- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns seit Monaten auf den Urlaub gefreut und waren dann einfach nur froh, dass dieser vorbei war! Aufgrund der guten Bewertungen und einer persönlichen Empfehlung haben wir uns für 14 Tage im (angeblichen) Traumhotel entschieden, wurden aber maßlos enttäuscht ... mehr in der detaillierten Bewertung. Sansibar an sich punktet mit wunderschönen Stränden, das Gold Zanzibar jedoch ist nicht weiterzuempfehlen und der Preis ist für die gebotene Leistung deutlich zu hoch! Wir können nahezu 1:1 der Bewertung von "Rudolf" (Februar 2017) zustimmen und diese bestätigen!
- Meerblick gut (Beachsuite 508) - Einrichtung spartanisch, alles betoniert/gemauert - wirken abgewohnt - ausgiebige, tägliche Reinigung, jedoch trotzdem mangelnde Sauberkeit (Toilette, Vorhänge, Moskitonetz, ...) - in den meisten Fällen erhielten wir zu wenige Handtücher/ Bademäntel, das Toilettenpapier wurde oft vergessen so wie das Auffüllen der Mini-Bar (mussten immer nachtelefonieren) - all das o.g. wurde einzeln gebracht, sodass man bis zu 3x am Vormittag gestört wurde - Beleuchtung unzureichend! - mehrmals keine Beleuchtung vor Zimmer - in der Holzdecke über dem Ehebett arbeitete rund um die Uhr ein Holzwurm (auch nachts), sehr störend und eklig zu wissen ! unsere Zimmertür stand mehrmals auf, wurde also nicht abgeschlossen, nachdem Servicepersonal im Raum war!
auf den ersten Blick viel Auswahl, vielseitiges Angebot, landestypische Gerichte ... Frühstück - 3 Sterne sind noch zu viel für dieses Frühstück - eine (!) Sorte fette Salami, zwei Sorten undefinierbarer Käsestücke, Eierbraterei (triefend vor Fett), große Mengen an herzhaften Gerichten (Hühnchen, Rind, Spinat, ...), abgepackter Joghurt (Plastikbecher), frisches Obst (jedoch oft überreif) und ausschließlich Weißbrot bzw. süße Gebäckstücke (wir mussten einmal darum bitten, dass es außer süßem, weißem Brot auch mal Baguette gibt ...) SEHR, SEHR SCHLECHT! !erst als die Zahl der italienischen Gäste stieg gab es zum Frühstück für zwei Tage Schinken! Mittag-/Abendessen - trotz angeblicher Themenabende gab es immer die nahezu gleiche Auswahl an Speisen - zu 50% kaltes Buffet mit diversen Salaten, kalten Häppchen, Rohkost ... jedoch schmeckten diese oft nur nach Chlor - 50% warmes Buffet mit einigen fertigen Speisen, die warm gehalten wurden und einer Grill-Strecke, bei welcher frisch gegrillt oder gebraten wurde - die Idee ist gut, aber es gab immer die gleichen Sorten an Fisch und Fleisch oder Risotto/Nudeln (PS: die Schlange bei den Nudeln war die längste!) - die Köche waren (Ausnahme: Die Chefs) ahnungslos, sodass das Fleisch/der Fisch entweder roh waren oder zäh wie Schuhsohle - viele Süßspeisen, die gut schmeckten + frisches Obst ! wir wurden nach 3 Tagen krank vom Essen (genügend Durchfallmedikamente mitnehmen) und es ging uns während der 14 Tage nie wirklich gut, sodass wir uns hauptsächlich von Rohkost, Nudeln, Gemüse, ernährten und bei jedem Bissen Sorge hatten, dass wir die Lebensmittel nicht vertragen) All Inclusive - eine Karte lag bereit, die die AI-Getränke auszeichnete - es wurden jedoch scheinbar billigste Schnäpse und Weine ausgeschenkt, da man von einem(!) Glas Kopfschmerzen bekam - die Cocktails schmeckten nur nach Saft und Eis - wir bestellten manchmal sogar etwas, das wir zusätzlich bezahlen mussten aber auch das schmeckte nicht, war schlecht gemixt, das Glas nur zur Hälfte gefüllt usw. - di Versorgung mit Getränken ließ im Laufe des Tages ab, man musste an Strand/Bar manchmal über 1 Stunde warten, bis die Bestellung aufgenommen wurde insgesamt: die Atmosphäre im Hauptrestaurant gleicht 3 Sternen (aber nicht nach deutschen Standards), die Sauberkeit ist mangelhaft, die Speisen kann man nach 3 Tagen auswendig, es schmeckt alles gleich bzw. nach Chlor, alles wird mit großen Mengen an Öl zubereitet, ...
Rezeption - Boden in Empfangshalle verdreckt, schmierig - zur Begrüßung konnte man wählen zwischen Wasser und Melonensaft (weder frisch noch gekühlt), dazu gab es Kekse, die auf einer dreckigen Etagere lagen und aussahen wie zusammengesuchte Reste - am letzten Tag wurden wir "abgefertigt", es ging nur ums Bezahlen, keinerlei Nachfragen wie uns der Urlaub gefallen hat o.Ä. und dann sitzengelassen, bis das Shuttle zum Flughafen uns abholte - es gibt übrigens nur Sofas als Sitzmöglichkeiten in der Empfangshalle, man unterschreibt Rechnungen auf dem Knie, da es keine Tische gibt Management - es laufen immer viele "wichtige" Personen vom Management umher (im Restaurant, am Strand), jedoch wurden Unstimmigkeiten nicht bemerkt Reinigung - im Zimmer, wie erwähnt, ausgiebig und auf den ersten Blick ordentlich, jedoch liegt der Teufel auch hier im Detail - im Hauptrestaurant absolut mangelhaft! - verdreckte Tischauflagen, verschmierter Fußboden - Toilette am Pool ist ekelhaft!! - komplett verdreckter Fußboden (nein, kein Sand), kaum Toilettenpapier oder Papierhandtücher, ein anderer Gast ist in etwas getreten, das auf dem Fußboden klebte (Stuhl), die Schüsseln/Brillen waren ebenfalls nicht sauber ... Restaurant - ebenfalls mangelhaft - Nahrungsmittel/Besteck auf Boden wurde nicht entfernt, sondern liegengelassen und ignoriert - Kellner faul, lustlos, gelangweilt (zum Großteil), erfüllten nur widerwillig Wünsche oder Bitten - Tische waren kein einziges Mal gleich und vollständig eingedeckt, es fehlte immer etwas oder musste ausgetauscht werden - jedoch nur von anderem Tisch genommen, sodass das gesamte Geschirr zusammengetragen war (Niveau: nicht einmal 3 Sterne) Personal - wie erwähnt: zum Großteil gelangweilt, arrogant, genervt - Angestellte in Restaurant/an Bar/Strand verstanden nahezu kein Englisch, Bestellungen kamen daher nie exakt wie bestellt an, viele Missverständnisse - alles dauerte sehr lang, Kellner bewegten sich in Zeitlupe und "übersahen" auch oft, dass etwas abzuräumen oder aufzufüllen war ! Einmal machten wir einen Ausflug und mussten zeitig frühstücken. Ab 7 Uhr gibt es Frühstück und wir waren kurz nach 7 im Restaurant. Die Tische waren noch nicht/kaum eingedeckt, außer "kaltem" Frühstück (Wurst, Käse, ...) gab es noch nichts, die Kellner reagierten genervt darauf, dass wir schon da waren und erfüllten Wünsche nach Kaffee oder einem gekochten Ei nur widerwillig! !Ab der 2. Woche unsres Urlaubs begann in Italien die Ferienzeit, sodass mehr Italiener im Hotel waren, Plötzlich lief alles besser, das Persona war aufmerksamer, das Essen war besser, die Tische ordentlicher eingedeckt ... gut für uns, allerdings ein NO-GO, dass diese spürbare Verbesserung nur auf die italienischen Gäste zurückzuführen war !
ca. 1,5 h Fahrt vom Flughafen zum Hotel positiv: - der Strand ist wie aus dem Bilderbuch, weißer Sand, türkisblauer Ozean, sehr breit (Privatstrand) - Die Grünanlage/Vegetation der Anlage ist gepflegt und sehenswert - sehr schön! negativ: - Liegen/Auflagen, teilweise auch die Handtücher, sind dreckig - man kommt nicht zum Meer ohne von mindestens 3 Beachboys, welche einem Obst, Ausflüge, ... verkaufen möchte, angesprochen zu werden, dies geschieht täglich und bei JEDEM Gang zum Meer, Beachboys brüllen permanent und stellen sich nebeneinander auf, sodass sie immer im Blickfeld sind - Sicherheitspersonal gibt es, jedoch ruht die Security lieber im Schatten, unterhält sich noch mit den Beachboys oder ist gar nicht in Sicht - Mitarbeiter vom Hotel(!) wollen private Ausflüge (hinter dem Rücken des Hotels) verkaufen, penetrieren mit diesen Angeboten mehrmals am Tag die Gäste - im angrenzenden Dorf (welches übrigens zu gefährlich ist, um es allein zu betreten) wird mehrmals am Tag und Abend etwas verbrannt, d-h dass es zu einer erheblichen Geruchsbelästigung kommt - man fühlt sich wie eingesperrt auf dem Hotelgelände, da es in der Nähe des Hotels keinerlei Möglichkeiten gibt, etwas zu unternehmen, sei es eine andere Bar, läuft man am Strand nach links, dann kommt nach wenigen Metern die Zentrale der Beachboys und nach rechts ist man knapp 1 h unterwegs, um öffentliche Restaurants oder Bars aufzufinden (wäre das Angebot im Hotel nicht so ermüdend, dann wäre diese "Isolation" unproblematisch ... - die Beleuchtung auf der gesamten Anlage ist mehr als mangelhaft und teilweise nicht vorhanden(!) - wir mussten uns "blind" vortasten, mit dem Handy den Weg beleuchten oder auch die Karte am Abend in der Bar, da es zu dunkel war, um diese lesen zu können
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Fitnessraum ist vorhanden, ein Volleyballfeld auch - es gibt Spielmöglichkeiten für Kinder - ansonsten bietet das Hotel nichts (außer Ausflügen)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franzi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |