Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Calimera mit sehr vielen Mängeln!!!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dafür, dass das Hotel erst 8 Jahre alt ist, ist es wie bereits in einigen anderen Bewertungen erwähnt schon ziemlich abgewohnt. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Die Geträkeautomaten für Alkoholfreie Getränke waren sehr oft für einige Stunden leer. Nur manchmal standen Getränke in Flaschen bereit. Es befnden sich einige Russen in der Anlage aber der überwiegende Teil der Gäste waren Deutsche. In der Zeit in der wir Urlaub hatten, haben wir unter erheblichem Baulärm gelitten (Restaurant wird erweitert am Ruhepool und am Aktivpool werden neue Zimmer errichtet) Der Baullärm wird mit Sicherheit noch einige Monate andauern. Das Preis und Leistungsverhältnis stimmt in dieser Anlage nicht. Außerordentlich viele Mücken vorhanden!!!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht sehr groß. Die Kleiderschränke sind viel zu klein. Im Bad ist zu wenig Ablagefläche vorhanden. Das Bad wirkte sehr abgewohnt. Die Reinigung wie in den meisten Hotels, so holala. Man darf nicht so genau hinsehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war von den Brotsorten sehr reichhaltig. Es wurde abwechselnd Crep oder Eieromlet frisch zubereitet. Das Mittagsbuffet war ebenfalls sehr gut. Mittag am Strand war sehr eintönig (Pommes, Pizza, Salat, Nudeln) Wenig Sitzmöglichkeiten am Strand. Der Kuchen zur Kaffeezeit war ebenfalls sehr eintönig (Plunderteilchen). Das Abendbuffet war in dern ersten vier Tagen unseres Urlaubes nicht so gut. Es gab jeden Abend Nudeln, Reis und Hänchen. Diese änderte sich aber danach. Den Rest des Urlaubs war das Buffet, wie wir es aus anderen Calimera-Hotels kennen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr schlechte Verständigung mit dem gesamten Personal, da kaum Deutschkenntnisse vorhanden waren. Dadurch konnte man auch keinen Kontakt mit den Kellner aufbauen. Die Abendanimation ist sehr provessionell (allerdings wurden fast nur Musicals aufgeführt). Das gesamte Aktiv-Team wirkte sehr lustlos. Unser Sohn war einmal bei den Teenies, es wurde gerade mal nach seinem Namen gefragt und ansonsten saß die Teenie-Leiterin beim Tischtennis und beim Schwimmen nur lustlos herum.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt wie aber bereits in andren Bewertungen erwähnt sehr abgelegen. Das Hotel liegt an der Stadtgrenze von Hurghada (danach nur noch Wüste). Der Strandabschnitt ist recht schmal. Durch die Ebbe und Flut hat man weite Wege bis ins Wasser (ca. 500 Meter) bis man zu einer Schwimmtiefe gelangt. Schnorchler müssen noch weiter hinein um einige Fische zu sehen (Ein Riff ist bereits schon abgestorben). Nach Hurgahda Stadt sind es ca. 30 Minuten mit dem Taxi


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der gesamten Anlage im Pool- und Strandbereich waren genug Liegen vorhaden. Auf den Liegen waren dicke Auflagen. Wenn man vor 8: 00 Uhr eine Liege mit einem Handtuch reservierte, wurde dieses Handtuch durch Hotelpersonal entfernt. Wenn man das Badetuch vorher auf die Liege legte, musste man dabei sitzen bleiben. Es durfte jeder nur zwei Liegen reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:3