Alle Bewertungen anzeigen
Jan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Strand
Das etwas "andere" Hotel ;)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir besuchten das Fletcher Hotel Amsterdam für 2 Nächte. Es hat eine aussergewöhnliche Architektur und hat uns daher gut gefallen! Wie auf den Bildern zu erkennen ist handelt es sich um eine Säule mit komplettverglasung. Im Zimmer mittendrin, die verglaste Dusche, welche das Hotelgebäude widerspiegeln/ darstellen soll. Tolle Idee..allerdings eigentlich eher unpraktisch und meines erachtens lediglich ein optisches Highlight. Das WC steht daher im Zimmer im Eck allein, abgetrennt durch eine dünne Wand, das Waschbecken wiederum draussen neben der Dusche. Siehe alle Bilder In einem Hotelzimmer wünsche ich mir eigentlich ein Badezimmer. Wir hatten ein Zimmer im 14. Stock mit Blick auf Amsterdam über die Autobahn hinweg. Es war vom Verkehr NICHTS zu hören und hatte irgendwie was tolles als man abends auf dem Bett lag und durch das "Bullauge" (Durchmesser: über 2m) rausschaute. Diese Sicht gibt es aber wohl nur in ein paar Zimmern. Ein absolutes Highlight ist die 360Grad Bar im 17 Stock und das 360Grad Restaurant( wo auch das Frühstück ist) im 18Stock. Ganz oben im 19. Stock ist noch eine Terrasse mit Stehtischen als Raucher Lounge. Die Verbindung in die Innenstadt würde ich als okay und angemessen beschreiben. 20 minuten ist man an der Central Station. Man wird vom Hotelshuttle(Gratis) an die Metrostation gefahren ( Holendrecht) und dann ab in die pulsierende Amsterdamer Innenstadt. Meines erachtens ( war mein 7. Besuch) die lebendigste und aussergewöhnlichste Stadt Europas! Das Fletcher Hotel kann ich für den Amsterdam StädteTrip empfehlen!! Einiziges Manko war folgendes ( was ich auch schon in einer anderen Bewertung gelesen hatte und uns ebenfalls passierte) Das System des Hotelshuttle muss eindeutig verbessert werden. Es fährt offiziell angegeben alle halbe std, wenn notwendig! Man sagt an der Rezeption beacheid..dann passt das auch...allerdings auf dem Rückweg muss man im Hotel anrufen...fall nämlich niemand vom hotel aus zur Metrostation will...fährt das Shuttle nicht automatisch. Daher der Anruf notwendig..was sich eigentlich anders lösen lassen sollte! in unserem Fall war es so das wir abends angerufen hatten das wir gleich an der Metrostation sind und abgeholt werden können. Irgendein Missverständniss lag dann wohl intern im Hotel vor..und der Shuttle kam nicht. Wir warteten ca. 30 minuten,vergeblich. Darauf liefen wir dann bei leichtem Regen zum Hotel ( ca. 10- 15 min ) Bei Hotelübernachtungskosten von über 100 Euro pro Zimmer darf dies eigentlich nicht passieren...denn an der Station fahren noch 2 weitere Shuttles die von einem Motel und Hostel sind..da scheint es wohl zu funktionieren! Wir hatten uns zurecht beschwert und bekamen dann das Frühstück dazu geschenkt..welches bei 109 euro pro Nacht nicht dabei war. Ich werde beim nächsten Amsterdam Trip dennoch wieder in Erwägung ziehen..das Fletcher Hotel zu nehmen. Mein Tipp an das Hotelmanagment: Neue Regelung des Shuttles, indem man zu festen Zeiten defintiv die Fahrt stattfinden lässt um somit sicherzustellen das die Hotelgäste OHNE anzurufen abgeholt werden. Grüsse Jan & Katharina


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Jan
Alter:26-30
Bewertungen:6