Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne ruhige Anlage, zentral gelegen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im neuen Teil des Hotels untergebracht, ist noch nicht ganz fertig, aber dies hat uns nicht gestört. Zum bestehenden "Altteil" sind nochmals ca. 20 Bungalows hinzu gekommen sowie ein neuer Pool (25 x 7 m). Zimmer sind großzügig, aber durch den gleichen Farbton von Fußboden, Wände und Decke sehr dunkel. Teilweise braucht es auch am Tag die Beleuchtung. Das Bad ist großzügig, große Dusche incl. Regendusche, WC und Waschbecken. Es gab nur ein Klapp-Holzfenster zum Steg, so dass mann immer Licht und Absaugung benötigt hat. Der Bungalow und auch die gesamte Anlage sind sehr gepflegt und sauber, lediglich im Bereich der Gartenteiche bei den Poolvillen im alten Bereich war es äußerst "anrüchig". Wifi natürlich umsonst, wie fast überall in Thailand. Aber muss man die ganze Zeit surfen, sms schreiben, chatten? Leute, es ist Urlaub, zeit zum runterkommen, nichts tun, relaxen, chillen. Oder jammert weiter über Burnout! Selbst schuld. Die Gäste waren überwiegend im mittleren Altessegment, so zwischen 35 und 60. Nationalitäten waren gemischt, Europa, Amerika, auch Russland war vertreten. Man muss allerdings zu deren Ehrenrettung sagen, dass es keine Probleme gab. Auch in den besuchten Restaurants am Abend sind sie nicht negativ aufgefallen. Ich denke mal, es wird schlimmer wenn es all inclusive gibt bzw. ein anderes Preisniveau gewählt wird (600 € für 14 Taga all in, was erwartet man da bzw. kann man fordern?) Roller mieten und die Insel erkunden, gerade die Ostseite ist ruhig und ursprünglich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser neuer Bungalow war sehr geräumig, allerdings durch den gleichen Farbton von Fussboden, Wänden und Decke etwas dunkel, so dass man selbst am Tag oft Licht benötigt hat. Boxspringbett nagelneu, super geschlafen, was will man mehr. Natürlich AirCon und Ventilator, Flach TV mit 60 Programmen (wer braucht die? eins auf Deutsch: Deutsche Welle), DVD-Player, Minibar (nachts deutlich hörbar!!) Kaffee und Teebereiter, Telefon, Bluetooth-Soundsystem von Bose; Ausstattung sehr gut, aber eine helle Wand wäre nicht schlecht gewesen. Private Terrasse mit zwei Liegen und Sonnenschirm, sehr geräumig. Das Bad: nagelneu, Riesendusche, WC, Waschbecken, Fön, Handtücher, alles neu und in ausreichender Menge. Nur gab es in unserem Bunglow leider nur ein Holzfenster im Bad, man hätte öffnen können, ist dann aber auf dem Präsentierteller, also zulassen, Licht an und Absaugung an!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel haben wir nur das Frühstück genossen. Hier ist jedoch noch deutlich Luft nach oben was die Präsentation des Buffets und Gestaltung des Frühstückrestaurants betrifft. Die Qualität der Speisen war vollkommen in Ordnung, aber irgendwas hat immer gefehlt, wurde dann erst wieder nachgelegt, man musste wieder gehen usw. Das brachte natürlich Unruhe ins Frühstück. Auch sehr gewöhnungsbedürftig ist der Standort des Buffets in einem gläseren Kühlraum, ca. 3 x 2,50 m groß. Hier waren Obst, Müsli, Brot, Wurst und Käse sowie Säfte und Joghurt "präsentiert", die warmen Gerichte waren ausserhalb präsentiert. Eiergerichte wurden nach Wunsch und auf Bestellung produziert und serviert. Die Sauberkeit im Restaurant wurde zum späteren Zeitpunkt natürlich etwas schlechter, denn wenn allles was daneben geht nur vom Tisch gewischt wird...


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und nett, versteht auch ausreichend Englisch. Das Zimmer war immer tip top geputzt und aufgeräumt, kleine Sonderwünsche wie weichere und flache Kopfkissen wurden sofort erledigt. Das Personal im Frühstückraum ist auch freundlich und nett, weist allerdings die kleinen asiatischen Schwächen auf. Es mangelt manchmal an der Übersicht und Perfektion. Bei starkem Andrang beim Frühstück kamen sie ins Schwimmen und es wurde etwas "improvisiert"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch nur mit Badeschuhen zu ereichen. Viel Kiesel im Sand und auch große Steine. Bei Ebbe zieht sich das Meer gut 30 - 40 m zurück. Zum Schwimmen muss man schon ein Stück raus ins Wasser. In den Ortskern läuft man ab Rezeption vielleicht 50 m, dann ist man an der Hauptstraße. Dann entweder rechts oder links die Straße entlang, alles da in kurzer Entfernung. (Bars, Supermarkt, Restaurants, Tourbüros, Rollerverleih, einfach alles) Links vom Hotel entsteht zur Zeit eine Großbaustelle, die hört man aber momentan nicht, dafür die Poolmusik vom Nachbarhotel. Vor dem Hotel ist der Neubau einer Appartmentanlage beschildert, Baubeginn in 2014, da wird man mehr mitbekommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren am neuen Pool, Liegen, Handtücher, Schirme, alles da, eher zuviel wie zuwenig. Die Gäste vom alten Teil wurden vom Management dazu aufgefordert, in Ihrem Teil der Anlage zu baden. Auch hier ein schöner Pool incl. Kinderbecken, Liegen, Schirme, Handtücher usw... Es gibt ein Spa, haben wir aber nicht benutzt, ein Zimmer direkt neben dem Frühstücksraum bzw. ein Massagepavillion im Garten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2