arrowRight
Alex (41-45)
Verreist als Paarim September 2016für 1 Woche

So wunderbar......

Das “Fideliushaus“ ist eine familiengeführte Pension am Ortsrand von Oberstdorf. Das Gebäude ist ein altes Bauernhaus – im Nebengebäude werden auch Ferienwohnungen angeboten.
Wir verbrachten hier eine Woche (Wanderurlaub) im September und fühlten uns sehr wohl bei sympathischen und herzlichen Gastgebern.
Im Hotel kann man Tickets für die Seilbahnen kaufen- und das lohnt sich ganz unbedingt!
Die Zimmer sind sehr einfach und rustikal, aber mit allem Notwendigen ausgestattet – die Betten sind bequem, ein kleiner Fernseher hängt an der Wand. Wifi ist im Hotel gratis, guter Empfang auch im Zimmer. Unser Zimmer hatte einen großen Südbalkon – hier genossen wir das sonnige Spätsommerwetter mit Blick aufs Fellhorn.
Frühstücksbuffet : Neben Klassikern wie Cerealien, Nutella und Honig gibt es hier lokale Leckereien: Schinken und Leberwurst vom einheimischen Metzger, köstlicher Alllgäuer Bergkäse, Eier und selbstgemachte Marmelade. So gut!! Dazu sehr freundliche Bedienung und eine angenehme Atmosphäre. Weiterhin steht für die Gäste ein großer Kühlschrank bereit, befüllt mit leckerem Allgäuer Büble-Bier (und Südstaatler-Limonade), aus dem man sich gegen geringes Entgelt bedienen kann.
Im Ortskern findet man viele nette Restaurants, bis dorthin sind es nur wenige Minuten zu Fuß (unser Favorit waren die Sennküche und die Dampfbierbrauerei)
Fazit: das Fideliushaus ist nicht hip. Es ist nicht stylish. Es ist so wunderbar oldschool, so familiär, so gemütlich, so unkompliziert – das hat uns sehr gefallen. Wir werden ganz sicher wiederkommen! Sie haben sogar meiner Frau zum Geburtstag eine handgeschriebene (!) Karte geschickt. Wie könnte man sowas nicht lieben.

Dauer:1 Woche im September 2016
Vorname:Alex