Mittelgroßes Stadthotel mit Rezeption; Fitnessbereich; unbeheizter Außenpool (noch nicht geöffnet); Räume für Frühstück; Bar und große aber gebührenpflichtige Parkfläche. Nationale und internationale Gäste aller Altersklassen. Gebucht mit Frühstück, welches aber extra zu zahlen ist. Hotel macht stellenweise einen abgewohnten und im Außenbereich ungepflegten Eindruck. Extrakosten für Frühstück und Parkgebühren. Aus 170.- € Kosten für zwei Übernachtungen (2 P / DZ) werden 256.- €. Nach Nebenkosten vorab informieren.
Etwas muffig riechendes Doppelzimmer. Dunkelgraue Streifen von der Lüftungsanlage an die Zimmerdecke. Leicht abgewohnter Eindruck. Zimmer mit SAT-TV; Safe; Minibar sowie angenehmen, sauberen und modernen Sanitärtrakt mit Wanne und Dusche. Leider wurde das Fenster des gebuchten Zimmers direkt von unten per starken Licht (Hauswand) angestrahlt, ohne Vorhang sehr hell in der Nacht. Blick zum Parkplatz. Nichtraucher.
Normales Frühstück mit Quantität ja - Qualität nein. Für das englisches Frühstück war der gebratene/gedünstete Schinkenspeck hart, teilweise verbrannt; das Rührei im sehr festen Zustand und trocken; nur Milch statt Sahne für den Kaffee auf dem Tisch. Marmeladenbehälter leer, auf einer Käsetheke befanden sich nur Reste. Die Auffüllung war am zweiten Tag besser - leider nicht die Qualität. Die Anzugsordnung des "Küchenpersonals" in schwarzen Kombianzügen - einer Schlosserei ähnlich -war zu mindestens gewöhnungsbedürftig.
Das Personal ist höfflich und zu vorkommend. Infos zur Stadt oder zur Umgebung wurden klar und deutlich erläutert und waren hilfreich. Beim Frühstück war das Personal scheinbar überfordert. Speisen wie Marmelade oder Käse wurden zum Teil erst auf Nachfrage bzw. Aufforderung auf- bzw. nachgefüllt.
Ideal am Stadtrand von Fürth gelegen. Autobahn in ca. 1km, die Innenstadt ist in ca. 15min per Fuß erreichbar, BUS-Linie hält neben dem Hotel. Für Durchreisende mit PKW eine Top-Lage. Einkaufmöglichkeiten in näherer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 125 |
Ich entschuldige mich aufrichtig für die Mängel und die entstandenen Unannehmlichkeiten – und danke Ihnen sehr für die detaillierten Hinweise, die ich bereits im Detail mit meinen Mitarbeitern besprochen habe. Ich versichere Ihnen, dass ich die entsprochenen Maßnahmen bereits initiiert habe und gerade die Erfahrungen am Frühstücksbuffet ein Einzelfall bleiben werden. Leider hatten wir hier aufgrund Krankheit und Urlaub einen personellen Engpass, was allerdings keine Entschuldigung sein darf. Vielmehr nehmen wir Ihre Anmerkungen gerne zum Anlass, unsere diversen Plan B nochmals zu überprüfen. Ich bitte Sie, uns noch eine Chance zu geben und uns wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Andreas Müller Direktor Fürther Hotel Mercure Nürnberg West


