Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Alt - teuer - überholt
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für den Besuch des TiticacaSee buchten wir das Libertador Hotel Puno. Die Lage ist isoliert, aber mit eigener Insel und phänomenalem Blick vom Frühstücksraum und vieler Zimmer auf den TiticacaSee vor allem beim Sonnenaufgang sicherlich in gewisser Weise eine Perle. Leider ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen und kann als alte nicht mehr ganz 'elegante Dame' mit seinen sehr kleinen Standardzimmern, dem viel zu kleinen Jacuzzi für die Hotelgröße, den überzogenen Preisen und dem rudimentären, holprigen Service nicht mehr mit aktuelleren Hotels mithalten. Der Check-In war holzig, allein der Wunsch nach einem zusammenhängenden Bett an statt von 2 getrennten Betten schien der Dame beim Check-In eine unglaubliche Anstrenung abzuverlangen, zumindest liess sie dies durch ihren Gesichtsausdruck und ihre genervten Antworten und Seufzer klar verspüren. Die Zimmer sind sehr klein, ein Koffer passt kaum geöffnet hinein, der Schlaf war dank komfortablem Bett gut, das Badezimmer ist sehr überholt und klein, für den Safe muss ein Schlüssel an der Rezeption geholt werden, bei Verlust 100$ Strafe. Die Einrichtung ist veraltet, die Gänge schmal und die Dämmung so dünn, dass man so gut wie alles vom Nachbar mitbekommt. Einzig und allein das Frühstücksbuffet war wirklich sehr gut und sehr umfangreich. Im Ganzen bei wirklich hohen Preis leider nicht weiter zu empfehlen, auch nicht als 'historisches' Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:151