Alle Bewertungen anzeigen
Maria & Dominik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Zweckmäßiges Hotel mit tollem Team und gutem Essen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eher kleiner mit einer familiären Atmosphäre. Das Mobiliar ist urig, teilweise in die Jahre gekommen, teilweise aber auch neu bzw. renoviert. Insgesamt machte es einen gepflegten und sauberen Eindruck. Es gibt WiFi auf den Zimmern bzw. im Rezeptionsbereich, allerdings nicht im Speisesaal. Letzteres ist für uns aber nicht weiter schlimm, weil wir uns beim Essen unterhalten und nicht surfen oder chatten wollen. Wir hatten über einen Groupon-Deal sehr preiswert mit All Inclusive gebucht, was aus Frühstück, Abendessen, Mittagssuppe sowie Kaffe und Kuchen am Nachmittag bestand. Das obligatorische Lunchpaket für den Wandertag kostete jedoch 4 Euro extra pro Person. Die Gäste waren im Durchschnitt etwa 50+, Kinder waren während unseres Aufenthalts keine im Hotel. Die Gäste waren recht international - von Deutschland, Dänemark, Frankreich, Niederlande und Österreich war alles dabei. Wir haben das Hotel über Groupon gebucht, wodurch es deutlich günstiger gewesen ist als zu den üblichen Preisen. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir daher wirklich gut. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück - tagsüber schien die Sonne, abends hat es dann aber meistens gewittert. Da waren wir aber schon im Hotel zurück.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Dusche und WC. Es war ausreichend groß und mit einem Fernseher sowie WiFi ausgestattet. Das Mobiliar war deutlich in die Jahre gekommen, zum Teil hätte es auch schon ausgewechselt werden sollen. So war eine Matratze durchgelegen und das Bett quietschte auch ohne sportliche Aktivität. Im Zimmer stand ein Sessel, der ziemlich dreckig war und deshalb von uns nicht benutzt wurde. Ansonsten war das Mobiliar eher einfach, aber sauber und in Ordnung. Im Bad trübte der geringe Wasserdruck den Duschspaß etwas. Leider hatte das Zimmer keinen Balkon und befand sich im Erdgeschoss direkt neben der Küchenventilation, welche man bei offenem Fenster deutlich hören konnte. Es gab im Zimmer keine Minibar oder Kühlschrank. Auch den Safe haben wir nicht gefunden, dies hat uns aber auch nicht gestört. Wegen des Sessels, des Wasserdrucks und der Matratzen gibt es klaren Punktabzug. Ohne das wären es wohl eher 4 oder 5 Sonnen gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und die Auswahl am Buffet fanden wir ebenfalls toll. So gab es ein sehr vielfältiges Frühstück mit frischem Obst und Gemüse, mehreren Müslisorten und Joghurts, Brotaufstrichen und Aufschnitt sowie Eiern bzw. Rührei. Es gab neben zwei Brötchensorten auch frische Brotlaibe und auch die Möglichkeit, sich Waffeln selbst zu machen. Das Büffet wurde bei Bedarf regelmäßig nachgefüllt. Die Suppen waren sehr lecker und abwechslungsreich. Der Kuchen am Nachmittag war frisch gebacken und überzeugte ebenfalls. Das Abendessen bestand auch aus einem täglich wechselnden - eher deftigen - Buffet mit mehreren Hauptgerichten sowie einer Auswahl an Beilagen und frischen Salaten. Ergänzt wurde es durch zwei Suppen und ein Dessert. Die Speisen wurden auch hier regelmäßig nachgefüllt, sodass jeder sich satt essen konnte. Die Getränke waren inbegriffen, hier war die Auswahl auch gut. Das Restaurant war sehr sauber und machte einen gepflegten Eindruck. Die Essenszeiten waren an eine aktive Tagesgestaltung angepasst, allerdings fanden wir das Zeitfenster für das Abendessen (19-20 Uhr) etwas zu klein. Hier hätten wir uns z.B. eine halbe Stunde mehr gewünscht. Trotzdem 6 Sonnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Team wirkt sehr familiär, freundlich und kompetent. Besonders nett fanden wir, dass sich das ganze Team am ersten Abend persönlich vorgestellt hat. Das Team spricht neben Österreichisch mindestens auch (Hoch-)Deutsch, Englisch, Französisch und Polnisch. Grundsätzlich erfolgt die Zimmerreinigung nur, wenn man das "bitte reinigen"-Schild raushängt. Entgegen einiger anderer Bewertungen finden wir dieses System sehr gut - wer will, kann das Zimmer ja trotzdem jeden Tag reinigen lassen. Die Qualität der Reinigung ließ aber leider zu Wünschen übrig. So wurden nur Handtücher gewechselt, Müll entsorgt und Betten gemacht, allerdings wurden z. B. weder das Waschbecken noch die Toilette mitgereinigt und die benutzten Trinkgläser auch nicht ausgewechselt. Ferner wurden die Handtücher zwar mitgenommen, aber das Bereitlegen von neuen scheinbar vergessen. Auf unsere Rückfrage wurden wir jedoch sofort mit neuen versorgt. Die Qualität der Zimmerreinigung zieht das Bild des an sich wirklich guten Service leider ziemlich herunter (von 5 auf 3 Sonnen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist sehr zentral im Zillertal gelegen, mehrere Orte mit verschiedensten Freizeitangeboten (z.B. Aufenfeld, Fügen, Kaltenbach, Zell i. Z.) sind in maximal 15 Minuten erreichbar. Das Dorf Aschau ist tirol-typisch. In der Umgebung gibt es mehrere Freibäder, Klettermöglichkeiten, unzählige Wanderwege, Skipisten usw. Hier findet sich mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas. Shoppen kann man vor allem Sportartikel in mehreren Outlet-Geschäften zu sehr guten Preisen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria & Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1