- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Familie für eine Woche in diesem Hotel mit 2 Erwachsenen und 3 Kinder (5,6,13 Jahren). Bei der abendlichen Ankunft wurden uns 2 Zimmer gegeben, die jedoch nicht für 5 Personen vorbereitet waren. Erst nach Nachfrage wurde das "Schlafsofa" fertig gemacht aber nur halbfertig. Wir haben improvisiert und die erste Nacht so hinbekommen. Die Gartenanlage war recht sehr gepflegt mit 4 Pools, ein Pool über die Anlage hinweg und Kleinkinderrutschen. Leider war das Nichtschwimmerbecken öfter etwas verschmutzt. Der Strand und das Meer waren sehr schön aber auch nur was für kleine Kinder oder Nichtschwimmer. Wer im Meer schwimmen möchte muss über den langen Steg bei den Booten schwimmen. Das Essen im Hautprestaurant war definitv kein Highlight. Sind nach 2 entäuschten Abenden nur noch in den a la Carte Restaurants essen gegangen. Frühstücken war immer eine Art Improvisations-Spiel. Man musste einen sauberen Tisch finden und dann einen Kellner der auch Besteck für alle und Servietten besorgen kann. Hat leider nie zu 100% geklappt. Speisen eher eintönig und Saft aus dem Automaten. Frisch gepressten Orangensaft gegen Bares. Für Jugendliche war nicht viel Spannendenes am Abend zu machen. Außer in der Hotellobby bei schlechten kostenlosen WLan zu surfen, die kostenpflichtige Shuffelboard / Billiard zu nutzen oder mit den Eltern an der Strandbar abhängen. Die abendlichen Shows waren landestypisch Interessant aber dort fehlte einfach eine Art Bar.Es gab nur einen Wasserspender den wir aus hygienschen Gründen vernachlässigt haben. Insgesamt war der Urlaub toll und auch erholsam wenn man die Probleme ausgeblendet hatte. Wir werden jedoch nicht wiederkommen. Dazu kenne ich viele Hotels in Ägypten die wesentlich besser sind. Es waren einfach zu viel Punkte die nicht gestimmt haben. Hier hatten wir eher das Gefühl man bekommt nur einfachen Standart und wer mehr will muss es bezahlen. Ob es nun Essen oder Service ist.
Zimmer waren großzügig, schon etwas abgenutzt und älter aber sauber. Kleine Wasserflaschen wurden täglich ausgetauscht. Die Klimaanlage war ziemlich laut, 1 Safe war defekt und der andere etwas fragwürdig ob er wieder öffnet. 1 mal mussten wir unsere Zimmerkarten neu aktivieren lassen und am letzten Tag war ein elektrisch Schloß defekt.
Hauptrestaurant mit Buffet und 3 a la Carte Restaurants die vorher reserviert werden müssen. Das Hauptrestaurant hat zu wenig Sitzplätze im Außenbereich und innen eher Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Die Speisen waren nicht wirklich abwechslungsreich und auch sehr geschmacksneutral. Pasta und Pommes für Kinder ausreichend aber für Erwachsenen wenig kulinarische Speisen. Wir waren sehr entäuscht. Frühstück war auch nicht besser. Auch hier gab es keine Bedienung von Getränken am Tisch oder nur sporadisch. Und dann immer nur diese 100ml Plastikbecher. Soll ich damit einen Papagei tränken ? Aber jeder muss die gestapelten Becher und Getränkeautomat anfassen. COVID'19 Regularien ? Auf der einen Seite wird das Essen gereicht und auf der anderen konnte man sich selbst auffüllen. Macht so gar keinen Sinn. Auch waren Teller und Schüsseln zeitweise Mangelware. Wir standen immer mal wieder rum und nirgendwo war was zu finden. Das war leider kein Einzelfall. Ebenso die Suche nach dem heiligen Gral, ähm Besteck und Servietten. Mittags gab es am Strandbistro kleine Auswahl an zubereiteten Speisen. Die waren ganz ok. Sehr positiv hervorheben möchte ich die 3 a la Carte Restaurants in der Anlage. Ruhig, gemütlich, zuvorkommend, Getränke in Gläsern und gutes Essen. Wir haben es vorgezogen abends nur noch dort zu speisen. Woher habt ihr den Wein ? Ich einige nicht so gute lokale Weine. Aber dieser war echt ungenießbar. Und ich übertreibe nicht. Bier war zum Glück genießbar. Die Hotelleitung sollte mal 3 Tage dort wohnen, essen und trinken. Und dann mal in ein anderes Hotel gehen und vergleichen. Viel Erfolg.
