- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, welches aber sehr sauber ist. Es besitzt ein tolles Hausriff, allerdings keinen schönen Strand bzw. ist Schwimmen nur vom Steg aus möglich
Die Zimmer sind eher veraltet. Ich hatte das Zimmer 248 und war mit der Reinigung sehr zu frieden - jeden Tag gab es ein Tier, welches aus den Handtüchern gefaltet wurden (Man braucht nicht viel, um mich zu überzeugen :-). Da kann man auch über Wasserflecken bei der Klimaanlage und defekte Fugen hinwegsehen, zumal es sich hier um ein Mittelklassehotel handelt. Auch der Wasserdruck war nicht besonders gut und die Betten sind wirklich sehr hart (Hier könnte man denken, dass das Hotel ein Zuliefervertrag mit dem Massagebereich im Nachbarhotel hat :-) )
Die Speisen waren alle soweit in Ordnung. Sie könnten hier und da etwas heißer sein und die Nudeln ruhig ein paar Minuten früher aus dem Wasser genommen werden. Aber das Essen war abwechslungsreich und man hat jeden Tag etwas gefunden. Wir haben hauptsächlich draußen gesessen und der Außenbereich ist sehr schön!!
Hier wollte ich eigentlich nur einen Stern geben aber ein paar einzelne Mitarbeiter (Zimmerservice, ein paar einzelne Kellner beim Essen, die Mitarbeiter bei der Poolbar, die Mitarbeiter bei den Massagen und der Gästebetreuer) waren sehr nett. Die Mehrheit der Mitarbeiter (Kellner, Rezeption, Mitarbeiter, welcher am Strand die Kosmetikbehandlungen verkauft) waren sehr anstrengend, nervig und sogar unverschämt. Hier bekommt man den Eindruck, dass der Tourist als "Gold-Esel" angesehen wird. Ich wurde nach Trinkgeld gefragt ("ich bin gut zu dir, wenn du dann gut zu mir bist" - diesen Satz habe ich 2x zuhören bekommen!!). Mir wurde DRINGEND zu einer Fußpflege geraten, obwohl dies in keiner Weise zutrifft (ich war 5 Tage zuvor in Deutschland bei der Fußpflege). Nach dem ich 5x wirklich freundlich abgelehnt habe, und dann aber höflich aber bestimmt gebeten habe, mich in Ruhe zu lassen. Werde ich als "arrogant" bezeichnet. Das W-Lan haben wir für ca. 11 € für 7 Tage (Montag, ab 16:00 Uhr) dazu gebucht. Es war wirklich unglaublich schlecht und fiel immer wieder aus. Beim Silvesterdinner haben wir für 10 € / Person von 23:00 Uhr bis 24:00 Uhr das Getränkepaket dazu gebucht, allerdings war ab 23:00 Uhr fast kein Service mehr vorhanden und wir bekamen nur mit Mühe und Not ein Getränk zum Anstoßen. Auch haben wir versucht die Probleme vor Ort anzusprechen - wir haben uns beim Gästebetreuer sowie an der Rezeption beschwert (in den Antworten vom Hotel steht ja immer, dass man sich um die Probleme gerne kümmern würde, aber man es direkt im Hotel anbringen soll und nicht erst im Nachgang auf Bewertungspauschalen). Die Antwort von der Rezeption mit einem Grinsen: "WIR SOLLEN UNS DOCH BEI HOLIDAY-CHECK BESCHWEREN" Und zu guter Letzter: Unsere Abreise war am Montag, 10:30 Uhr - das W-Lan funktionierte nur bis zum Sonntag. Hierauf angesprochen, gab es wieder ein Grinsen von der Rezeption und die Bemerkung "7 Tage vorbei" Ich mag wirklich keine Motzer, welche jede Kleinigkeit Bemängeln, aber dies war mein bisher schlimmster Urlaub und meine Bemerkungen nur ein Auszug von 7 schlechten Tagen in diesem doch sehr schönem Hotel - und ich verreise sehr viel.
Vom Flughafen in Hurghada haben wir jeweils 2 Stunden mit PKW-Shuttle benötigt (kein Anhalten in anderen Hotels - Direktfahrt). Das Hotel wird durch eine Straße vom Nachbarhotel getrennt. Für die Personen, welche sich allerdings nicht zutrauen, eine Straße zu überqueren, gibt es Hilfe in Form von 1 - 2 Personen, welche einem sagen, dass die Straße frei ist :-) :-) El Quseir ist keine schöne Stadt. Hier fragt man sich, was mit den ganzen Geldern aus dem Tourismus passiert. Allerdings waren wir hier abends in einem Fischerrestaurant essen und das ist sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat wirklich ein traumhaft schönes Riff. Mehr Freizeitangebote benötigt man eigentlich gar nicht :-) :-) Wir waren hier ausschließlich, um uns zu erholen. Von daher haben wir, außer Schnorchel, einmal in die Stadt fahren und zur Massage gehen, nicht viel gemacht. Die Massagen waren aber auch wirklich sehr gut. Aber auch hier Achtung bei den Preisen: Hier ist eine große Spanne drin. Wir hatten in Summe 3 Massagen zu je 100 Minuten und haben im Durchschnitt 50 € pro Massage bezahlt. Schade finde ich, dass man versucht nach der 1. Massage eine angebliche Bewertung über den körperlichen Zustand zu führen. Die Masseure würden dem Betreuer im Spa bei Feedback geben, aufgrund dessen, der weitere Behandlungsplan besprochen wird. Wir haben hierauf verzichtet. Dieses Gespräch dienst, meiner Meinung nach, ausschließlich dazu, weitere Massagen zu verkaufen. Hier liegen aber keinerlei medizinische Daten zugrunde. Also zum Schlusswort: Relaxmassage ist sehr gut und entspannend, auf alles Weitere haben wir verzichtet. Noch eine Anmerkung: Die Kosmetikbehandlungen (Friseur, Füße, Gesicht etc.) sind hier viel zu teuer - für die Fußpflege in Deutschland / Süddeutschland zahle ich ca. 25 €. Auch bekommt der überhöhte Preis nicht der fleißige Mitarbeiter. Der Mitarbeiter verdient im Schnitt ca. 50 € / Monat (ohne Trinkgeld). Daher überlegt bitte, ob ihr diese Behandlungen nicht eher in Deutschland von ordentlichem Fachpersonal machen wollt. Hier zahlt hier den gleichen Preis und das Geld kommt auch beim Mitarbeiter an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Cindy Wir freuen uns dass Sie für Ihren Urlaub das Hotel Flamenco Beach & Resort gewaehlt haben. Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausfuehrlich zu bewerten. Es ist bedauerlich dass Ihre Standards nicht erfuellt wurden. Das Feedback ist fuer uns sehr wichtig. Wir sind ein motiviertes Team und stets bemüht eine perfekte Basis für einen gemütlichen Aufenthalt zu schaffen. Mit besten Grüßen aus El Quseir