Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel für Aktive und Jung Gebliebene
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gut war der Zimmerservice und die Arbeit des Personals im Speisesaal. Ebeso die Bedienung im Gaststätten- und Barbereich. Die Rezeption konnte alle unsere Wünsche zur Zufriedenheit efüllen, auch Checkin und Checkout klappten gut. Zimmer wurden täglich gereinigt. Der Tausch der Handtücher erfolgte je nach Bedarf täglich. Nachteilig wirkte sich immer wieder die sehr geringe Größe der beiden Aufzüge aus, welche nur Platz für 4 Personen boten und 6 Etagen zu bedienen hatten. Der Hotelstrand ist nicht sehr groß. Im Wasser waren zahllose Steine und der grobe Sand war nicht sehr angenehm. Badeschuhe sind daher sehr zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick und lag in der 5. Etage. Die Zimmergröße war ausreichend, dagegen war das Badezimmer klein, vor allem die Dusche war sehr beengt. Mängel haben wir jedoch nicht festgestell. Auch war die Sauberkeit in Ordnung. Es gab einen Kühlschrank und eine Klimaanlage, die gut funktionierten. Der Balkon war ausreichend groß und mit Tisch sowie zwei recht bequemen Korbsesseln ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen (Halbpension) im Hotel war recht vielfältig, besser als in anderen uns bekannten Hotels in Griechenland mit drei Sternen. Es war stets frisch und schmackhaft. Einiges wurde direkt vor Ort auf einer Grill- und Brattheke im Speiseraum zubereitet. Es gab morgens und abends Salate und verschiedenes Obst. Kaffee holte man sich selbst am Kaffeeautomaten. Abends wurden alle Getränke serviert. Besonders lecker war immer wieder der fri- sche Tzaziki sowie der Yoghurt. Morgens war das sehr leckere und noch ganz warme Sesambrot immer wieder stark gefragt. Auch die kleinen Dessers am Abend fanden großen Absatz. Etwas nachteilig wirkte sich leider die Unruhe und Lautstärke im Speiseraum aus. Es gab keine festen Sitzplätze, so daß man bei jeder Mahl- rstmal einen freien Platz finden mußte. Das gesamte Bedienungspersonal sorgte aber recht schnell für wieder abgeräumte und saubere Tische. Die Damen und Herren waren sehr freundlich, schnell und man konnte sich gut verständigen (englisch, deutsch, russisch, französisch und natürlich griechisch).


    Service
  • Gut
  • Der Service war im gesamten Hotelbereich gut. Alle Hotelmitarbeiter waren immer freundlich und bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte gründlich. Einen Sonderwunsch erfüllte uns die Rezeption gern und zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 25 km vom Flughafen Heraklion entfernt. Es liegt unter der Einflugschneise des Flughafens, was wir aber nicht störend sondern eher interessant empfanden. Die Lärmbelästigung durch die Flugzeuge war nicht sehr groß. Vom Hotel aus erreicht man in weniger als 100 m die sehr belebte Hauptgeschäftsstraße von Chersonnissos. Den Boots- und Yachthafen dagegen erreicht man leicht zu Fuß nach ca. 25 min durch die Strandpromenade mit ihren sehr zahlreichen kleinen und größeren Tavernen, Clubs und Geschäften. Angeboten (von den örtlichen Reiseagenturen bzw. von den Reiseveranstaltern) werden Ausflüge mit Bussen und/oder Schiffen. Man kann kilometerweit auf dem Strandweg entlangwandern oder auch zu Fuß oder Auto das steil ansteigende Hinterland von Chersonnissos erkunden. Die gesamte Küste bietet immer wieder ein beeindruckendes Panorama. Lohnende Ausflugsziele sind auf jedenfall die Ausgrabungen von Knossos, die Inselhauptstadt Heraklion, die ehemalige Leprainsel Spinalonga oder die riesige Lassithi - Hochebene mit der sagenhaften Geburtshöhle des griechischen Göttervaters Zeus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war gut, aber nur für Schwimmer geeignet. Wellnesangebote wurden von uns nicht genutzt. Jeden Dienstag gab es einen Griechischen Abend, wo Folklore aber auch moderne griechische Rockmusik sowie Tanz- einlagen mit den Gästen geboten wurden Ansonsten in der Bar oder im direkt am Meer liegenden Hotelcafe "Veranda" sehr viel Tecno und Hiphop. Zahlreiche andere Freizeitangebote, wie Quad- und Rollerverleih, Rent a Car, Ausflüge uvm. gab es im unmittelbaren Umfeld des Glaros - Hotels zur Genüge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:1