Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Schöne Lage am Wasser, schade wegen des Personals
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zu unserem fünften Hochzeitstag wollten wir ein paar Tage an der Küste verbringen und haben über Tchibo-Reisen dieses Hotel gefunden und gebucht. Die Anreise im eigenen PKW war kein größeres Problem; Parkplätze sind direkt am Hotel in großer Anzahl vorhanden und für Hotelgäste ist die Benutzung gratis. Allerdings weist nur ein kleines Schild auf die Hotelreception hin, so dass wir zuerst prompt am eigentlichen Hauptgebäude des Hotels vorbei gelaufen sind. Alles ist noch sehr neu, das Haus wurde erst 2012 fertiggestellt. Frühstück und WLAN waren in unserem Paket inbegriffen. Da wir außerhalb der Saison hier gewohnt haben, waren nur wenige Gäste im Hotel und man fühlte sich wahlweise wie in den Kulissen eines Filmsets oder im Legoland. Leider wurden wir durch das Hotelpersonal nicht auf eine weitere Leistung aufmerksam gemacht, die uns zugestanden hätte - Leihfahrräder für zwei Tage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer im Erker (direkt unter dem Dach) war okay, bis auf - und das ist mein einziger, großer Kritikpunkt - das Gebläse (Klimaanlage), das die ganze Zeit an ist und nicht durch den Gast ausgeschaltet werden kann. Das hatte zur Folge, dass am Morgen die Schleimhäute in Mund, Rachen und Nase arg in Mitleidenschaft gezogen waren. Nach der ersten Nacht bat ich an der Reception darum dass jemand sich die Anlage ansehen möge, da ich sie für defekt hielt. (Die Anlage hatte die ganze Nacht hindurch fleißig Luft ins Zimmer geblasen, obwohl wir sie am Ein-/Aus-Schalter ausgestellt hatten.) Die Angestellte der Reception kam mit ins Zimmer und meinte nur, dass die Anlage nicht auszuschalten sei. Das Hotel will sich einen umweltfreundlichen Anstrich geben - es kann kaum als ökologisch besonders sinnvoll angesehen werden, wenn die Klimaanlage die ganze Zeit über an ist; selbst bei geöffnetem Fenster. Ich finde, man darf dem mündigen Hotelgast gerne zutrauen, selber die Temperatur in seinem Zimmer zu regeln!! Das Bett war groß genug; wenn auch die Matratze unmöglich weich und federnd war. Im TV gab es jede Menge niederländische Sender; dazu ARD & ZDF und BBC1. Ich weiß nicht, wann in dem Zimmer das letzte Mal auf den Oberflächen Staub gewischt wurde - möglicherweise nachdem das Hotel eingeweiht wurde. In der jüngeren Vergangenheit war dies jedoch mit Sicherheit nicht der Fall! Wenig Ablageflächen im Badezimmer, schade, zwei Regalbrettchen hätten hier Wunder gewirkt. Große Spinne inkl. Spinnweben außen am Fenster. Alles in allem jedoch - nicht allzu schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant "J", in dem wir aber nicht gegessen haben. Im Nebenhaus ist das Pfannkuchenhaus Dickens untergebracht, wo wir einmal zu Abend gegessen haben. Unschlagbar fanden wir das Restaurant De Haven van Huizen (gehört nicht zur Hotelanlage!), am oberen Ende der Straße gelegen. Das Frühstücksbuffet im Hotel ist guter Standard; um die heißen Getränke muss der Gast sich selbst kümmern, das kenne ich sonst anders. Abends haben wir in der Bar am offenen Kamin gesessen. Das Personal hier war freundlich; jedoch oft unaufmerksam.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, aber leicht ahnungslos. Wir wollten z. B. mit dem Bus nach Amsterdam fahren und eine Angestellte druckte uns einen Plan aus, anhand dessen wir dreimal hätten umsteigen müssen. Es stellte sich heraus, dass das gar nicht nötig war; sondern dass ein Bus von der Haavenstraat aus direkt durch fährt. Das Receptionspersonal hat sich jedoch wenigstens bemüht, uns zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwar direkt am Wasser; aber in der unmittelbaren Umgebung ist - nichts von Interesse. Ins Zentrum des Dörfchens geht man zu Fuß eine gute Viertelstunde; und zwar durch ein Industriegebiet. Die Lage des Hotels am Wasser ist jedoch sehr schön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1