- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Park. Wir mögen das Thema Western und waren vom ersten Mal schon beeindruckt und es stand fest, da fahren wir nochmal hin. Doch diesmal gibt es leider Punkte Abzug. Warum, dazu später. Das einchecken ging problemlos, aber wir haben uns vorher schon via Homepage eingecheckt. Wir haben 2 Cowboy Cottage angemietet. Urgemütlich, einfach und rustikal. Jeder sollte sich im klaren sein, das ist keine 5 Sterne Unterkunft. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Das Preisleistungsverhältnis für die Vorsaison gut bis sehr gut. Der Park war an sich super, genauso wie das Spaßbad. Ob wir es weiter empfehlen würden ? Ja. Aber. Was uns diesmal ganz bitter aufgestoßen ist, ist das wir im Shop jedes mal über den Tisch gezogen wurden. Uns wurden immer die teuren Produkte berechnet, obwohl die billigen gekauft haben und die Staffelpreise wurden gar nicht berücksichtigt. Ein Frühstück für 8 Personen bestehend aus Brötchen, Donuts, Croissant und Milch kosteten immer fast 30 Euro. Leider ist uns das erst zu Hause am letzten Kassenbon aufgefallen. Also bitte aufpassen, Kassenbon geben lassen und sofort an der Kasse kontrollieren!!! Bei der Reinigung ist dem Personal nicht mal aufgefallen, dass jede Menge Sachen vom Vormieter vergessen wurden. Im Bad fehlte der Duschvorhang, An sich keine große Sache, aber jedes mal hat das Bad geschwommen und war wegen ausrutschen eine Unfallquelle. Das Besteck und Geschirr hätte nicht mal für 6 Personen gereicht. Obwohl im Shop Artikel zum Aufbacken angeboten werden fehlt ein Herd mit Backofen. Ein Grill für jedes Haus wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig gewesen. Leider wurden viele Attraktionen im Park immer wieder mal geschlossen. Auch nicht alle Restaurants waren geöffnet. Wir sind zur Eröffnung der neuen Achterbahn angereist. Leider wurde das zahlende Publikum zur Eröffnung ausgegrenzt und erst am Abend zugelassen. Nur VIP hatten vollen Zugang, vieles war abgesperrt. Und was noch cool gewesen wäre, wenn auch das Personal im Park entsprechend dem Thema des Parks gekleidet wäre. Ob wir nochmal buchen würden? Ja, aber diesmal würde einiges völlig anders laufen.
Wir hatten zwei Cowboy Cottage gebucht und sind mit Freunden verreist. Haben auch Hütten nebeneinander bekommen, was in den Parks in Holland nicht selbstverständlich ist. Vorweg, das ist keine 5 Sterne Unterkunft. Einfach ausgestattet und nett Stilecht dekoriert. Kleines Zimmer mit zwei Doppelstock-Betten und Schrank. Küche ausgestattet mit Gasherd und Kaffeemaschine, aber kein Backofen, Mikowelle und Geschirrspüler. Leider etwas wenig Besteck und Geschirr. Schafcouch im Wohnzimmer, eher weich. Aber meine Frau hat gut drauf geschlafen. Ich habe es mir bei den Kindern im Doppelstock-Bett gemütlich gemacht. Die Betten sind eher hart, für mich gerade richtig und für Personen bis 1,80 ausreichend. Flach-TV auch mit deutschen Programmen. Bad mit ebenerdiger Dusche. Achtung: das Bad kann nach dem duschen schon mal schwimmen. Hinweis: Das Haus ist nicht üppig mit Steckdosen gesegnet. Die Mitnahme einer Vielfachsteckerleiste mit möglichst langer Zuleitung ist zu empfehlen (Steckdosen befinden sich zum Teil an der Decke).
Gastronomische Einrichtungen gibt es jede Menge. Angebot üppig. Qualität, nun ja, mehr in Richtung Fastfoot. Es sollte eigentlich sehr viel Auswahl geben, Pasta, Pizza, Chinesisch, Burger, Fish & Chips. Die Burger waren pappig, der Kaffee aber gut. Wir haben nur Bier 0,30 ml in Flaschen bekommen. Leider waren zu Saisonstart nicht alle Restaurants geöffnet (z.B. County Court, Randy's Pizza & Pasta, Wok Inn waren zu) . Das Crazy Horse Saloon ist sehr stilvoll eingerichtet und sehr gemütlich und meine persönliche Empfehlung. Auch das Big Jake Dinner House ist sehr schön. Alles konnten und haben wir nicht durchprobiert.
Das Personal ist nett und freundlich und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Schäden und Probleme werden so schnell wie möglich beseitigt. Eine zweite Rezeption befindet sich direkt am Freizeitpark. Im Park befindet sich auf ein kleiner Supermarkt. (Achtung: bitte den Kassenbon anfordern und den Einkauf sofort kontrollieren!!!).
Lage und Umgebung ist o.K. Ein kleiner Ort mit guten Einkaufmöglichkeiten ist zu Fuß in 15 bis 20 Minuten zu erreichen. Zu empfehlen der Discounter "Jumbo". Ein Bäcker ist gleich schräg gegenüber. Tankstelle ebenfalls nicht weit entfernt, genauso wie ein Cafe und mehr. Wir haben von Berlin aus ca. 6 Stunden gebraucht (gemütlich gefahren mit Pause). An die 130 auf der Autobahn muss man sich aber erst gewöhnen (kennen wir aber schon, da wir viel und oft in Holland sind), nur war auf der Anreise aus Deutschland auch nicht viel mehr möglich (A2). Ausflüge mit dem Auto kein Problem. Hierbei ist Zwolle zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot ist super. Wir konnten uns Tagelang im Freizeitpark aufhalten. Die Kinder sind nach der Eröffnung der neuen Achterbahn ständig damit gefahren, wobei die Wartezeiten in der Vorsaison moderat waren. Es gab jeden Tag Attraktionen auf der Main Street . In der Music Hall gab es jeden Abend Veranstaltungen und Shows. Das gleiche gilt auch für Shows im Park selbst (American Circus Show im American Circus Theater, Dream Horses im Western Village Theater (Reiterhalle)). Der Wasserpark Aqua Mexicana ist auch schön, nicht zu vergleichen mit Duinrell in Wassenaar, aber für den Park durchaus ausreichend. Der Sky Tower war außer Betrieb. Der Totem Westernshop lädt Western-Freunde zum schwach werden und Geld ausgeben ein. Vieles teuer, aber für Parks normal. Aber einige Schnäppchen sind doch zu machen. Es gibt auch ein kleine 4D-Kino.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |