebucht werden. Wir haben unser Auto bereits im Vorfeld über unser Reisebüro gemietet und waren sehr zufrieden. Außerdem empfehlen wir jedem, sich für einen Tag ein Boot zu mieten und die Küste entlang zu fahren. Wir haben unser Boot bei Spiros Boat Hire Barbati Beach gemietet und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Bootsverleih wird von einem Vater und seinem Sohn betrieben, die Sicherheitseinweisung, die Boote und das Gesamtpaket stimmen hier. Wir hatten einen wundervollen Tag auf dem Wasser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ausreichend und nicht aufdringlich. Es wurden über den Tag verteilt verschiedene Aktivitäten angeboten. Das Abendprogramm war vielseitig, es gab jeden Abend eine andere Show. Der Fitnessraum ist, wie bereits schon vorher beschrieben, sehr klein und der Massageraum direkt nebenan ist sehr unglücklich platziert. Es gibt einen Billardtisch, der leider die Hälfte unseres Aufenthaltes defekt war. Wie bereits vorab erwähnt, gibt es für die Kinder nicht viele Möglichkeiten, ihre Freizeit zu gestalten. Am Abend wird eine Mini-Disco angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia und Yannik
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia &Yannik , Vielen Dank, dass sie die Zeit genommen haben, uns eine so wundervolle und detailierte Bewertung des Hotels zu hinterlassen. Es ist immer sehr angenehm Bewertungen zu lesen , wie dass unseren Mitarbeitern das beste getan haben um unseren Gästen einen unvergleichlichen Urlaub zu gestalten. Wir moechten immer gerne wissen , was Ihnen gut gefallen hat und wie wir uns verbessern koennen. Ich habe auch ihren freundlichen Worten an unseren Mitarbeiter weitergeleitet, die sie sich sehr gefreut haben. Wir möchten ihnen auf diesem Weg nochmals Danke sagen, und wir hoffen dass Sie sich bei ihren nächsten Besuch auf Korfu wieder für Golden Mare entscheiden Mit freundlichen Gruesse V.Chatzigiannis G.Manager