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Hans-Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Personal im Restaurant verhindert positiveres
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorweg: Das Hotel liegt sehr schön an einem der grössten Binnenseen der Niederlande. Für Ausflüge mit dem Auto nach Utrecht oder Amsterdam ohne den Stress eines Stadthotels sehr gut geeignet. Der Check-In war freundlich und problemlos. Das Zimmer mit Bad (Badewanne, Föhn, alle Hygieneartikel eines 4 Sterne Hotels vorhanden, sogar mit täglicher nachfüllung), kleiner Küchen (leider lief der Kühlschrank nicht) mit Grundausstattung an Kaffeepulver, Tee, Zucker und Milch (wurde täglich neu Ergänzt), und Balkon war sehr groß. Das Reinigungspersonal äusserst freundlich und entgegenkommend. Das Frühstückbüffet war ausreichend bestückt mit div. Brot- und Brötchensorten. Gekochten und "gerührten" Eiern mit Speck, kleinen Würstchen. Roastbeef, gekochtem Schinken, frisch gepresstem Orangensaft usw. Der "Oberkellner" allerdings war unserer Meinung etwas fehl am Platz in einem 4 Sterne Hotelrestaurant. Bei der Tischsuche am ersten Morgen wurde er meiner Frau gegenüber etwas ausfallend. Ihm ging die Auswahl des Tisches wohl nicht schnell genug und ihr wurde unterschwellig etwas mehr Eile geboten. Nachdem ich dann dazu kam unterhielt sich der "Oberkellner" mit einem Auszubildenden, dabei viel dann Sinngemäß folgender Satz: English speak I verry well in my little ..!! Hinzufügen sollte ich vielleicht, daß unser beider Schulenglisch schon fast 40 Jahre zurück liegt und wir doch etwas Mühe hatten uns in dieser Sprache richtig zu artikulieren. Allerdings hatten wir bisher in keinem Auslandshotel damit Probleme da dort das Personal sich die Mühe gab uns zu verstehen. Das Abendessen im Hotel war sehr lecker und auch schön auf den Tellern angerichtet. Als sogenanntes "Brunchrestaurant" konnte man sich seine Gerichte selbst zusammenstellen. Die Preise für ein Hauptgericht ( Fisch, Kartoffelbeilage, Soße) bewegen sich dann leider aber in etwas gehobenen Regionen zwischen 22, 00 und 32, 00 EURO. Nachdem wir den Wunsch geäusserten hatten zu zahlen dauerte es allerdings fast 15 Minuten bis wir endlich die Rechnung bekamen. Ausser uns waren nur noch 6 weitere Gäste anwesend. Der "Oberkellner" musst erst noch ein längeres Pläuschchen mit einem niederländischen Ehepaar abhalten, dann einen neu ankommenden Gast begrüssen, das Gespräch wieder fortsetzen, eine Flasche Wein holen, einen Heizlüfter umstellen und uns dann endlich unsere Rechnung überreichen. Wie schon der Titel der Hotelbewertung aussagt: Wenn die besagten Kellner im Restaurant etwas freundlicher und nicht so anmassend gewesen wären hätte das Hotel in allen Bereichen von uns die volle Anzahl der Sterne bekommen. Man sieht dann gerne über andere Kleinigkeiten hinweg wenn sonst alles passt. Alle anderen Servicekräfte, sei es am Empfang oder das Reinigungspersonal waren überaus freundlich und bemüht mit unseren geringen Englischkenntnissen zurecht zu kommen. Es könnte natürlich sein dass sich nur selten deutsche Gäste in diesem Hotel aufhalten, wir waren an diesem Wochenende neben einem englischen Parr wohl die einzigen Ausländer unter vielen Niederländern. Wir würden gerne noch einmal im Sommer dieses Hotel und vor allem die Umgebung aufsuchen wenn denn dann etwas mehr freundlichkeit im Restaurant einzug gehalten hätte. Beispielhaft dafür kann ich das Golden Tulip Hotel (gleiche Hotelkette) in Lübeck empfehlen, das wir im Dezember 2008 besucht hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:73