Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerold
Alleinreisend • Dezember 2023
Wie es wirklich ist weiß man meist erst im Fehlerfall
1,0 / 6

Allgemein

Wenn etwas schief geht erkennt man erst die wirkliche Qualität eines Hotels, so auch hier. Insgesamt habe ich mehrere Monate lang in diesem Hotel gewohnt. In unregelmäßigen Abständen gibt es Probleme mit dem System zur Verwaltung der Tiefgarage oder dessen Bedienung. Bisher hatte ich das immer bemerkt, zuletzt aber nicht da ich nicht die volle Woche im Hotel war und sich der Gesamtbetrag deshalb ohnehin vom Üblichen unterschied. Jedenfalls hatte man mir did Tiefgarage beim Checkout nicht in Rechnung gestellt, obwohl ich schon beim Checkin wie immer ein Ticket für den gesamten Aufenthalt ausstellen lassen habe. Die Tiefgarage wurde dann über eine separate Rechnung nachträglich berechnet. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich die Rechnungen an meine Kunden geschrieben und konnte diese Kosten deshalb nicht mehr weiterbelasten, weshalb mir ein entsprechender Schaden entstanden ist. Damit konfrontiert gab es seitens Fritz keinerlei Eingeständnis des eigenen Fehlers, keine Entschuldigung und nicht mal den Versuch eine kulante Lösung zu finden. In einem Hotel mit solchem Verhalten gegenüber Stammkunden will ich sicher nicht sein. Zusätzlich ist zu beachten, dass die Stornierungsfristen ungewöhnlich lange und ungünstig sind. Dieses Risikos muss man sich, gerade bei längeren Aufenthalten, bewusst sein. Man erlebt ja so einiges, wenn man länger in einem Hotel ist. Zum Beispiel heizt sich der Betonklotz im Sommer ziemlich auf weshalb man durchgängig die Fenster geöffnet haben muss. Einmal hatte ich deshalb eine Ameisenkolonie im Waschbecken. Auf meinen entsprechenden Hinweis am Montag an der Rezeption erhielt ich die Antwort "das ist halt Natur". Nochmal am Freitag beim Auschecken darauf angesprochen sagte die Rezeptionistin, dass man sich sofort darum kümmern würde... ich frage mich wie es den Ameisen zwischenzeitlich geht. Im Saunabereich gibt es Behälter, in die man die gebrauchten Handtücher werfen kann. Praktisch, dachte ich mir, da muss ich ja die nassen Handtücher nicht durch das ganze Haus tragen. Allerdings werden nur diejenigen Handtücher ersetzt, die man im Badezimmer auf den Boden wirft. Ich war dann also für den Rest der Woche ohne Saunatuch... Den Hinweis aus einer anderen Rezension, dass der Preis je Person angegeben wird und dass es deshalb schon für zwei Personen recht teuer wird kann ich bestätigen. Ob Fritz wirklich in dieser Preisklasse konkurrieren kann darf schon bezweifelt werden... Jedenfalls ist die Antwort des Hotels in der anderen Rezension, dass diese Art der Berechnung in der Region üblich wäre einfach eine Ausrede und glatt gelogen. Ich bin dann jedenfalls für eine Woche in ein benachbartes Hotel gezogen.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer im alten Teil des Hotels sind ziemlich in die Jahre gekommen und nicht zu empfehlen. Die Studios im neueren Teil sind schön und komfortabel, allerdings heizt sich das Betongebäude im Sommer teilweise sehr auf und es gibt keine Klimatisierung. Das lässt sich auch mit durchgehend offenen Fenstern nicht kompensieren. In einer anderen Rezension habe ich Beschwerden über die schlechte Qualität der Kissen gelesen - das kann ich absolut bestätigen.


Restaurant & Bars

    Nettes Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Besonders positiv ist dass entgegen traditionelleren Hotels im Schwarzwald keine Platzreservierungen beim Frühstück vorgegeben sind. Teilweise ist es je nach Gästen auf Grund des begrenzten Raums allerdings etwas unruhig.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Bewertungen:1