Das ehemalige Vital Hotel schützenhaus was 3 Sterne lt. Hotelbügel auf dem Zimmer hatte ist inzwischen lt. Beschreibung ein 4 Sterne + Hotel. Diese Sterne sind in keinester Weise gerechtfertigt da der Service Gedanke hier absolut fehlt wie auch das Feedback der anderen Gäste während unseres Aufenthaltes verdeutlicht wurde. Zitat das Hotels ist ja "Angekommen im Best Western Premier Vital Hotel Bad Sachsa– das bedeutet, sich in jeder Hinsicht willkommen zu fühlen, empfangen zu werden mit der Professionalität eines Vier-Sterne-Hotels: höflich, freundlich, entspannt. Mit der Liebenswürdigkeit, die das Hotel bei seiner Größe so persönlich macht." Dieses ist weit hergegriffen und ist für den Gast in keinester Weise spürbar. Ein Hotel welches defintiv nicht zu empfehlen ist.
- keine Klimaanlage - Flecken auf dem Teppich - Safe gibt Fehlermeldung trotz Batteriewechsel und Personal kann keine Abhilfe schaffen - keine Badeschlappen für den Wellnessbereich auf dem Zimmer, diese sind lediglich erst auf Nachfrage für 3,50 € pro Paar käuflich zu erwerben bei der Rezeption - Duschkabine zu eng da dort ein Duschsitz verbaut ist (selbst für schlanke Person definitiv zu eng) - Minibar nicht gefüllt - zwei Einzelbetten mit großer durchgehender Matratze + auf dem grossen Balkon 2 Stühle wo es im Zimmer Sitzauflagen für gibt + Schlafzimmergröße in Ordnung - alte Möbel im Komfort Zimmer
das Abendbüffet und Frühstücksbuffet ist definitiv seine 4 Sterne wert
Am Anreisetag wurde von der Rezeptionsmitarbeiterin Frau L. nicht gefragt wie die Anreise war. Lediglich ein "Herzlich Willkommen" kam über Ihre Lippen. Frau L. hat immerhin es geschafft ein Begrüßungssekt auszuschenken. Auf die Inhalte wie als Bsp. kostenlose Nutzung der Hotelfahrräder wurden wir nicht hingewiesen trotz Buchung wo diese enthalten waren. Im Restaurant wurden wir das erste mal freundlich begrüßt von der Mitarbeiterin die sich wie wir am Empfang erwartet hätten gefragt wie die Anreise war. Auf Nachfrage zur Nutzung des Wellnessbereiches sowie Wegfindung wurde von Frau L. "sehr unhöflich" auf die Besonderheiten hingewiesen. Allerdings fand hier eine Wegbeschreibung statt wo man im Bademantel direkt wieder von der untersten Etage ins Restaurant gelangte. Auf erneute Nachfrage und ob man es nicht näher erläutern kann bzw. zeigen kann "verneinte" Frau L. / Reptionmitarbeiterin dieses. Personal im Restaurant überfordert. Auf Nachfrage an allen Abenden der Rechnungslegung verstand der Kellner jeweils nicht was der Gast wollte. Dieses passierte nicht nur an unserem Tisch sondern auch an den Nebentischen. So musste jeweils der andere Kellner nochmals bei den Gästen nachfragen was der Gast wollte. Mal verstand der verwirrte Kellner " Noch ein Getränk, nochmal Besteck etc". Dabei äusserten wir sowie die Nachbarstische lediglich den Wunsch dass die Rechnung bitte aufs Zimmer gebucht werden möchte. Dieser Service ist in keinster Weise ein 4 Sterne Service. Abends erfolgt eine Tischzuweiseisung lt. Hotel-Personal aus "organisatorischen Gründen". Inzwischen mussten wir fest stellen dass dieses abhängig ist von der gebuchten Zimmerkategorie. Sollte man das Standard Komfortzimmer gebucht haben so wird man im "gelben Salon" platziert und Komfort Plus sowie Suite Bucher werden im neuen Wintergarten bzw in der Nähe der Restaurantbar platziert. Dieses zeigt ganz stark dass die Gäste die ein Standard Zimmer "Komfort" gebucht haben als Gäste "2ter Klasse" hier deutlich behandelt werden. Auf der Liste des Hotel Personales findet man die Komfort Gäste auch jeweils im unteren Bereich. Lediglich zum Frühstück ist eine freie Platzwahl möglich.
- Hotel liegt am Wendekreis einer viel befahrenen Strasse - in direkter Umgebung Abends keine Möglichkeiten irgendwo noch einzukehren (nach 18 Uhr) - mangelnde Parkplätze
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeit ??? Beim Empfang an den Tischen liegt ein Ordner mit möglichen Freizeitangeboten aus. Ein Hinweis vom Hotelpersonal fand in keinster Weise statt. Hier empfiehlt es sich in die Tourist Information zu gehen wo der Service noch Service ist und man gerne behilflich ist
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 9 |

