- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, sauberes und gepflegtes Hotel. Besonders angetan hat uns die tolle Gartenanlage mit zahlreichen Pflanzen, die ebenfalls sehr gepflegt waren. Insgesamt merkt man, dass alle im Hotel ihre Arbeit gerne machen und es herrschte stets eine freundliche und wohlfühlende Atmosphäre.
Wir haben ein 2-Raum-Familienzimmer im Haupthaus gehabt. Nachdem uns das ursprünglich gebuchte 1-Raum-Familienzimmer doch etwas zu eng war, haben wir gegen 50€ ein Upgrade erhalten. Die neuen Räumlichkeiten waren groß und modern, haben jeweils über einen Fernseher und einen Kühlschrank verfügt sowie intakte Klimaanlagen. Badezimmer war auch geräumig. Seeblick oder Balkon hatten wir absichtlich nicht verlangt, sonst wäre es deutlich teuerer, nämlich um 50€ / Tag mehr. Neben dem Haupthaus befindet sich sowas wie hoteleigene Wasserkläranlage, die etwas summt. Aber ich habe einfach empfindliche Ohren und habe mit Ohropax geschlafen, war kein Problem. Wir hatten wohlgemerkt keine Magen-Darm-Problemen gehabt, auch nicht die Kids, die ordentlich vom Poolwasser gekostet haben. Vielleicht lag es eben an dieser Kläranlage.
Mal ehrlich, wer da am Essen was auszusetzen hat, ist einfach nicht zufrieden zu stellen. Mein sehr wählerisches Kind hat dort so viel gegessen, wie noch nie. Es war alles da, von landestypisch bis Fastfood. Als frisches Obst gab es Bananen, Dattel, !Guave! Orangen und ab und zu Erdbeeren. Pfannkuchen und Omelett zum Frühstück, Spaghetti und Penne zum Abendessen, das war meinen Kids am Liebsten. Meinem Mann und mir haben die landestypischen Gerichte sehr gut geschmeckt. Aber es gab immer Salate, Backwaren und sonst alles Mögliche. Besonders reichhaltig war das Süßspeisen - Buffet. Und der Kaffee war toll! McCafe Cappuccino kam uns danach wie heißes Wasser vor. Das einzige, was meinerseits zu bemängeln gibt, sind die viel zu süßen Säfte und Softgetränke. Aber da haben wir unseren Kids erklärt, dass sie es einfach mit Sprudelwasser verdünnen sollen und gut wars. Doch leider haben sie sich nicht immer daran gehalten. Die A-la-Carte Restaurants haben wir gar nicht ausprobiert, war irgendwie nicht nötig. Aber am Strand gab es gutes Mittagsbuffet, ab und zu Bürger und Pommes. Wenn man bedenkt, was man in Deutschen Hotels zu essen bekommt, ist die Auswahl in Ägypten in Hotels voll übertrieben. Das ist mir tatsächlich jedes Mal peinlich, weil man das Gefühl bekommt, wir kennen es nicht anders und es sei der Standard. Doch leider gehen viele Touristen sehr lieblos mit dem Essen um, es ist so traurig, was an Lebensmitteln verschwendet wird. Sehr positiv ist zu vermerken, dass wir vom Fluch der Pharaonen verschont geblieben sind, keinerlei Verdauungsprobleme, obwohl wir alles gegessen und getrunken haben (außer Leitungswasser natürlich, obwohl die Kids vom Poolwasser ordentlich gekostet haben ;))
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die stets freundlich und gut gelaunt im Ramadan ihrer Arbeit nachgingen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Irgendwie merkt man, dass Personal dort zufrieden ist und eine total harmonische Atmosphäre herrscht. Besonders sympathisch war die Bedingung im Hauptrestaurant, die Kinder wurden bespaßt und man wurde immer freundlich bedient.
Das Hotel liegt am Rande von Hurghada Richtung El Gouna. Zum Flughafen sind es ca. 20 min. Beide Hafen erreicht man in ca. 15 min, perfekt für die Bootsausflüge. Wir waren nicht auf eigene Faust außerhalb von Hotel unterwegs, aber es sind stets Taxis vorm Hotel gestanden. Der Strand ist sehr schön, für die kleineren Kinder ideal zum Schnorcheln, da er sehr flach ist (bei Flut reicht das Wasser bis zum Knie, bei Ebbe bis zum Knöchel). Ins tiefe Wasser mit dem Riff gelangt man entweder indem man 150 m geradeaus läuft oder den Steg entlang spaziert. Das Riff ist zwar nicht mehr intakt, aber hat trotzdem noch paar bunte Fleckchen und riesige Seeigel sowie verschiedene Fische. Wir haben Riesenmuscheln und einen großen Kugelfisch entdeckt, sogar einen Rochen gesehen. Das Riff beginnt direkt an den Bojen, wenn man an der Absperrung entlang schnorchelt, entdeckt man so einiges!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Aquapark (4 Stunden am Tag geöffnet- sehr vorbildlich in Bezug auf die Wasserverschwendung) ist toll, 8 verschiedene große Rutschen, wir alle hatten dort viel Spaß! Wir haben noch Minigolf, Boccia und Darts gespielt. Es gab noch Beachvolleyball, Yoga, Wassergymnastik etc. Da wir nicht viel Wert auf Animation legen, sind wir den Angeboten aus dem Weg gegangen. Aber die Fire-Show am Abend war der Knaller! Sehr professionell und total beeindruckend. Die Poolanlage ist sehr weitläufig und bittet auch für jedermann ein passendes Plätzchen. Der Strand ist sehr schön, leider etwas wenig Liegen, wir haben uns einfach auf den Strandtüchern gemütlich gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olga und Ingo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Ganz herzlich moechten wir uns hiermit fuer Ihr positives Feedback bedanken. Mit freundlichen Gruessen Ihr Golden Beach Team