Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 2 Wochen • Winter
Wir kommen wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach anfänglichen Bedenken, die sich sehr schnell verabschiedeten, haben wir (2 Erwachsene, 2 Jungen (6+3)) uns ausgesprochen wohlgefühlt. Wir planen gerade den kommenden Weihnachtsurlaub wieder hier zu verbringen. Gerade für Familien mit Kindern sehr geeignet. Unser Nachwuchs (zumindest 50% davon) hat die tägliche Stallzeit sehr geliebt. Die zweite Hälfte des Nachwuchses nutzte während dieser Zeit intensiv die im "Gemeinschaftsraum" vorhandenen Spielsachen. So waren alle zufrieden. Sollte mal (wie in diesem Jahr zu Beginn des Urlaubes der Fall) nicht genug Schnee am Golzentipp liegen, dann auf nach Vierschach (Italien). Dort findet man ein schönes Skigebiet, das auf jeden Fall einen Ausflug wert ist. Allerdings ist dies mit 40 min. Fahrtzeit (one way) verbunden. Man kann direkt auf dem Bauernhof sehr leckeren Apfelsaft, Milch, frische Butter und andere Dinge beziehen. Alles aus Eigenproduktion und wärmstens zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Anfänglichen Bedenken, die im Wesentlichen von den im Internet verfügbaren Bildern der gebuchten FeWo herrührten, folgte eine positive Überraschung in Form einer zwar durchaus rustikalen aber sehr gemütlichen FeWo. Herausragendes Merkmal: komplett ausgestattet. Wir haben das erste Mal eine FeWo angetroffen in der nichts fehle. Die neueren FeWo's (die sich nicht im Stammhaus befinden) sind sicherlich heller und moderner eingerichtet, aber dies tut der Gemütlichkeit der älteren Wohnungen keinen Abbruch. Minuspunkt ist sicherlich das zu kleine Bad. Pluspunkte die bereits erwähnte komplette Ausstattung und die (für uns) gute Aufteilung der Wohnung. Die älteren Wohnung werden laut unseren Informationen in absehbarer Zeit modernisiert.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr freundlich und regelrecht familiär empfangen. Alles wurde sehr unkompliziert und zu unserer vollsten Zufriedenheit geregelt. Zur Begrüßung gab's ganz entspannt erst einmal Kaffee und Kuchen auf Kosten des Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr idyllisch gelegen, extrem ruhig. Sehr entspannend. Alles was man benötigt, kann in den umliegenden Dörfern oder auf dem Bauernhof selbst (aus Eigenproduktion) erworben bzw. beschafft werden. Aprés Ski-Fans sind hier fehl am Platze.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Dieser Kommentar bezieht sich auf die Anfahrstwege zu den Skigebieten: Sämtliche erreichbaren Skigebiete sind ausschliesslich mit dem Auto oder Bus zu erreichen, was man aber vorher weiß. Sofern die Schnee-/Strassenverhältnisse nicht zu abenteuerlich sind, ist die Fahrerei kein Problem. Wer kurvige Bergstrassen liebt (wie ich;)), ist hier sowieso in seinem Element. Vorteil des Skigebietes am Golzentipp: nicht überlaufen, für Kindern sehr gut geeignet und preiswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1