- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
(Urlaub von 05.01. - 12.01 2020 - Zimmer 123) Ich war das erste Mal in Hurghada und war gleich mal von der Sauberkeit und generell von der Anlage begeistert. Nachdem ich bei der Anfahrt nur Baustellen gesehen habe, habe ich das nicht mehr erwartet. Generell waren die Angestellten immer sehr freundlich und bereits am 2ten Tag schienen sie über die Gäste und ihre Vorlieben Bescheid zu wissen und gingen auf diese ein.
Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Sauber, geräumig und absolut ruhig. Überraschender Weise konnte ich sofort gut schlafen. Leider war es eher kalt und nur eine Zusätzliche Decke im Zimmer. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
Grundsätzlich war ich mit der Gastronomie voll zufrieden. Nur das "Grease", ein Lokal in dem man die ganze Nacht Fast Food und Getränke konsumieren kann, schmälert diesen Gesamteindruck. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl gerade zu stören. Die Mitarbeiter schienen einen zu ignorieren bis man sie Ansprach, obwohl sie einen direkt anschauten. Mein Hot Dog war teilweise noch gefroren und im Burger lagen noch gekühlte dicke Käsestücke. Offenbar war man nicht gewillt den Grill anzuwerfen. Das Burgerfleisch wurde mit den Pommes mitfritiert und der kalte Käse einfach drauf gelegt. An den Bars war man ausgesprochen freundlich und stets bemüht. Das gilt sowohl für den Innen.- als auch den Außenbereich. Leider machen die Strand und Poolbars schon um 18:00 Uhr dicht. Das ist für mein Empfinden viel zu früh. Vor 10:00 Uhr muss man die Zeit überbrücken da bis auf das Frühstücksbuffet nichts offen hat. Die Disco war meistens ziemlich leer, aber da es sich hauptsächlich um ältere Gäste und Familien handelte ist das nachvollziehbar. Allerdings ist mir gerade dort aufgefallen das es auf das Trinkgeld ankommt ob man bemerkt wird oder nicht. Trotzdem, großes Lob an die Bars. Dort konnte man sich wirklich wohl fühlen. (Besonders an der Strandbar.) Selbstverständlich sollte man nicht vergessen angemessenen Tip zu geben. Den Unterschied merkt man ziemlich schnell. Das Essen war für uns sehr annehmbar und wir haben immer was gefunden was uns zusagte. Mein Eindruck war, das man sich bemühte für jeden etwas anzubieten. (Sorry, aber der Kaffee am Frühstücksbuffet war für mich ungenießbar. aber an den Bars gab es sehr guten Kaffee. Leider erst ab 10:00 Uhr.) Das Personal war stets freundlich und sorgte sehr schnell für saubere Tische. Für mich als Raucher war es sehr angenehm das man nahezu überall Rauchen konnte.
All unsere Anliegen wurden sofort bearbeitet und erledigt. Aber es gab auch nur ein Anliegen. ;-) Ansonsten hat alles Reibungslos funktioniert. Vielleicht ein kleiner Kritikpunkt. Wir haben im Hotel ein Taxi in die Stadt gebucht. Dieses fuhr uns direkt in eine Seitenstraße zu einen Laden eines Partners, der uns sogleich versuchte seine Ware sehr überteuert anzubieten, un nicht locker ließ. Die Preise waren Fantasie-preise. Z.B. wurde ein Shirt um 65.- € angeboten welches ich dann um 15.- € genommen habe. Aber das hat lange gedauert und war sehr Nervenaufreibend. Ich hatte den Eindruck das Taxi fährt nicht los, bevor ich nichts gekauft habe. Die 12.- € die ich für 1 Woche Internet bezahlt habe, waren rausgeschmissenes Geld, da es so gut wie nie funktionierte. Kaum war man Eingeloggt, war die Verbindung auch schon wieder weg. Das war mühsam und ärgerlich. Nicht einmal am Zimmer hat es funktioniert. Das einzige WLan das funktioniert hat war das Gratis WLAN in der Lobby, aber auch nur dort.
Außerhalb der Anlage musste man schon einen kleinen Marsch in Kauf nehmen um das erste Geschäft zu finden. Oder man fuhr mit dem Taxi in die Stadt. Aber nach einen 3 Stunden Ausflug habe ich das kein zweites mal gemacht. Ich konnte keine 10 Meter gehen ohne zu einen Kauf gedrängt zu werden. Nirgends gab es Preise und alles wurde völlig überteuert angeboten. Wer da nicht handelt ist schnell sein Geld los. Mehrmals wurden wir von Betrügern und Taschendieben gewarnt. Einmal konnten wir gerade noch einen Wechselbetrüger erkennen und kamen ohne Schaden davon. Ein Stressfreies Bummeln und mal schauen ist kaum möglich. Für mich war das reiner Stress und ich ging nur mehr mit abwehrenden Gesten durch die Stadt und war froh wieder im Resort zu sein. Generell hatte ich von der Ankunft am Flughafen bis zur Abreise noch nie so viele Menschen gesehen die einen was Verkaufen wollten oder für jede Kleinigkeit Trinkgeld erwarteten. Offenbar ist das dort so und ich war nur nicht auf dieses Ausmaß eingestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben 1x Speedboot und 1x Orange Bay gebucht. Leider konnten wir keinen einzigen Delphin sehen. Aber dafür kann der Veranstalter nichts, wenn das Wetter nicht passt. Der Speedbootfahrer hat sogar eine halbe Stunde draufgelegt und ist alle Plätze abgefahren. Aber es sollte halt nicht sein. Es laufen sehr viele Verkäufer mit Mappen herum die einen etwas Verkaufen wollen. Für meinen Geschmack zu viele. Sobald man Grüßt wird versucht einen etwas zu verkaufen. Das war für mich sehr Gewöhnungsbedürftig und ich bin dazu übergegangen ein klares nein statt einen Gruß zu äußern. Wenn ich etwas will, möchte ich aktiv ein Angebot einholen und nicht permanent Bedrängt werden. Das tägliche Event im Theater fand ich sehr schön und abwechslungsreich. Die Poolanlage war insgesamt sehr schön. Leider für mich zu kalt. Ich glaube das hier jeder was finden kann was einen gefällt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Ganz herzlich moechten wir uns hiermit fuer Ihr positives Feedback bedanken. Mit freundlichen Gruessen Ihr Golden Beach Resort Team