Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gemischte Gefühle
4,0 / 6

Allgemein

Ehemaliges Bürogebäude aus den 50/60-er Jahren mit Paternoster (während unseres Aufenthalts außer Betrieb), welches gerade um einen neuen Gebäudeteil erweitert wird. Der Rezeptionsbereich wirkt nicht einladend. Dies mag der Historie des Gebäudes als Bürohaus geschuldet sein. Aber für ein Hotel wirkt es zu steril. Die Lounge im Erdgeschoss wird etwas angestaubt und mit den Schaufensterpuppen recht gruselig. Gäste haben wir dort an drei Tagen keine gesehen. Was hat die Leitung mit diesem Bereich vor?


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Zimmer mit sehr großer Dusche im Zimmer. Mir fehlten Ablagemöglichkeiten im Badbereich (ist nicht abgeteilt vom Rest des Zimmers). Schade, Platz war genug. Als unterirdisch empfand ich das Kopfkissen. Keinerlei Halt und auf 2-Sterne Niveau. Wieso wird hier gespart. Ich brauche ja kein "Pillow-Menue", aber ein ordentliches Kissen erwarte ich bei 5 Sternen schon. Die Betten sind recht niedrig (keine amerikanischen Betten, wie z.B. bei Starwood), aber für mich i.O. Die Wand braucht einen neuen Anstrich. Es gab zu viele Flecken und Schrammen. Keine 5 Sterne! Es ist zu hoffen, dass die Zimmer im Zuge der Umbaumaßnahmen renoviert werden. Die Dusche in der Mitte des Zimmer ist erst einmal ein Hingucker. Mehr aber auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Frühstück im Hotel eingenommen. Das Restaurant ist in der obersten Etage mit herrlichem Blick auf die Skylinie von Frankfurt. Verschiedene Eierspeisen und Kafee-/Teespezialitäten werden nach Wunsch zubereitet und serviert. Alles (von den verschiedenen Brotsorten, über die Kuchen und Joghurts) war sehr schmackhaft. Die Präsentation vor allem der Schinken- und Wurstwaren ist m.E. unglücklich. Die 5-6 Scheiben pro Sorte in der Kühlvitrine wirken etwas armselig. Eigentlich unnötig, da die Qualität stimmt.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlicher Check-in und Check-out. Guter Umgang mit Beschwerden. Wir hatten Samstag ab 7 Uhr morgens Baulärm auf der hoteleigenen Baustelle. Der entgangene Schlaf wurde durch eine Reduktion des Zimmerpreise halbwegs entschädigt. Beim Frühstück waren die Damen meist recht aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut Lage, sehr zentral an der Hauptwache. Vom Hauptbahnhof aus schnell zu erreichen. U-Bahn Station in unmittelbarer Nähe. Bars und Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:99
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu verfassen. Ich habe mich gefreut zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Insbesondere Ihre lobenden Worte bezüglich des Services unserer Mitarbeiter haben mich gefreut und ich habe Ihre Kommentare selbstverständlich in die jeweiligen Abteilungen weiter gegeben. Bezüglich der Zimmer möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass wir bereits mit den Planungen begonnen haben, diese während der Bauphase zu renovieren, um den hohen Standard zu gewährleisten, den Sie von uns erwarten können. Es tut mir leid, dass Sie durch den Baulärm gestört wurden, aber ich bin froh zu lesen, dass unsere Mitarbeiter angemessen reagiert haben. Sehr geehrter Jörg, ich möchte mich nochmals für Ihre freundlichen Worte bedanken und hoffe, Sie bald wieder als Gast bei uns im Hause begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Thomas Marusczyk Stellv. Direktor