- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
WIr haben 7 Tage in diesem Hotel verbraucht. Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Erlebnisse: Als wir angereist waren (9:30 Uhr morgens) mussten wir noch bis 14 Uhr auf den Check-In für das Zimmer warten. Dies ist in fast allen Hotels der Fall und von daher eigentlich kein Problem, aber das Personal an der Rezeption viel schon gleich unfreundlich auf. Man sagte uns ganz einfach, wir sollen um 14 Uhr wieder kommen und fertig. Wir verbrachten eine Stunde im Außenbereich und in der Lobby und fragten dann, ob wir am Frühstück teilnehmen dürften, was uns jedoch nicht gestattet war. Wir haben keine kostenfreie Inanpsruchnahme erwartet, aber über die Möglichkeit eines Kaffees und eines Brötchens hätten wir uns sehr gefreut. Nun ja, daraufhin haben wir uns mit der nahen Hotelumgebung vertraut gemacht und zwei "gute" Supermärkte gefunden, so dass der Vormittag erst einmal gerettet war. Nachdem wir gegen 14 Uhr dann das Zimmer beziehen konnten (relativ geräumig, sehr sauber und leicht orientalisch eingerichtet), packten wir unsere Koffer aus, allerdings gibt es nur einen "Kleiderschrank" mit 2 Fächern :-) Bezieht man die Schubladen im Nachttisch und die Ablagen unter dem Fernseher (keine deutschen Programme) mit hinzu, konnten wir die meisten Dinge verstauen. Auf der Speisekarte, welche im Zimmer auslag, stannt, dass im Poolbereich und im dortigen Restaurant Sofrtdrinks und Bier erhältlich wären, also direkt dort hin... ! Naja, Bier war dann dort keins erhältlich, aber zumindest eine kalte Cola. Hier in dem Restaurant direkt am Pool gibt es übrigens die einzigen Softdrinks, d.h. auch Abends im "Hauptrestaurant" neben der Lobby ist AUSSCHLIEßLICH STILLES WASSER zu bekommen - kein Bier, kein Wein, keine Softdrinks, o.Ä. !!! Es heißt aber nicht, dass man überhaupt Wasser zu trinken bekommt, denn uns ist es zwei mal passiert, dass sich kein Mensch für einen Gast interessiert und zum Tisch kommt, somit gibt es dann auch nichts. Das Abendessen ist sehr "einfach", d.h. steinharte Brötchen vom Frühstück, eingefrorene Butter und ein überschaubares Buffet mit 5 verschiedenen Gerichten: Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch, Kartoffeln. Eigentlich sollte hier für jeden etwas dabei sein, aber die Qualität ist überhaupt nicht ausreichend - geschmacksneutral und kalt ! Das Restaurant an der Lobby ist relativ klein, d.h. morgens zum Frühstück kann man auch gern mal 10 - 15 Minuten vor der Tür auf einen Platz warten, aber Abends hat man nahezu die gesamte Räumlichkeit für sich, denn dann ist dort fast niemand, aber wie gesagt, das Personal kommt trotzdem nicht hinterher. Noch einmal kurz zum Zimmer: die kostenlose Nutzung des Safes ist enthalten und die Zimmer sind eiegntlich immer recht sauber, aber uns ist es auch passiert, dass mal keine neuen Händtücher hinterlassen wurden, die Alten aber auch weg waren, somit standen wir da. Das gesamte Personal (egal ob Rezeption, Concierge, oder wer auch immer) antwortet eigentlich nur mit ja oder nein und ist überhaupt nicht hilfsbereit. Einen Tag wollten wir mit dem kostenlosen Hotelbus zum Strand fahren (einen Tag vorher eintragen lassen, sonst wird das nichts), also sprachen wir den Concierge darauf an, der sagte uns lediglich, dass der Bus voll sei, somit klappte er seine Mappe wieder zu und wandte sich weg. Bei der Rückreise dann der Hammer: Zwei Tage vor dem Rückflug, fragten wir an der Rezeption, wann wir abgeholt werden. Man konnte uns keine Auskunft geben und wir sollten am nächsten Tag erneut nachfragen, also einen Tag vor dem Rückflug (unser Flug ging morgens um 9 Uhr). Am nächsten Tag, gleich nach dem Frühstück erneut nachgefragt und siehe da, auch keine Info für uns. Man sagte uns lediglich, wir sollen doch bei unserem Reiseveranstalter anrufen und nachfragen ! Glücklicher Weise kam gerade eine Dame unseres Veranstalters in die Lobby, welche wuir ansprechern konnten und diese teilte uns dann die nötigen Infos mit, so dass ein reibungsloser und unkomplizierter Check-Out vonstatten ging. Die Umgebung des Hotels ist recht einfach, d.h. außer den zwei Supermärkten gibt es eigentlich nichts. Das Leben spielt sich in dem 25 KM entfernten "City-Bererich" mit den verschiedensten Souks, etc. 10-15 KM entfernt ist die MARINA welche ebenfalls sehr belebt uns zu bestaunen ist. Der Burj Kalifa und ein die daneben liegende Dubai-Mall ist ca. 10 KM entfernt. Wir haben die meisten Wege mit einem Taxi zurück gelegt da dies am Einfachsten und gar nicht teuer ist (für 25 KM ca. 15 Euro). Direkt hinter dem Hotel (5 Gehminuten), wäre allerdings auch eine Metrostation, welche wir auch ein paar Male genutzt haben und recht gut funktioniert. Unterm Strich kann man sagen, dass Dubai eine gigantische, faszinierende Stadt in einem ganz tollen Land ist und man unbedingt mal sehen muss, aber das Hotel "AURIS FIRST CENTRAL" ist ein absoluter Flop und keine 3* Wert, somit auch nicht weiterzuempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel & Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |