Alle Bewertungen anzeigen
Boris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Kompetenz und Freundlichkeit retten es nur bedingt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorab das positivste Element des Hotels: Ausgesprochen freundliche und sehr hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter! Obwohl das die "Gesamtnote" meiner Bewertung deutlich verbessert, reicht das aus meiner Sicht nicht aus, denn die Zimmer sind alles andere als schön vielmehr alt und abgewohnt. Das Bad war sehr klein und zudem musste man über die Toilettenschüssel in die Dusche klettern. Die Handtücher haben ihre besten Tage auch schon hinter sich und überhaupt wirkte das Hotel, als sei es seit der Eröffnung, die vermutlich irgendwann in den 1980er-Jahren gewesen sein muss, nicht mehr saniert / renoviert worden. Das hatte den Nebeneffekt, dass selbst saubere Bereiche schmutzig wirkten, obwohl sie es nicht waren. Das Frühstück hat eine akzeptable Auswahl und Qualität. Wenn man allerdings die Eigenwerbung des Hotels auf der azimut-Webseite liest ("Ein luxuriöses, elegantes Haus unter den 4-Sterne Häusern in Düsseldorf"), fragt man sich eigentlich nur, ob man im falschen Hotel war. Fazit: Nicht zu empfehlen und nicht das, was man erwartet, wenn man ein 4-Sterne-Hotel bucht, auch wenn es preislich günstig war. Allerdings ein echter Lacherfolg, wenn man darin übernachtet hat und am nächsten Tag dann die Beschreibung auf der hotelketteneigenen Internetseite liest.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:41-45
    Bewertungen:126