Alle Bewertungen anzeigen
Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Es gibt bessere Hotels in Hurghada
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Anlage ist nicht schlecht, trägt aber keinesfalls 4-Sterne-Charakter. Wir waren schon mehrmals in besseren, freundlicheren Hotels in Hurghada und Umgebung. Die Atmosphäre im Speisesaal ist wie die in einer russischen Bahnhofshalle. Sie bekommen Einblick in zahlreiche Spielarten von "Esskultur" und Benehmen. Der Speisesaal macht auch optisch trotz Dekoration und Sauberkeit einen schmuddeligen Eindruck. Das im Hotel ansässige Taxiunternehmen (10€ nach Hurghada und zurück!!) arbeitet eng mit best. Geschäften in Hurghada zusammen. Urlauber erlebten skandalöse Betrügereien. Warum tagsüber der Shuttlebus (für 2 €) nicht fährt, konnten wir nicht erfahren. In anderen abgelegenen Hotels stand meist ein kostenloser Shuttle zur Verfügung. In Gesprächen erfuhren wir, dass die russischen Gäste fast genau die Hälfte unseres Reisepreises für die gleichen Leistungen bezahlen. Aus den offen ausgehängten Preislisten für Ausflüge bei ITS für deutsche und für russische Urlauber sind die gravierenden Preisunterschiede ebenfalls deutlich erkennbar. Wir mussten für einen Zimmerwechsel (wegen Lärm und Windrädern vor dem Fenster) 140 € Aufpreis bezahlen. Dafür erhielten wir keinen Beleg! Am Abreisetag wird ein um ein paar Stunden verlängerter Aufenthalt im Zimmer trotz leerstehender Räume mit 30€ berechnet! Nichtraucherareale gibt es im Calimera nicht. Im Logo des Hotels findet man den Zusatz "herzlich anders". Dem "anders" stimmen wir zu, das Wort "herzlich" ist falsch gewählt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:1