- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist neu, modern, sehr schön eingerichtet. Das Hotel versucht sich an frischem Design, und es gelingt auch ganz gut. Das Hotel ist sehr sauber, sowohl im Zimmer als auch im Rest des Hotels. Allerdings besteht ein Hotel nicht nur aus den Räumlichkeiten, sondern hauptsächlich aus seinem Personal. In diesem Hotel sind die wenigstens Mitarbeiter wirklich an Ihrem Wohl interessiert. Die meisten sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder damit, möglichst schnell den Arbeitstag hinter sich zu bringen. Gut ist der kostenlose W-LAN-Zugang. Am besten vorher über alles genauestens informieren, denn das Personal an der Rezeption ist einem keine große Hilfe!
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Es ist schön möbiliert. Blickfang ist natürlich das offene Badezimmer mit der schönen Dusche. So ungefähr das einzige Highlight an diesem Hotel! Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, es gab in der Minibar nur Getränke. Die Klimaanlage und der Kühlschrank sind sehr laut.
Der untere Bereich ist dreigeteilt: Restaurant, Bar und Frühstücksraum. Hier ist auch schon das Problem: Der Frühstücksraum ist für die Anzahl von Gästen viel zu klein! Die naheliegendste Alternative wäre, einfach den Barraum und Restaurantraum gleich mit für das Frühstücksbuffet einzudecken. Aber: Fehlanzeige! Die Leute, die keinen Platz finden, werden einfach stehengelassen und nicht beachtet! Wenn man dann auf einen Barhocker und an einen Stehtisch (!!) ausweicht, dauert es 15 Minuten, bis man überhaupt mal Besteck gekommt, dann wird die Hälfte vergessen, es gibt weder Kaffee, noch Milch, noch Zucker. Nach 30 Minuten bekommt man kalten Kaffee, den man sich selbst an der Theke abholen muss, weil allein 2 von 4 Personen damit beschäftigt sind, die Kaffeemaschine zu bedienen. Das Buffet wird nicht augefüllt. Teller werden nicht abgeräumt. Man wird absolut garnicht bedient!! So einen schlechten Service bin ich von einem 4-Sterne-Hotel absolut nicht gewohnt! Lasst bloß die Finger davon, wenn Ihr wert auf ein schönes Frühstück legt! Keine Ahnung, warum alle das Frühstück hier so gut bewertet haben. Das Personal ist einfach nur schlecht und es kommt einem so vor, als wären sie überhaupt nicht ausgebildet. Wir haben uns beschwert, aber der Beschwerde ist absolut nicht nachgegangen worden. "Ahja okay. Hm das tut uns leid. naja ich werde es weitergeben" wurde uns gesagt, nachdem wir eine halbe Stunde auf die Dame gewartet haben... Abends in der Bar war es ähnlich. Es waren nur 5 Parteien vom Barmann zu bedienen, aber nicht einmal das hat er fertig bekommen. Nachdem wir leergetrunken hatten und was neues bestellen wollten, haben wir erstmal eine halbe Stunde gewartet, bis er überhaupt mal mitbekommen hat, dass wir nichts mehr zu trinken hatten. Dann war er dauernd einfach mal so 15 Minuten weg. Service und Freundlichkeit zu Gästen wird in diesem Hotel wirklich nicht besonders groß geschrieben!
Bei unserer Ankunft wurde uns nur die Zimmerkarte gegeben, mehr war da nicht. Personal war überhaupt nicht freundlich, wie man das von Hotelpersonal eigentlich erwarten sollte!! Man wurde nicht nach der Anreise gefragt und es wurde einem auch nicht über das Hotel (Frühstückszeiten etc) Auskunft gegeben. Ich hatte den Eindruck, die Putzfrauen, die das Hotel sauber gehalten haben, waren freundlicher als das eigentliche Personal, das den Umgang mit den Gästen pflegt. Als wir morgens unsere Zimmerkarte in dem Stromversorger haben stecken lassen, war sie abends verschwunden. Als wir uns wegen des schlechten Frühstücks beschwert haben (und wir sind eigentlich nicht diese typischen Leute, die sich bei jeder Kleinigkeit beschweren!), wurden wir nur belächelt. Die wissen ganz genau, wie schlecht das Frühstück ist und hören sich das wahrscheinlich jeden Morgen von ein, zwei Gästen an, aber es wird einfach nichts dagegen unternommen. Das ist das Ätzende daran!
Die Lage ist gut, man muss nicht weit bis zur U-Bahn-Station Westbahnhof laufen. Zu Fuß vielleicht fünf bis zehn Minuten. Man ist sofort in der Innenstadt. In der Nähe ist eine nette Wirtschaft und ein paar andere Hotels. Parkmöglichkeiten gibt es nicht wirklich. Angeblich hat das Hotel zwar ein eigenes Parkhaus, das aber schon besetzt ist (??). Man soll doch auf die Parkgarage des angrenzenden Hotels ausweichen (Vetternwirtschaft?). 16€/Tag. Das Parkhaus wird auch nicht überwacht, was den Preis wenigstens verständlich gemacht hätte. Man kann genauso gut in einer Straße in der Nähe parken. Parkplätze gibt es genug, nur muss man auf die Kurzparkerzone in Wien aufpassen. Unter der Woche darf man von 6-22 Uhr nur für 2Std. kostenpflichtig parken. Am Wochenende aber kein Problem!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre & Luisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |