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Kurt (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Ausführlicher Bericht - hier viele Fakten
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel im Rahmen einer Städtereise mit vier Stationen (hier zweite Station) genutzt. Mit einem Gutschein von "Animod" haben wir 4 Nächte (07.06.-11.06.15) mit Halbpension für 149,99 Euro gezahlt. Wir empfinden dieses Preis-/Leistungsverhältnis als noch in Ordnung, aber betrachtet man die vielen kleinen Ärgernisse, so hätten wir für dieses Hotel absolut nicht zahlen mögen bzw. nicht gebucht. Statt einem gebuchten Doppelzimmer wurden wir in einem Bungalow (Nr. B1) untergebracht. Dieser Bungalow liegt (wie auch die anderen) fast völlig zugewachsen von hohen Bäumen und Büschen hinter dem eigentlichen Hotel. Hier fand keinerlei Service statt. Es fehlte eine Fußmatte, um sauber ins Haus zu kommen. Wünschte man Reinigung, so kostete diese 5 Euro zusätzlich, sogar im Hotel wurde diese Gebühr verlangt. Handtuchwechsel sollte an der Rezeption erfolgen. Innen war der Bungalow renoviert (Wohnzimmer mit sehr kleinen TV, kleine Küche ohne Wasserkocher und ohne Kaffeemaschine, kleines Schlafzimmer und sehr enges Bad). In die Küche fiel fast kein Tageslicht wegen der Büsche. Die Couch im Wohnzimmer stank den gesamten Aufenthalt nach Hund. Im Hotel werden regelmäßig Hundeschulen abgehalten (auch zu unserer Zeit). Die Teilnehmer wohnten in den Bungalows und so war es nicht verwunderlich, das es sich auch die Hunde auf den Sitzmöbeln gemütlich machten. Zwar war der Bungalow gereinigt, aber der Gestank ging nicht raus. Angeblich konnten wir wegen Ausbuchung kein Zimmer im Haupthaus (obwohl gebucht und zugesagt) erhalten. Die Betten im Schlafzimmer knarrten bei der kleinsten Bewegung. Die Rezeption versprach sofortige Abhilfe durch den Hausmeister, aber diese völlig wirkungslos - das Knarren blieb und so hatten wir keine ordentliche Nachtruhe. Im Bad gab es ebenfalls Mängel. So stieß man sich oft den linken Ellenbogen an dem Heizkörperthermostat, der in Waschbecken hinein ragte. Auch fehlte eine Aufhängmöglichkeit für den Duschkopf, um sich unter die Dusche stellen zu können. Warmwasser kam teilweise im schnellen Wechsel heiß und kalt. WLan funktionierte nur dicht am Rezeptionsbereich und der Telefonempfang mitten im Wald sehr einsam gelegen, war entsprechend schlecht bzw. zu Teil nicht möglich. Das größte Ärgernis war das Abendessen (teilweise völlig geschmacklos). Es gab nur ein Gericht ohne Änderungsmöglichkeiten, eine Vorsuppe und einen Nachtisch. Gemüsemix aus der Tiefkühltüte. Mittags fragten wir, was es zum Abendessen geben würde, Antwort - lassen Sie sich überraschen. Abends dann z.B. geschmacklose Knödel mit einem dürftigen Putengulasch oder Hackbällchen. Wir hätten gerne Kartoffel gehabt, aber Wünsche waren nicht möglich. Nachtisch zum Teil aus der Dose (Obstmix). Das Essen war insgesamt bewertungsmäßig eine glatte "Fünf" (Schulnote). Unsere Hausnachbarn waren im vergangenem Herbst in dem gleichen Hotel und war mit dem Essen einigermaßen zufrieden, da Sie auch eine Auswahl treffen konnten. Dies hat man aus Ersparnisgründen abgeschafft (Aussage einer Angestellten). Hingegen war das gesamte Bedien- und Servicepersonal sehr freundlich. Insbesondere der stets gutgelaunte junge Kellner trat sehr positiv auf. Leider war die Rezeption oft unbesetzt. Da das Hotel mitten im Wald weitab von der nächsten Ortschaft liegt, ist man stets auf ein Auto angewiesen. Spaziergänge muss man mit Vorsicht genießen, den man kann sich schnell verlaufen (fehlende Schilder bzw. fehlende Beschriftung). Im Außenbereich gab es eine Terrasse mit sehr altem Gestühl. Da dienstags und mittwochs Ruhetag für externe Gäste war, gab es auch für uns tagsüber auch keinen Service. Wir können das Forsthaus Dröschkau leider nicht weiter empfehlen. Dazu gibt es zu viele Ärgernisse, die abstellbar wären. Nur billig um jeden Preis zu sein, ist nicht die Lösung und hat keine Zukunft. Der Pächter erklärte uns im Abschlußgespräch, er könne sonst die Preise nicht halten. Wir erwiderten: lieber Qualität statt zu billig. Das wünscht sich der Kunde eher und kommt dann auch wieder. Wir sehen hier die Lösung des Problems. An der sehr einsamen Lage ist wohl nichts zu ändern, aber es gibt auch Gäste, die gerne nur Wandern. Für diese ist das Hotel, bei einer deutlichen Steigerung der Essenqualität un Abstellung der Mängel eventuell in Ordnung.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:66-70
    Bewertungen:16