Monika (36-40)
Verreist als Familieim August 2019für 2 Wochen

ideale Ferien für Familien mi (kleinen) Kindern

Wunderschön gelegenes Gästehaus in ruhiger Lage mit traumhafter Aussicht. Die Tiere und der kleine Spielplatz waren für unsere Kinder topp.

Die Lage mit einem traumhaften Blick auf die Berge und weiten Wiesen war wunderschön. Alles war schön ruhig und erholsam.
Mit dem Auto konnte man vom Gästehaus aus interessante Sehenswürdigkeiten von Berchtesgaden und Umgebung gut erreichen. Und der Hintersee ist auch zu Fuß erwanderbar.

Die Zimmer waren großzügig und sehr gemütlich eingerichtet. Wir hatten in der Ferienwohnung viel Platz, was bei kleinen Kindern besonders an regnerischen Tagen von Vorteil ist. Die Küchenzeile war gut bestückt, sodass wir uns auch manchmal etwas kochen konnten.

Die Familie Stutz war sehr hilfsbereit und immer erreichbar.

Im Gästehaus gab es die Möglichkeit, ein Frühstücksbuffet zu nutzen, auch Brötchen konnte man sich frisch bringen lassen. Wir nutzen zwar beides nicht. Das lag aber daran, dass unsere Kinder starke Frühaufsteher sind. Zudem waren wir mit der Küchenzeile in der Ferienwohnung gut ausgestattet.

Vor allem für Familien mit kleinen Kindern ist das Gästehaus ideal. Ein schöner großer Sandkasten, ein Spielhaus, Schaukel und Rutsche war im Garten. Man konnte so einige Tiere beobachten. Die Esel und Kaninchen ließen sich gerne streicheln und mit Löwenzahn füttern. Und die weiten Wiesen waren einfach schön zum Rennen und Fangen spielen. Und für die Eltern war es toll, die Kinder einfach mal rennen zu lassen (und sie auch nach 200m immer noch zu sehen ;) ).

Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Monika