- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schönes Hotel für Businessreisende! Nach einem Strandurlaub in Mauritius haben wir drei Tage ein Zimmer im Four Points by Sheraton gebucht. Wir waren eine kleine private Reisegruppe von sieben Personen, die drei Zimmer belegt hat. Gleich zu Beginn wurden wir mit dem Umstand überrascht, das ein Zimmer zu wenig reserviert wurde. Die gut drei Stunden nach unserer Ankunft gelieferte Erklärung war so hanebüchen, dass ich sie hier nicht wiederholen mag. Besser wäre es gewesen, wenn jemand gesagt hätte, dass hier ein Fehler unterlaufen ist und man sich um eine Lösung bemüht hat. Das Zimmer konnte dann doch noch bezogen werden. Für ein Zimmer war eine Belegung mit drei Personen gebucht. Davon wusste im Hotel niemand etwas. Ein zusätzliches Bett wurde nach zweimaliger Nachfrage aufgestellt, ohne jedoch die überschüssigen Möbel zu entfernen. Professionell war das nicht. An einem Abend haben wir vom Buffet gegessen. Nach einem ausgiebigen Shoppingausflug kamen wir nach 22: 00 Uhr im Hotel an. Das Buffet schloss um 23: 00 Uhr. Die dargebotenen Speisen waren keine Erleuchtung. Auch hätte man die mehrere Stunden liegende Wurst entfernen können. Das Frühstück war O. K., wenn man von der langsam laufenden Kaffeemaschine absieht. Die Zimmer sind recht schön und modern eingerichtet. Auch hier merkt man, dass die Zielgruppe die Businessreisenden ist. Die Sitzgruppe zur gemütlichen Besprechung, der Schreibtisch für die Arbeit am Laptop (Internetzugang am Zimmer) und der Wasserkocher zur schnellen Bewirtung mit den im Zimmer vorhandenen Kaffee- und Teeutensilien sind für Shoppingtouristen nicht so relevant. Im Zimmer findet man zudem einen Föhn sowie ein Bügelbrett samt Bügeleisen! Unser Zimmer hatte ein schönes und gemütliches Kingsizebett – toll! Das Bad ist ausreichend groß. Duschen muss man in der Badewanne. Hier wäre eine Duschkabine zweckmäßiger. Der Service im Hotel ist, mit Ausnahme an der Rezeption, gut. Die Concierges sind wirklich freundlich und hilfsbereit. Da die Damen und Herren an der Rezeption die Gäste mit ihren Fragen gerne zu den Concierges schicken, entsteht schnell der Eindruck, dass die den Laden schmeißen, was aber kein Nachteil ist. Auch der nette Mann am hoteleigenen Pool ist sehr hilfsbereit. Uns wurde gesagt, dass das Hotel vor 5 Monaten eröffnet hat. Dies merkt man vor allem daran, dass viele Taxifahrer das Hotel (noch) nicht kennen. Also, unbedingt eine Visitenkarte des Hotels mitnehmen, die man den Taxifahrern dann zeigen kann. Auf der Rückseite der Karte ist eine kleine Karte abgedruckt. Wir wurden drei Mal zum falschen Hotel gefahren! Beim letzten Mal trotz Visitenkarte und mehrfacher Nachfrage, ob er (der Fahrer) weiß, wohin er muss! Taxis stehen vor dem Hotel in der Regel nach einer kurzen Wartezeit zur Verfügung. Die sogenannten Limousinen, die auch um einiges teurer als die Taxis sind, kann ich nicht empfehlen. Hier handelt es sich um Toyotas Camry mit keiner besonderen Ausstattung. Warum also den mehrfachen Preis als für ein normales Taxi bezahlen? Wie überall in Dubai wird auch hier in Downtown viel gebaut. Vor dem Hotel ist noch eine große Baulücke, die zum Zeitpunkt unserer Anwesenheit (März 2008) gerade bautechnisch erschlossen wurde. Hier kommt also noch etwas. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Gebäude nicht zu hoch wird, so dass der Ausblick vom Dach, hier befindet sich der Pool, erhalten bleibt. Für einen Zwei- oder Dreitagesaufenthalt oder gerade für Businessreisende kann ich das Four Points by Sheraton schon empfehlen. Der Service an der Rezeption und das Essen ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Die Preise sind aus meiner Sicht in Ordnung. Abendbuffet für ca. EUR 15, 00 pro Person. Reisende, die länger in Dubai bleiben wollen bzw. keinen Businesshintergrund haben, sind hier nicht wirklich gut aufgehoben. Bezeichnend ist, dass hier sehr viele Flugzeugbesatzungen übernachten. Wir haben Crews von einigen Fluggesellschaften gesehen. Für dieses Klientel ist das Hotel wohl perfekt – rein, rauf, runter und raus und alles da, was der Flugkapitän für einen perfekten Auftritt braucht. Bei meiner nächsten Sightseeing- bzw. Shoppingreise nach Dubai werde ich ein anderes Hotel buchen. Aber nicht, weil es hier so schlimm war, sondern weil ich nicht zur Zielgruppe des Hotels gehöre.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2008 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

