- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um ein Hotel mit sehr schönem Ambiente. Leider hatten wir aber einige Kritikpunkte, weshalb wir das Haus nicht wieder buchen würden. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Aus diesem Grund ist keine Bewertung erfolgt.
Wir hatten ein Zimmer im Altbau, ganz hinten, direkt gegenüber dem Lagerraum für die Putzmittel, der lediglich mit einem Vorhang abgetrennt war. Die Decken sind nur ca. 2 m hoch; der Putz im Zimmer sowie der Teppichboden verstärken den Eindruck eines „Kellerambientes“. Unser Zimmer war dunkel, da vor unserem Fenster ein Dach war und darüber der Balkon eines anderen Zimmers war und auf der rechten Seite die Hauswand. Wir haben ein solches Zimmer in einem 4 Sterne Hotel nicht erwartet. Sofern wir nicht mit einer Gruppe angereist wären, wären wir definitiv nicht geblieben. Wir haben letztendlich unaufgefordert einen Preisnachlass bekommen. Vielen Dank dafür! Wir hätten ein schönes Zimmer allerdings bevorzugt!
Das Restaurant ist super schön gemacht. Leider war für uns dort kein Platz. Beim ersten Frühstück hatten wir ziemlich Stress, weil wir nicht vorbestellt hatten. Die Rezeption hatte uns lediglich den Zettel mit dem Abendessen zur Vorauswahl geschickt und den Frühstückszettel vergessen. Unabhängig davon war dieses System für uns nicht nachvollziehbar. Warum muss ich am Abend vorher die Brötchen bestellen, Eierspeisen usw.? Was hat das mit Corona zu tun, wenn sich ansonsten am Buffet jeder bedienen kann (mit gleichen Gabeln und ohne Schutzhandschuhe…). Wir entscheiden außerdem lieber morgens spontan, ob wir ein Spiegelei oder ein gekochtes Ei essen möchten. In anderen Hotels konnten wir bislang immer morgens unsere Bestellung aufgeben. Das Essen war u.E. Standard und zurückhaltend gewürzt. Für ein 4 Sterne Hotel gibt es Luft nach oben. Die Portionen waren teilweise sehr klein (z.B. beim Rahmragout 5 Stückchen Fleisch, Miniportion Käsespätzle). Man hätte sicher nachordern können, was wir aber nicht gemacht haben. Das Salatbuffet war in Ordnung.
Unser Servicepersonal beim Frühstück und beim Abendessen war sehr nett und sehr engagiert. Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und waren in einem gesonderten Raum untergebracht. Leider war der Tisch sehr eng und in einem dunklen Vorraum (ohne Tageslicht) zur optisch schönen Lounge untergebracht. Wir haben mehrere Sitzordnungen ausprobiert und keine war optimal. Kommentar der Mitarbeiterin, die die Sitzordnung festgelegt hat: „sie kann nicht hexen…“, also ebenfalls nicht optimal. In einer Gruppe entwickelt sich bei einer Unzufriedenheit sicherlich eine gewisse Dynamik, die auch beim Personal zu Stresssituationen führt. Solche Kommentare und auch das Abprallen bei der Chefin tragen allerdings nicht dazu bei, dass sich die Lage in solchen Situationen entspannt. Der Umgang mit Kritik ist bezgl. Kommunikation deutlich verbesserungswürdig.
Das Haus liegt nicht ganz zentral. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür. Die Linie 2 fährt zu den Hauptzeiten ca. alle halbe Stunde. Sofern man den Bus verpasst, ist es auch kein Problem zu Fuß die Hauptstraße zu erreichen, auf der die Linie 1 verkehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cornelia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Cornelia, vorneweg – vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung verfasst haben. Wir sind über konstruktives Feedback immer sehr dankbar und möchten uns stetig verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht zu 100% genießen konnten und einige Dinge nicht so gut liefen während Ihres Urlaubs. Nachdem wir ein Haus mit Tradition sind, steht unser Stammhaus natürlich auch noch und dort sind die Zimmer natürlich etwas kleiner und mit Teppichboden ausgestattet, aber dafür komplett renoviert und modern-alpin eingerichtet. Dementsprechend wird hier auch ein günstigerer Preis veranschlagt. Nichtsdestotrotz bedauern wir es natürlich, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben in den Räumlichkeiten. Natürlich ist ein von uns gestellter Preisnachlass nur ein Entgegenkommen, aber zu diesem Zeitpunkt war uns ein Zimmerwechsel leider nicht möglich. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Wir freuen uns hingegen, dass Sie gut mit unserem Servicepersonal zurechtkamen. Schade ist natürlich, dass Sie unseren Restaurantbereich nicht zufriedenstellend empfanden. Es ist immer schwierig eine Gruppe mit 10 Personen an einem Tisch unterzubringen. Wir dachten daher, es wäre eine gute Idee Ihnen einen ganzen Raum zur Verfügung zu stellen. In Zukunft bemühen wir uns hier um eine bessere Lösung. Auch nehmen wir gerne Ihre Verbesserungsvorschläge im Bereich Gastronomie mit auf. Die Vorbestellung hat den Sinn, dass man sich nicht zu lange am Buffet aufhalten muss und somit weniger Kontaktpunkte mit anderen Gästen hat. Außerdem hilft es uns dabei unsere Lebensmittelabfälle zu verringern, da die Küche genau weiß, wie viel von unseren Gästen gebraucht wird. Hier arbeiten wir seit längerer Zeit mit der Initiative United Against Waste (https://united-against-waste.at/) zusammen und konnten schon großartige Erfolge erzielen! Aus diesem Grund ermutigen wir unsere Gäste auch lieber noch einmal etwas nachzubestellen, bevor es im Vorhinein schon zu viel ist und dann im Müll landet. Wir bitten hier um Ihr Verständnis und hoffen auch für andere Hotels so ein Vorbild sein zu können. Schade, dass Sie unser Haus in Zukunft nicht mehr in Betracht ziehen. Wir hoffen allerdings, dass Sie trotz allem einen schönen Aufenthalt hatten, die Zeit zusammen genießen und ein paar schöne Eindrücke aus dem Kleinwalsertal mit nach Hause nehmen konnten. Alles Gute und vielen Dank! Ihre Heike Wohlgenannt