- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von aussen sieht es so aus wie es ist: in die Jahre gekommen! 1. Die Sauberkeit im Zimmer. Zwei Fotos im Anhang zeigen es auf. Unter den Möbeln ist eine grauweisse Staubschicht zu erkennen. Hier wurde seit Tagen oder Wochen nicht mehr sauber gemacht. Von meinen Vorbenutzern fand ich unter dem Schrank, gut sichtbar, einen Steckdosenadappter und unter dem Bettrand einige Geldmünzen. Ich habe eine Glatze. Im Bad am Boden längere schwarze Haare. Sie können unmöglich von mir sein. Unappetitlich! Der Abfluss der Badewanne war verstopft, so dass man beim duschen schnell knöcheltief im Wasser stand. 2. Der Zimmerservice. Am ersten Tag kam die zuständige Person und fragte, ob ich neue Handtücher und Service bräuchte. Ich sagte, neue Handtücher bräuchte ich nicht, da ich erst einen Tag da sei. Sie verschwand und ward nicht mehr gesehen. Am zweiten Tag fragte sie nur nach dem Service. Ich bat darum. Sie verschwand für 5Min. im Bad, wechselte die Handtücher und rauschte dann wieder aus meinem Zimmer. Was sie tat weiss ich nicht. Aber gereinigt wurde gar nichts. Für 4Sterne ist das unter aller Beschreibung. 3. Im Zimmer hatte es weder eine Minibar noch einen Kühlschrank. Das hab ich in jedem 3Sterne Hotel in südlichen Ländern als Standard. 4. Der Wellnessbereich war nicht verfügbar, anscheinend wegen technischer Probleme. Vom Personal wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht. Nur ganz am Rande der Empfangstheke machte stumm eine Notiz darauf aufmerksam. Den Preis muss man zahlen, die Dienstleistung bekommt man nicht und es gibt noch nicht mal eine Entschuldigung dafür. 5. Das Frühstücksbuffet. Frühstückszeit ist von 06.30 bis 10.30 Uhr. Das ist super. Das Angebot hingegen lässt sehr zu wünschen übrig. Um 9Uhr sind die Fleisch- und Käseplatten an der Kühlteke schon leer. Es gab am ersten Morgen nur Diätmarmelade. Als ich beim Personal nachfragte, sagte man mir: das ist vom Hotel so entschieden worden, ich kann auch nichts dafür. Glaube ich sogar. Geht aber gar nicht. Ich schickte mich drein. Als ich schon fast fertig war mit dem Frühstück, tauchte die Dame wieder auf, mit etwa 5 Marmeladenportionen. Woher die kamen, weiss ich nicht. An den folgenden Tagen waren zwei Sorten normale Marmelade verfügbar. Für ein 4Sterne Hotel keine Sonderleistung. Der Kaffee kam aus einem Warmhalteautomaten. Bitterer Brühkaffee. In einem Hotel mit 4Sternen erwarte ich definitiv einen frisch gemalenen, frisch zubereiteten Kaffee.
1. Die Sauberkeit im Zimmer. Zwei Fotos im Anhang zeigen es auf. Unter den Möbeln ist eine grauweisse Staubschicht zu erkennen. Hier wurde seit Tagen oder Wochen nicht mehr sauber gemacht. Von meinen Vorbenutzern fand ich unter dem Schrank, gut sichtbar, einen Steckdosenadappter und unter dem Bettrand einige Geldmünzen. Ich habe eine Glatze. Im Bad am Boden längere schwarze Haare. Sie können unmöglich von mir sein. Unappetitlich! Der Abfluss der Badewanne war verstopft, so dass man beim duschen schnell knöcheltief im Wasser stand. 2. Der Zimmerservice. Am ersten Tag kam die zuständige Person und fragte, ob ich neue Handtücher und Service bräuchte. Ich sagte, neue Handtücher bräuchte ich nicht, da ich erst einen Tag da sei. Sie verschwand und ward nicht mehr gesehen. Am zweiten Tag fragte sie nur nach dem Service. Ich bat darum. Sie verschwand für 5Min. im Bad, wechselte die Handtücher und rauschte dann wieder aus meinem Zimmer. Was sie tat weiss ich nicht. Aber gereinigt wurde gar nichts. Für 4Sterne ist das unter aller Beschreibung. 3. Im Zimmer hatte es weder eine Minibar noch einen Kühlschrank. Das hab ich in jedem 3Sterne Hotel in südlichen Ländern als Standard.
Das Frühstücksbuffet. Frühstückszeit ist von 06.30 bis 10.30 Uhr. Das ist super. Das Angebot hingegen lässt sehr zu wünschen übrig. Um 9Uhr sind die Fleisch- und Käseplatten an der Kühlteke schon leer. Es gab am ersten Morgen nur Diätmarmelade. Als ich beim Personal nachfragte, sagte man mir: das ist vom Hotel so entschieden worden, ich kann auch nichts dafür. Glaube ich sogar. Geht aber gar nicht. Ich schickte mich drein. Als ich schon fast fertig war mit dem Frühstück, tauchte die Dame wieder auf, mit etwa 5 Marmeladenportionen. Woher die kamen, weiss ich nicht. An den folgenden Tagen waren zwei Sorten normale Marmelade verfügbar. Für ein 4Sterne Hotel keine Sonderleistung. Der Kaffee kam aus einem Warmhalteautomaten. Bitterer Brühkaffee. In einem Hotel mit 4Sternen erwarte ich definitiv einen frisch gemalenen, frisch zubereiteten Kaffee.
Das Personal war grundsätzlich freundlich. Aber man hatte im Speisesaal nun nicht das Gefühl, dass der Gast auch Lohn- oder Trinkgeldgeber ist und es sich lohnen würde eine Atmosphäre des Wohlfühlens zu schaffen. Der Zimmerservice. Am ersten Tag kam die zuständige Person und fragte, ob ich neue Handtücher und Service bräuchte. Ich sagte, neue Handtücher bräuchte ich nicht, da ich erst einen Tag da sei. Sie verschwand und ward nicht mehr gesehen. Am zweiten Tag fragte sie nur nach dem Service. Ich bat darum. Sie verschwand für 5Min. im Bad, wechselte die Handtücher und rauschte dann wieder aus meinem Zimmer. Was sie tat weiss ich nicht. Aber gereinigt wurde gar nichts. Für 4Sterne ist das unter aller Beschreibung.
Zentrale Lage, prima. Strassenseitig ist der Nachteil dass die Strassenbahn direkt vor dem Hotel anhält und man den entsprechenden Lärm hat. Offenes Fenster muss sein, denn eine Klimaanlage gibt es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Wellnessbereich war nicht verfügbar, anscheinend wegen technischer Probleme. Vom Personal wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht. Nur ganz am Rande der Empfangstheke machte stumm eine Notiz darauf aufmerksam. Den Preis muss man zahlen, die Dienstleistung bekommt man nicht und es gibt noch nicht mal eine Entschuldigung dafür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |