Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • StadtTOP Hotel mit traumhafter Dachterasse
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich direkt an der Sheik Zayed Road. Das Hotel hat 43 Stockwerke. Auf der Dachterasse befindet sich der Pool, mit Liegestühle, Poolbar und eine Bar (Level 43). Von der Dachterasse hat man einen wunderschönen Ausblick über Dubai - allein wegen diesem Ausblick ist das Hotel ein Highlight und kann empohlen werden!!!! Die Preise in der Bar sind jedoch auch nicht ohne. Ein Cocktail kostet 65 AED. Ab Sonnenuntergang - 20 Uhr gibt es eine Happy Hour (jedoch nur ausgewählte Cocktails für 50 AED). Dienstag ist ab 21 Uhr Ladies Night. Frauen erhalten 2 Getränke for free. Das Hotel ist sehr sauer und in einem guten Zustand. Wlan ist inklusive. Gastronomie: Es kann FR oder auch HP gebucht werden. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen! Tolle Stadt, tolles Hotel. Super Service und der Ausblick von der Dachterasse ein Traum! Das Wetter war in unseren 10 Tagen klasse, 30 - 38 Grad. Auf der Dachterasse ging ein leichter Wind, also sehr angenehm! Zu den Ausflügen in Dubai kann ich auf jeden Fall den BIG BUS empfehlen. Man sieht an einem Tag alles von Dubai, es gibt drei Routen und es sind sogar Bootsfahrten mit inklusive. War sein Geld wert. Die Wüstensafari ist in Dubai auch ein Muss. Was wir nicht empfehlen können ist die gebuchte Tour "Abu Dhabi" über FTI. Wir fanden den Ausflug recht langweilig. Man besucht zuerst eine Moschee (interessant), dann fährt man jedoch in ein komischer Dorf, wo nur kleine Stände mit Soveniers gekauft werden können (langweilig und der Aufenthalt war recht lang). Zuletzt wird noch ein Abstecher zur Ferrari World gemacht (man hat nicht viel Zeit dort und sieht nicht einmal die Rennstrecke). Wir haben kaum etwas von Abu Dhabi gesehen und der Ausflug war für uns verschwendete Zeit. Unsere Empfehlung: Lieber mit dem Bus nach Abu Dhabi auf eigene Faust fahren und Abu Dhabi z.B. mit dem Big Bus selbst erkunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Großes Bett. Klimaanlage vorhanden. Minibar ebenfalls (Inhalt gegen Gebühr). Jeden Tag gibt es ein Wasser kostenlos. Leider konnte man die Fenster nicht öffnen. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite. Der Straßenlärm war jedoch ein bisschen zu hören. Man gewöhnt sich daran, jedoch lieber Ohrstöpsel einpacken :-) Mit der Sauberkeit waren wir zufrieden, es gab nichts zu beanstanden. Das Bad ist sehr groß. Achtung Toilette kann bei Verwendung von viel Klopapier verstopfen (Personal hilft jedoch gerne weiter. Wir haben uns in unserem Zimmer sehr wohl gefühlt. Aufgrund des Straßenlärms gibt es einen Punkt Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstück ist top. Ich würde behaupten, für jeden etwas dabei. Auf Wunsch kann man sich auch Omletts, Rührei oder Spiegelei bestellen. Bei Halbpension kann man zwischen drei Restaurants auswählen: - Italienisch - Eatery Restaurant (a la carte) - Marokkanisch Wir haben meistens abwechselnd im Italienischen und Eatery Restaurant gegessen. Im Italienischen Restaurant erwartet einen ein Buffet (sehr lecker mit abwechselnden Gerichten). Im Eatery Restaurant a la carte (amerikanisch - wir können den Burger empfehlen, der Koch bereitet seine Speisen wirklich erstklassig zu). Vor allem waren wir im Eatery Restaurant vom Kellner Nishan begeistert, ein super netter Kerl!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgezeichnet. Das Hotel liegt ein hohes Maß an Freundlichkeit an den Tag. Wir sind nur auf freundliche Mitarbeiter gestoßen! Super!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich mitten an der sechs bzw. zwölfspurigen Sheikh Zayed Road. - in der Nähe des Burj Khalifa. In unmittelbarer Nähe (ca. 5 Minuten) befindet sich die Metrostation Finanical Center - eine Haltstelle entfernt v der Dubai Mall/Burj Khalifa. Mit der Metro kann man auch bis Dubai Marina fahren. Wir haben die Metro oft genutzt. Preise sind in Ordnung. Zum Burj Khalifa kann kommt man natürlich auch zu Fuß (ca 20 - 30 Minuten, man muss sich allerdings ein bisschen durchfragen). Ein Minimarkt befindet sich ebenfalls in der Nähe (linke Seitenstraße, wenn man vorm Hotel steht). Zudem gibt es direkt neben dem Hotel eine Geldwechsel-Station. Restaurants sind auch in der Nähe (zB Chillis). Zum Strand (Jumeirah Beach) muss man mit dem Taxi fahren. Bitte nur die Taxis mit dem gelben Taxischild verwenden, die ohne Schild sind teurer! Zum Strand (einfach Weg) zahlt man ca. 40 AED. Das Hotel bietet zudem einen Shuttle zum Mamzar Beach. Dies ist jedoch ein Beach Park, kostet 5 AED Eintritt. Strand ist sehr schön, haben den Shuttle des öftern genutzt. Liegen kosten am Strand 15 AED. Am Beach v Jumeirah haben wir leider keine Liegen gesehen und an die Privatstände kommt man leider nicht heran.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool befindet sich auf der Dachterasse. Ein kleiner Pool, aber völlig ausreichend für eine Erfrischung. Wir haben auch immer eine Liege bekommen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:10