Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3-5 Tage • ArbeitZimmer gut, alles andere unter 4-Sterne-Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr zentral und günstig für Ausflüge an der Sheik Zayed Road, hat aber größere Defizite im Service-Bereich. Das Frühstücks-Büffet ist für ein 4-Sterne-Haus weit unterhalb des Niveaus. Das Angebot in der Lounge für Status-Gäste ist ein Witz. Siehe Detail-Beschreibung. Die vorhandenen 4 Fahrstühle sind eindeutig zu wenig. Wartezeiten von bis zu 5 Minuten sind möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Als Platin-Mitglied (jetzt Titanium Elite) bei Marriott bekam ich ein Upgrade auf eine Suite im 18. Stock. Diese bestand aus einem größeren Wohnraum mit 2 Sofas und Beistelltisch, Eck-Schreibtisch mit Bürostuhl und einem großen Flachbild-Fernseher in diesem Raum. Weiterhin gab es eine kleine Küchenzeile mit Kaffeemaschine, Minibar und Snacks (diese allerdings kostenpflichtig). Außerdem ein begehbarer Kleiderschrank mit Safe, Bügeleisen und Bügelbrett. Im Bad: Kombinierte Badewanne/Dusche, Bidet, WC, Waschtisch mit großem Spiegel und Kosmetikspiegel, Duschbad/Shampoo, Fön und andere Hygiene-Artikel vorhanden. Im Schlafzimmer: Großes Boxspingbett, Nachttische, eine Kommode mit einem weiteren großen Flachbild-Fernseher, Schreibtisch und Stuhl sowie ein Sessel vorhanden. Ausstattung insgesamt komfortabel und gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von einem 4-Sterne-Hotel (vor allem in Dubai) habe ich mir hier mehr versprochen. Es gibt einige warme Gerichte (asiatisch und indisch), Eierspeisen werden vor Ort frisch zubereitet. Die Auswahl an Brot/Brötchen ist recht begrenzt, frische Wurst und Käse sind jeweils auf zwei Sorten begrenzt. Marmeladen, Honig, Cerealien, Obst, Joghurt vorhanden, aber auch in geringer Auswahl. Das Angebot in der Lounge für Status-Inhaber ist ein Witz. Zwei Kaffee-Maschinen, zwei Säfte und ab und zu ein paar kleine Snacks. Softdrinks sind gar nicht vorhanden. Ab 18 Uhr wird ein kleineres Abendessen in Büffet-Form serviert, incl. alkoholischer Getränke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier klemmt es leider in vielen Bereichen. - Check-in und Check-out bzw. das Verlängern des Zimmers sind teilweise echt langsam und schleppend verlaufen. - Beim Frühstück musste man sich aktiv und mit Nachdruck um Kaffee bemühen. Von allein wurde niemand auf einen aufmerksam. - Vor dem Erstellen der Rechnung bat ich um einen Vorab-Ausdruck zur Kontrolle. Dennoch tauchten hinterher zusätzliche Posten auf, die mir vorher nicht mitgeteilt wurden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt günstig für Ausflüge in Richtung Deira und Dubai Mall, und die Transferzeit zum Flughafen DXB ist ebenfalls gering (ca. 15 Minuten mit dem Taxi). Eine Metro-Station ist in nicht allzu großer Entfernung fußläufig erreichbar. Kleinere Geschäfte und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Gut ausgestatteter Gym-Bereich in einer der obersten Etagen mit nettem Ausblick über die Stadt. Der Pool-Bereich im 43. Stock ist anscheinend immer weiter verkleinert worden. Mittlerweile reicht er nur noch über gut ein Drittel der Dachfläche, der Rest ist zur abends geöffneten Bar zugehörig. Aufgrund der Nord-Lage der Liegeflächen kaum direkter Sonnen-Einfall am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:643