Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Wirklich nicht zu empfehlen und max. 2,5 Sterne wert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein erholtes Hallo an alle Urlaubsuchenden. Wir sind gerade zwei Tage aus dem Urlaub zurück und es ist mir doch ein Bedürfnis, die 4*, mit denen wir das Hotel gebucht haben zu relativieren. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, was dann wenigstens die Sonnenseite war, allerdings schon zu einer stark befahrenen Straße hinaus, die insbesondere durch den extremen Lärm der Oltimerbusse verstärkt wird (nicht mit unseren öffentlichen Verkehrsmitteln vergleichbar). Der Ausblick aus diesem Zimmer im 5. Stock war nicht sehr prickelnd, also Betonwüste wohin man schaute. Zimmer mit Meerblick (Nordseite) hätte man für 5 €/Tag und Person vor Ort buchen können. Das Zimmer an sich hat eine vernünftige Größe, allerdings ist die Einrichtung noch im 70er Jahre-Stil sehr spatanisch und eher ungemütlich eingerichtet und auch dementsprechend verschlissen. Die starke Abnutzung und die Gebrauchsspuren waren für uns das eigentliche Problem und waren insbesondere im Badezimmer sichtbar. Die Toilettenbrille ist glaube ich die letzten 10 Jahre nicht gewechselt worden, der Duschkopf war ohne Ende verkalkt (wurde erst in unserer Anwesenheit angebracht), dadurch lief die Hälfte über den normalen Badewannenwasserhahn raus und man hatte nur die Hälfte Wasser zum Duschen zur Verfügung. Soviel zum Thema "sorgfältig mit dem Leitungswasser umgehen"?! Silikonfugen hatten Stockflecken usw. Die Handtücher waren vor 10 Jahren mal weiß, wir selbst hatten Handtücher erwischt, die sogar Löcher aufwiesen. Naja. Bei der Verpflegung muss man deutlich zwischen Frühstück und Abendessen unterscheiden. Das Frühstück war so spatanisch und einfach, wie wir es bisher auch in einem 3* Hotel noch nicht erlebt hatten. Die 9 Tage, die wir da waren, gab es durchweg das gleiche. Brot/Brötchen, Marmelade (3 Sorten abgepackt), Saft, Kaffee, Tee, 2 Wurstsorten, 1 Käsesorte (abgepackter Chester-Käse- UNGLAUBLICH) und Müsli. Es gab kein Ei, kein Joghurt usw., dies nur gegen Zuzahlung. Das Abendessen dagegen, war sehr schmackhaft. Am ersten Abend dachten wir noch, wir sind im falschen Film. Der Altersdurchschnitt lag bei 60 Jahren aufwärts, als erstes gab es Brot mit Butter, wenn man sich bei der Vorspeise für Suppe entschieden hatte, kam jemand mit der großen Suppenschüssel rum und füllte einem die Suppe ein. Es gab 5 Hauptspeisen zur Auswahl und als Dessert immer dicke Buttercremetorte. Also man gewöhnt sich an alles und geschmacklich war das Abendessen absolut in Ordnung und das Personal im Restaurant sehr bemüht und freundlich. Die Lage des Hotels ist ganz ok und die Bushaltestellen in der Nähe. Soweit wir allerdings auf der Insel rumgekommen sind, würden wir jedem empfehlen, sich in der Nähe von Valetta (Hauptstadt) z. B. in Sliema oder St. Julians ein Hotel zu mieten. Es ist einfach schöner und näher an Valetta gelegen, wo man, wenn man mit Bus unterwegs ist, ohnehin immer hinfahren muss, um dort umzusteigen. Wir konnten uns bei diesem Urlaub auch nur damit begnügen, dass wir uns immer wieder vor Augen gehalten haben, dass wir für 9 Tage mit Halbpension 290 €/Person ausgegeben haben. Ich muss auch sagen, dass wir wirklich keine großen Ansprüche haben, aber in diesem Hotel haben wir uns nicht wirklich wohl gefühlt. Hinzu kam, dass uns Mitreisende von ihren 3*-Hotels mit Wellnessbereich und Fitnessraum erzählten, die wir gar nicht erst hatten. Also es gab nichts, was die 4* rechtfertigen würde. Wir würden diesem Hotel noch nicht mal volle 3* geben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2