- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von der Optik her eine Augenweide. Die Hotelanlage ist super gepflegt, die Gärtner geben sich sehr viel Mühe bei der Instandhaltung. Das Essen dagegen kann man komplett vergessen.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und an der Sauberkeit kann man nichts aussetzen. Jeden Tag wurde unser Zimmer gereinigt und es gab nie Schwierigkeiten. Die Minibar wurde täglich mit zwei Flaschen stillem Wasser befüllt. Das Bett ist sehr bequem gewesen, hier gibt es nichts zu bemängeln. Positiv empfanden wir den Safe, der ohne Gebühr genutzt werden konnte. Ebenfalls gefielen uns die Handtücher, da diese eine gute Qualität haben. Einen Stern Abzug gibt es für das Mobiliar, welches ein wenig in die Jahre gekommen ist, dennoch aber seinen Zweck erfüllt.
Möchte man eine Cola bestellen so bekommt man ein leeres Glas mit Eis hingestellt. Schließlich steht ja um die Ecke ein Getränkespender zum selberzapfen. Neben diesem Spender stehen ausreichend Plastikbecher bereit, allerdings in der Größe 0,15 L und auch absolut nicht umweltfreundlich. Von der Hygiene an der Zapfstation mal ganz abgesehen! Das Sprudelwasser schmeckt als wäre es mit Chlor gestreckt. Dies bemängelten auch andere Gäste. Die Cocktailkarte ist groß. Mehr positives kann man dazu allerdings nicht sagen. Man konnte sie einfach nicht trinken, da sie extrem mit Zucker angemischt werden. Viel zu süß. Das Essen war eine reine Katastrophe. Das Restaurant gleicht einer Bahnhofshalle. Nicht nur von der Optik, sondern auch vom Geräuschpegel. Man konnte sich nicht unterhalten, es war viel zu laut. Beim Frühstück gab es Brötchen, die so hart waren wie Golfbälle. Butter, die so extrem gekühlt wurde, dass diese gefroren war und sich nicht streichen ließ. Die Milch für das Müsli wurde mit Wasser gestreckt und anschließend im Behälter erhitzt. Es wäre schön gewesen, wenn dies kenntlich gemacht worden wäre, damit man weiß, dass die Milch warm ist. Warmes Milch-Wasser-Gemisch zusammen mit Cornflakes ist keine gute Kombi. Kleiner Tipp am Rande! Die Wurst sah sehr unappetitlich aus - leider schmeckte sie auch so, wie sie optisch da lag. Für das Omelett & für die Pancakes geben wir einen Daumen nach oben, für alles andere leider nicht. Das Mittagessen am Strand konnte man komplett in die Tonne kloppen. Sowohl Ambiente als auch Auswahl der Speisen. Matschige, wabbelige, nicht durchgegarte Pommes. Teigtaschen mit undefinierbar, schlechtem Geschmack. Nudeln, dessen Sauce man nicht beschreiben kann. Einfach unappetitlich. Die Musikbox, die den Pool und den Strand beschallt, wurde direkt über dem Buffet installiert. Ein normales Gespräch führen ist nicht möglich. Wer sich das hat einfallen lassen der sollte nochmal über seinen Beruf nachdenken. Beim Abendessen wurde draußen gegrillt. Leider nur eine einzige Hauptspeise. Mehr Auswahl wäre wünschenswert gewesen. Einen Abend wurde Pizza gemacht. Naja, was soll man sagen ... mit Pizza hatte dies nichts zu tun gehabt. Im Restaurant gibt es drei Stationen mit Köchen, die das Essen servieren. Die "Pasta-Ecke" beinhaltet jeden Tag das gleiche. Entweder Nudeln mit Tomatensauce oder Nudeln mit Rahmsauce. Kartoffeln, die nicht durchgegart waren. Fleisch, das so zäh war, dass wir es liegen lassen mussten. Aus anderen ägyptischen Hotels waren wir es gewohnt, dass es eine Ecke mit einheimischen Gerichten gibt. Diese sucht man leider vergebens. Ebenfalls standen nur vier Gewürze zur Auswahl um sein Essen zu verfeinern. Auch hier sind wir einen Standard gewohnt, der weit aus mehr als nur vier Gewürze anbietet. Die Süßspeisen waren entweder so zuckersüß, dass man es nicht essen konnte oder aber staubtrocken. An Obst gab es nur Weintrauben. Wünschenswärt wären Bananen, Äpfel, Wasser- oder Honigmelonen gewesen. Diese konnte man tagsüber von einem Mitarbeiter erhalten, dieser hatte dafür aber Geld verlangt. Hier gibt es einen großen Verbesserungsbedarf.
Das Personal war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Am Relaxpool & am Strand kam der Kellner zur Liege, hat nach Getränken gefragt und diese anschließend gebracht. Sehr aufmerksame Mitarbeiter. Diesen Service hätte man sich beim Abendessen gerne gewünscht, allerdings musste man selbst zur Bar gehen und sich die Getränke holen.
Leider liegt das Hotel soweit außerhalb, so dass man zur Innenstadt oder zum Hafen (Marina) eine halbe Stunde Autofahrt in Kauf nehmen muss. Der Taxifahrer aus dem Hotel hilft hier gerne weiter. Aufpassen! Ihr müsst handeln. Wir haben im Gesamten für die Hin- & Rückfahrt 12,00 EUR bezahlt, was vollkommen in Ordnung war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war bemüht Leute für Ihr Programm zu finden. Darts, Yoga etc. wurde tagsüber angeboten. Die Art und Weise wie man an die Gäste rantritt war allerdings ohne großen Einfall. Sehr lustlos. Auch hier sind wir einen viel besseren Standard aus anderen ägyptischen Hotels gewohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kevin, Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und moechten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Im heutigen Zeitalter kann jeder die Lage, Umgebung und andere Relevanten Information fuer ein Hotel online vor der Buchung herausfinden. Unser Hotel befindet sich noerdlich von Hurghada, was auf jeder online Karte ersichtlich ist. Bezueglich der Einwegplastebecher, leider muessen auch wir in Aegypten den COVID’19 Regularien folgeleisten und duerfen unsere Getaenke nur in one way Bechern anbieten, wie auch wir wissen zum Leidwesen der Umwelt und auch unserer Gaeste. Alle Getraenkespender im Hotel unterstehen der Qualiaetskontrolle und auch das zugefuehrte Wasser. Im Zusammenhang mit Ihrer Buchung bieten wir Ihnen 5 Restaurants an, unter diesen auch 3 a la carte Restaurants, es war also Ihre persoenliche Wahl das Hauptrestaurant zu nutzen. Zum Essen selbst, alle Backwaren sind Frisch in der Hotelbaeckerei gebacken,unter vielem anderen Angeboten gibt es Broetchen mit Kruste und aber auch “Milchbroetchen” also auch hier hatten Sie die Wahl. Vielen Dank fuer Ihren Hinweis bezueglich der Milch, dieses wurde Kueche direkt untersagt, ebenso Ihre Kritik ueber die Speisen am Strand, der Kuechenchefwird an dem Strandmenue arbeiten und die Ausfuehrung ueberwachen. Desweiteren haben wir mit der Animation ueber die “Musikbeschallung” am Strand gesprochen. Wir moechten uns nocheinmal ausdruecklich fuer Ihre Bewertung bedankenund hoffen das Sie un seine zweite Chance geben. Ihr Golden Beach Resort Team