Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine 4 Sterne! (mehr Pleiten, Pech und Pannen)
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage gegenüber dem Westbahnhof ist sehr gut. Zugang zur ÖBB, Bus und Tram. Der Postbus zum Flughafen hält dort ebenfalls. Dies war der Hauptgrund für die Buchung und, zuzüglich dass MotelOne, ibis und Mercure ca. 10€ teurer waren. Die Zimmer sind mit einer nicht verdunkelbaren Dusche mitten im Zimmer etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch witzig. Leider etwas ungepflegt. Kalkablagerungen und schwarzer Schimmel in den Ecken. Die Kissen sind zu Flach und zwei kleine sind einfach zu wenig. Ansonsten war es soweit ok. Ich hatte in der Buchung extra um ein grosses Bett gebeten und darauf hingewiesen, dass ich keine zwei Einzelbetten haben möchte. Voila, kommentarlos zwei Einzelbetten ! Highlight des Aufenthaltes ist allerdings das extrem gute und reichhaltige Frühstücksbuffett. Das Hotel wirbt mit kostenlosem W-LAN, jedoch gilt dies nur für ein Gerät. (Erfährt man aber erst bei Check-In) Das Personal empfand ich als mäßig nett (mehr genervt), teilweise sehr schlecht geschult und etwas chaotisch ! Obwohl ich über agoda eine PrePaid Buchung inkl. Frühstück getätigt hatte, wollte man mir im Frühstücks Saal zuerst 22€ für das Buffet abknöpfen. Angeblich keine Info im System. Als ich dann aus-checken wollte, sollte ich dann den kompletten Aufenthalt zzgl. Frühstück bezahlen, obwohl dies bei Buchung über agoda.de schon geschehen war. Die Buchung war angeblich nicht zu finden. Meine dann an das Hotel weitergeleitete E-Mail der Buchungsbestätigung konnte mangels eines fehlenden PDF Programms auf dem Rezeptions PC nicht geöffnet werden. Obwohl ich nun morgens langsam etwas unter Zeitdruck geriet, musste ich mich in den öffentlichen PC einloggen und dort über meinen E-Mail Account, die Bestätigung über einen Drucker ausdrucken, der nahezu keinen Toner mehr hatte . Da erinnert mich eher an ein unprofessionelles Pleiten, Pech und Pannen Spiel, als an ein vier Sterne Haus. Ich würde daher beim nächsten Aufenthalt das MotelOne oder das Mercure gegenüber buchen ! Solch ein Chaos brauche ich nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:330
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf! Wir bedanken uns für Ihr Feedback und die offenen Worte! Wir nehmen Gästefeedback sehr ernst, um unseren Service laufend verbessern zu können. Zunächst freuen wir uns, dass Sie von der Lage des Hauses profitieren konnten und auch das Frühstücksbuffet genießen konnten- vielen Dank für die lobenden Worte! Wir bedauern jedoch dass es im Zuge Ihres Aufenthalts zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, möchten uns aber gerne zu einigen Punkten äußern. Gästezufriedenheit steht bei Fleming’s an erster Stelle- unsere Mitarbeiter sind bemüht, auf alle Gästeanliegen einzugehen. Leider konnten wir Ihrem Wunsch nach dem Doppelbett aufgrund der verfügbaren Zimmer nicht nachkommen. Durch kurzes Bescheid geben an der Rezeption hätten sich die Kollegen gefreut, Ihren Wunsch nach zusätzlichen Kissen zu erfüllen- wir hoffen, Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt im Zimmer. Für die Kalkablagerungen und den Schimmel müssen wir uns entschuldigen- das entspricht keineswegs unseren hohen Standards und wird umgehend von unserem Team geprüft. Durch einen Systemfehler unsererseits ist der Name leider nicht auf der Frühstücksliste erschienen, konnte jedoch nach Ihrer Reklamation im Anschluss umgehend geklärt werden. Wir konnten die Buchung zurückverfolgen und feststellen, dass sowohl der Aufenthalt, als auch das Frühstück noch vor Ihrem Check-Out von der Kreditkarte abgebucht wurde und bei Check-Out auch unseren Mitarbeiter so erschienen ist. Wir bedauern, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten, würden uns aber dennoch über eine zweite Chance freuen, Sie . Mit freundlichen Grüßen, das Fleming’s Westbahnhof Team