Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel ist OK - mehr aber nicht...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eine gute Ausgangslage für Fahrradtouren bzw. Bootstouren. Ich würde es für einen längeren Aufenthalt allerdings nicht empfehlen, da es wenig Abwechslung bietet und die Gegend zu abgelegen ist. Die Landessprache wird in vielen Hotelbereichen vorausgesetzt. An der Rezeption wird auch englisch gesprochen. Die meisten Hotelgäste sind Einheimische - darauf ist man eingestellt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer (Nummer 417) befand sich in einem Nebengebäude, das ca.3 Fußminuten von der Rezeption entfernt war. Es war ein Eckzimmer mit Blick auf den Kanal, wo direkt am Fenster jeden Tag alle paar Minuten diverse Boote vorbeifuhren. Die Meisten waren nicht laut und fuhren langsam, daher fand ich das sehr spannend. Im Zimmer war ein Doppel- und ein Einzelbett mit durchgelegenen Matratzen. Ferner gab es einen Fernseher mit vielen Kanälen, davon zwei deutsche (ARD/ZDF). Es gab einen geräumigen Schrank, ein Safe (klein), eine Kapsel-Kaffeemaschine, einen nicht-festeingebauten Haartrockner und die übliche Ausstattung… Die Klimaanlage war leise und hat tolle Arbeit geleistet. Im Zimmer gab es NICHT: - Kühlschrank bzw. Minibar - Kosmetikartikel im Bad (wie etwa, Shampoo, Duschgel,…) - Kosmetikspiegel im Bad In der Dusche gab es keine Ablagemöglichkeit für Duschartikel. Da der Duschwannenrand recht schmal war, musste ich meine Sachen in die Duschwanne stellen. Die Dusche war mit einer Glaswand/-tür geschlossen. Die Tür schloß dicht an. - Das Bad als Ganzes war hell und recht neu. Der Spiegel war groß und der Luftabzug funktionierte super. Das Zimmer war sehr staubig. Überall konnte ich Staub sehen. Ließ ich ein Gerät (z.B. Smartphone) für 3-4 Stunden liegen, bildete sich eine Staubschicht drauf. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag - sehr oberflächlich. Die Betten wurden nicht frisch bezogen, die im Bad am Haken hängenden Handtücher nur teilweise(!!!) getauscht. Die Ersatzhandtücher befanden sich in dem Kleiderschrank. Die Reinigungskraft ging, ohne mich zu fragen, an den Schrank um diese zu prüfen. Im leeren Zimmer bzw. in Abwesenheit des Gastes mag das noch OK sein, so nicht. Der Boden wurde lediglich mit einem Staubsauger überflogen. Es wurde nicht nass gewischt. Überall konnte ich Staub und Wollmäuse sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich habe ein Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Frühstück wurde als Buffet angeboten. Es gab jeden Tag das Gleiche. Es gab keine Extras: 2-3 Sorten Brot/Brötchen, Croissants, abgepackte Marmelade/Honig/Nutella, drei Sorten Schnittkäse, drei Sorten Aufschnitt, Scheiben Gurken und Tomaten, Quark mit Dosenfrüchten, Rührei, kleine Würstchen. Als Getränke wurden 2-3 Säfte (Orange, Multivitamin,… - aus dem Supermarkt), kaltes Tafelwasser, Milch, Kaffee (Kaffeemaschine zur Selbstbedienung) und heißes Wasser mit 4-5 Sorten Teebeuteln angeboten. Am Sonntag wurde zusätzlich eine haushaltsübliche Orangenpresse mit Orangen und einem Messer aufgestellt. Somit konnte man sich einen Orangensaft pressen. Die Wartezeit war hier sehr lang. Das Gerät war für ein Hoteleinsatz nicht geeignet/unterdimensioniert. Beim Frühstück sah man selten Servicekräfte. Benutztes Besteck oder Geschirr wurde vom Tisch nicht abgeräumt. Das Frühstück ging offiziell bis 10.00 Uhr (am Sonntag bis 10.30 Uhr), doch ab ca. 9.30 Uhr wurden die Lebensmittel nicht mehr nachgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In hat eine Weile gedauert, da zum Zeitpunkt meiner Ankunft an der Rezeption eine einzige Dame anwesend war (obwohl zwei Arbeitsplätze vorhanden waren) und vier Gäste einchecken wollten. Es gibt kein Gepäck-Service - der Gast muss das Zimmer samt Gepäck selbst finden. Bei ca. 40°C im Schatten war das Suchen nicht sehr angenehm. Im Hotel ist eine Hotelsteuer (4 EUR pro Nacht und Zimmer) zu entrichten. Beim Check-In wird die Kreditkarte mit 50 EUR + Hotelsteuer abhängig von der Aufenthaltsdauer reserviert. Beim Check-Out wird der Betrag (falls nicht benutzt) wieder freigegeben. Die Hotelsteuer kann dann wahlweise per Karte oder in bar bezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist einem Fischerdorf nachempfunden. Die Rezeption (mit ein paar Zimmern) befindet sich im selben Gebäude, wie der Frühstücksraum. Die meisten Zimmer befinden sich aber in anderen Gebäuden in unmittelbarer Nähe zur Rezeption. Die Anlage ist mit Auto befahrbar (Ein-/Auspacken), Parken in unmittelbarer Zimmernähe ist allerdings nicht gestattet. Ein großer, kostenloser Parkplatz ist in der Nähe der Rezeption vorhanden. In der Anlage befinden sich Restaurants, eine Bar sowie ein Werft-Museum. Die Preise in den Restaurants sind hoch - die Qualität (meiner Ansicht nach) höchstens durchschnittlich. Fußläufig erreichbar (ca. 20 Fußminuten) befindet sich auch ein Lidl-Supermarkt, wo man sich zu günstigen Preisen mit Lebensmitteln versorgen kann. Das Hotel liegt direkt an einem Jachthafen von Huizen. Der Hafen ist recht belebt, doch nicht allzu laut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Während meines Aufenthaltes wurde an einem Abend für eine Stunde live-Klaviermusik in einer Bar angeboten. Ich habe davon kein Gebrauch gemacht. Im Hotel konnte man sich ein Fahrrad leihen (vermutlich nicht kostenlos) - auch das habe ich nicht gemacht. Andere Angebote seitens des Hotel sind mir nicht aufgefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:41