Die Mitarbeiter waren stets bemüht aber leider nicht immer. Sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit wenn man ihnen direkt was gesagt hat. Eigeninitiative war nicht viel vorhanden. Manchmal liefen Kellner am Pool lang und fragten ob sie Getränke bringen vorbei bringen können. Manchmal kamen die Getränke auch an. Aber nicht immer oder was falsches. Aber auch nicht immer waren die Kellner vor Ort. Im Hauptrestaurant war sobald die ersten Gäste fertig mit dem Essen waren erstmal Chaos. Tische wurden nur vereinzelt gereinigt aber dann wurde nicht immer neues verpackte Besteck hingelegt. Oder es fehlte die Hälfte davon. An der Strandbar wurde meine Frau mehrmals einfach ignoriert als sie Getränke ordern wollte. Ich erwarte dass die Pool VOR der ersten Benutzung morgens gereinigt werden. Das wurde aber erst gemacht nachdem schon mehrere Gäste im Pool waren oder man sie drauf aufmerksam gemacht hat weil wieder so ein merkwürdiger Schaum auf dem Wasser war. Die Sauberkeit im Hauptgebäude ist stark verbesserungswürdig. Fenster, Flure und Tische wurden während unseres Aufenthalts gefühlt nicht gereinigt. Natürlich haben wir nicht alle Mitarbeiter kennengelernt jedoch scheint dort keine klare Aufgabenverteilung zu herrschen. Einen Abend gab es eine Feuershow am Strand. Wer hat sich darüm gekümmert dass man irgendwo sitzen kann ? Die Gäste selbst haben die Stühle und Strandliegen rangeholt. Was läuft da falsch ? Ich habe auch keine Lust mich im Urlaub ständig über etwas zu beschweren. Dafür gibt es normalerweise Mitarbeiter die sich um sowas kümmern. VORHER schon damit sich kein Gast beschweren muss.
Vom Flughafen in 30 min zu erreichen ist auch mit 3 Kindern kein Problem gewesen. Außerhalb des Hotels war nicht viel los aber das war uns klar. Wollten uns eh nur in der Anlage aufhalten. Eine Apotheke ist direkt vor dem Eingang noch auf dem Hotelgelände und preislich entsprechend teuer. Aber wenigstens vorhanden. Das Meer ist am Strand sehr flach und die Ebbe setzt auch ein. In beiden Fällen muss man min 500m gehen bevor man ins Tiefe Wasser zum Schwimmen kommt oder über den Steg. Für Familien mit kleinen Kindern Top, für Erwachsene eher Flop
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennisplatten waren erstaunlich gut, Mini-Golf hat nie stattgefunden, Fitness haben wir nicht genutzt Tennisplatz recht runtergekommen und der geliehen Schläger krumm Animation war vorhanden, Kidsclub tagsüber total unmotiviert oder hat gar nicht stattgefunden, Mini-Disco abends war auch eher mau, Disco ab 16 Jahren Täglich Volleyball am Strand Die Schaumparty am einem Nachmittag war lustig Kite Surfen Ausflüge zum Schnorcheln waren super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Borris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrter Herr Boris, Mit grosses Interesse haben wir Ihre ausführliche Bewertung gelesen. Trotz das Sie Ihren Urlaub als Traumurlaub definieren gab es laut ihnen zu viele “ Abstriche”. Es führt zu weit um auf alle kritiekpunten ein zu gehen und es ist uns auch klar das wir Fehler machen, dass gewisse Sachen wie Ihre Safe und Türschloss reibungsloss funktionieren solute. Dass hätten Sie aber uns auch wissen lassen können. Es gibt einen Telefon und auch die Gästebetreuung kümmert sich um derartige “Problemchen” sofort. Die Sauberkeit Im Hotel ist uns Allen wichtig und Ihre Aussage das die “ stark verbesserungswürdig” währe stimmt einfach nicht”. So ist auch Ihre Assauge bezüglich nicht ausreichend Sitzplätze auf der Terrase fragwürdig. Sicherlich in den StossZeiten wird es im Freien dort, wegen Raucher, voll sein aber warum versuchen Sie nicht was früher Oder Später zu Essen? Oder, buchen Sie nur In den vier a la Carte Restaurants die ihnen ohne Einschränkungen während ihren ganzen Urlaub zur verfügung stehen! Sie beenden ihre Beurteilung mit dem Urteil: “ Sie kennen viele Hotels in Ägypten die wesentlich Besser sind” Als Hotelier der die letzte Acht Jahren in Ägypten tätig ist und mehrere Hotels geführt hat ist auch diese Aussage fragwürdig. Vergleichen wir “Äpfel mit Äpfel”? Wir sind ein gediegenes Vier Sterne Hotel das vor allem in diese Corona Zeiten ihnen ein massgeschneidertes Produkt gegen einen hervorragenden Euro Preis anbietet. Wie immer gibt es Gästen die Realitätsinn verlieren oder für wenig Geld auf den ersten Platz sitzen wollen! Wie es auch sei wir allen wünschen Ihnen Frisch Erholt eine schöne besinnliche Weihnachtszeit im Deutschen Lande. Während ihren nächsten Ägypten Urlaub laden wir Sie Gerne auf eine Tasse Kaffee ein um Ihre Erfahrungen bei der Konkurrenz entgegen zu nehmen. Mit einen sonnigen Gruss aus Ägypten verabschieden wir uns. Gérard Hanssen Hotel Direktor