Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Irritierend - wirklich 5 Sterne ?
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei einem 5 Sterne Hotel hätte ich mir deutlich mehr vorgestellt. Die Erweiterungsmaßnahmen am Hotel sind weitgehend abgeschlossen, der (Rest-)Baulärm hinter dem Haus tagsüber hat mich nicht gestört, da ich nicht da war. Die Lage fast unmittelbar an der Hauptwache ist natürlich klasse ! Ich hatte ein Einzelzimmer in der 6. Etage hinten raus. Abends und nachts störte die Lüftung der Restaurantküche in der 7. Etage direkt über meinem Zimmer, in den Wänden hörte man das ständig abfließende Wasser der Spülküche. Mit Ohrstöpseln ging es, war aber unangenehm. Das Zimmer lag neben dem Treppenhaus, eins der Gimmicks des Hotels ist ein Paternoster, dessen Geräuschkulisse man dann aber leider im ganzen Hotel hört, so dass er nachts abgeschaltet werden muss. Man fragt sich, warum man solche Gimmicks anbietet, die dann letztlich doch nur stören. Da man aber bei Städtereisen ohnehin keine Ruhe sucht und tagsüber unterwegs ist, ist so etwas kein Ausschlusskriterium. Die Geräuschkulisse insgesamt war dann letztlich ausschlaggebend dafür, dass ich nach einer Nacht unproblematisch das Zimmer wechseln konnte, sogar mit Upgrade in ein DZ (aber auch hier der Paternoster). Positiv war die Zimmerausstattung (gute Matraze), aber auch hier -bezogen auf das gebuchte EZ- insgesamt mehr vier als fünf Sterne (Zimmerzuschnitt und Größe, Wasserkocher oä. wäre schön gewesen). Besonders negativ fiel mir der Service auf: Im ersten Zimmer fand ich bei Einzug die Tagesdecke und das Dekokissen in den Kleiderschrank gestopft (wirklich!). Im zweiten war nach der ersten Nacht die Dusche, aber nicht die Badewanne geputzt und ich fand nachmittags noch eine benutzte Tasse vor, das fand ich befremdlich. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, der Service OK. Merkwürdig fand ich, dass das Frühstück jeden Tag an einem anderen Ort stattfand (Bar EG, dann Restaurant 7. Etage, dann wieder EG). Der Saunabereich war klein, aber nett eingerichtet, mehr als drei Leute hätten es da aber auch nicht sein dürfen, da nicht mehr Liegen vorhanden waren. Hervorragend war die Ausstattung des Fitnessbereichs (viele unterschiedliche Geräte auf hohem Niveau). Insgesamt daher: Am Service und der Organisation muss dringend gearbeitet werden. Mit dem ersten Zimmer hatte ich Pech, das kann vorkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Matthias, wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die damit verbundene, konstruktive Kritik. Schön, dass unsere zentrale Lage und der Sauna-Fitnessbereich Ihnen so gut gefallen haben. Ein rundum gelungener Aufenthalt wird es jedoch nur, wenn auch die anderen Serviceleistungen stimmen und somit das Erlebnis abrunden. Wir bedanken uns für Ihren ehrlichen Eindruck, der uns die Möglichkeit gibt unseren Fokus darauf zu lenken, um unsere Serviceleistung zu verbessern. Wir möchten jedoch Ihre Anmerkung in Bezug auf das Frühstück zum Anlass nehmen und Sie darüber informieren, dass unser Frühstücksbuffet in unserem Restaurant im Erdgeschoss stattfindet. Darüber hinaus, haben Ihre Kommentare bezüglich der Sauberkeit Ihres ersten Zimmers an die betroffene Abteilung weitergeleitet, um korrektive Maßnahmen einzuführen und solche Fehler zu vermeiden. Wir entschuldigen uns bei Ihnen auch für die Unannehmlichkeiten wegen der Bauarbeiten. Das Hotel wird zurzeit erweitert und wir bitten um Ihr Verständnis. Ab Mitte Juni werden wir die verbundenen Probleme gelöst haben. Herr Matthias, wir hoffen, Sie werden uns noch eine Chance geben werden, Sie als Gast wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Vicky Zouma Guest Relations Officer