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Ferdinand (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider kein Calimera-Hotel mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das 10 Mal in diesem Hotel, das erste Mal als Movie Gate Hotel. Das Hotel war bei der Ankunft max. 30 % ausgelastet. Am Freitag kamen 400 Ägypter übers Wochenende (Ostern), die leider alle kein Benehmen hatten. Gottseidank waren sie am Dienstag wieder weg. Wir hatten das Glück, Gleichgesinnte zum Boccia-Spielen zu finden. So ließ es sich einigermaßen aushalten. Animation war zwar vorhanden, aber leider nur für die russischsprechenden Gaste. Die einzige Deutsche im Team wurde rausgeekelt. Nach 5 Tagen wurde sie nicht mehr gesehen. Das Essen war nicht sehr aufregend, in der Calimera-Zeit weit besser. Personal nach wie vor sehr freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Es wurde einiges gemacht, z.B. gab es keine Schlüssel mehr, sondern Karten. Die Fernseher wurden zum Teil durch Flach-Bildschirme ersetzt. Leider gab es nur 2 deutsche Programme und die waren auch in schlechter Qualität. Die Betten und Matratzen sind immer noch die gleichen (hart). Handtücher wurden auf Wunsch auch täglich gewechselt. Sauberkeit ist ägyptischer Standard. Der laute Kühlschrank wird nur bei Ankunft mit 2 Dosen Cola und 2 Flaschen Wasser befüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstück ist leider nicht sehr toll. Zu Mittag und am Abend fanden wir in den ersten Tagen immer etwas Gutes zum Essen. Das wurde leider immer schlechter, speziell als die Ägypter kamen. Zum Schluss wurde sehr gespart. Das Personal im Speisesaal war sehr zuvorkommen, auch ohne Trinkgeld. Nur ein Mann beim Frühstück, der Wurst und Käse ausgab, fiel negativ auf, da er 2 Frauen stehen ließ und 2 Männer, die später kamen, zuerst bediente (anscheinend zählt eine Frau bei manchen Männern immer noch nichts). Es gab 2 neue Restaurants, sowie ein ägyptisches und ein italienisches, für die man sich anmelden musste.


    Service
  • Gut
  • Beim Check-In wurden wir überaus freundlich empfangen und sogar gefragt welches Zimmer wir gerne hätten. In den Restaurants und Bars waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Unser Zimmerboy war sehr bemüht und fragte uns jeden Tag, ob alles OK sei. Auf die Frage, was wir tun können gegen die Moskitos im Zimmer, stellte er uns eine Dose Mückenspray aufs Zimmer. Auch die Gärtner waren sehr freundlich und überraschten die Frauen des Öfteren mit einer Blüte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte diesmal über eine Stunde, da wir durch ganz Hurghada fahren mussten. Die Lage wurde schon oftmals beschrieben und sollte man kennen, wenn man dieses Hotel bucht. In der näheren Umgebung gibt es nichts. Shuttledienst nach Hurghada wird im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwar Animation (Cuba Club???), aber leider nur für russische Gäste. Sie waren zwar sehr freundlich, doch die deutschen Gäste mussten mit ihnen englisch sprechen. Die einzige Deutsche im Team wurde vom Team-Leader nach 5 Tagen rausgeekelt. Der Chefanimateur konnte auch kein Deutsch und schulte seine Leute auch nicht ein. Sie wussten weder wie man Boccia spielt, noch wussten sie wie man beim Dart zählt. Obwohl Shuffleboard auf einer Tafel angeboten wurde, wusste keiner was das ist, geschweige denn, womit und wie man das spielt. Statt Doreen kam dann nach 3 Tagen ein junger Mann namens Elias, der ein Deutscher war. Er wurde von den Gästen in alles eingeweiht, da der Chefanimateur plötzlich auch nicht mehr da war!!! Elias war aber auch nur 5 Tage da und bekam nicht einmal etwas bezahlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferdinand
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ferdinand, Vielen Dank für Ihr kritisches aber positives Feedback. Wie wir auch Ihrer Bekannten schon schrieben wurde die deutsche Animatuerin nicht “rausgeekelt” , wir sind immer froh deutsche Animateure zu bekommen, aber wir setzen auch ein gewissen Maβ an Einsatzbereitschaft und vor allem Pünktlichkeit bei unseren Mitarbeitern vorraus. Elias war zum Praktikum für 5 Tagein den Schulferien vor Ort und auch in Deutschland wird ein Praktikumsplatzt nicht bezahlt, er wurde vom Hotel untegebracht und verpflegt in dieser Zeit und er besucht jetzt wieder die deutsche Schule in Hurghada. Leider müssen wir auch Ihre Aussage über die Restaurants korrigieren, das Hotel bietet insgesammt 7 Restaurants, Indiana Jones (Haupt- & Buffetrestaurant), Oceans 11 & Buffalo Bill (mit international Küche), Don Vito (italienisch), Aladdin (orientalisch), 007 (Fischrestaurant) und unser Grease Restaurant in welchem das Spätaussteherfrühstück serviert wird und welches bis morgens um 07.00 Uhr Fast Food anbietet. Die Kritikpunkte die Sie äuβerten wurden an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben und werden von ihnen bearbeitet. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir hoffen bis bald. Mit freundlichen Grüβen Ihr Movie Gate – Golden Beach Team