Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2019)
Hotel Filion Suites Resort & Spa
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines vorweg und ein kurzer Kommentar zu den vielen negativen Bewertungen zum Hotel: Das Hotel verdient momentan wirklich noch keine 5 Sterne - ABER: Kann man denn den vollen 5-Sterne-Luxus erwarten, wenn man für eine Woche nur um die 500Euro gezahlt hat??? Wir haben das gar nicht erwartet und wurden deshalb auch nicht enttäuscht... Das Hotel ist neu, architektonisch wirklich gelungen und liegt schön inmitten der Berge. Mit nur 60 Zimmern ist es ein relativ kleines Hotel. Leider war die Bauphase noch nicht komplett "vollendet", aber auch das wussten wir vorher. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und es hat uns gut gefallen. Als wir am ersten Morgen den Vorhang öffneten, wurden wir mit einem tollen Ausblick belohnt. Unser Zimmer wurde auch täglich gereinigt, wobei es uns auch völlig egal war, zu welcher Uhrzeit das geschah. Zugegeben - wir haben keine Tests gemacht, wie lange etwaige Staubkörner liegengeblieben sind. Das Zimmer war jeden Tag sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Für die Gäste stehen drei Pools und ausreichend Liegen zur Verfügung. Uns gefällt es, wenn Hotels nicht den Neckermann-Plastikliegen-Charme versprühen. Und das ist hier definitiv nicht der Fall. Die Gäste verteilen sich gut über die Poolanlagen und ab dem Nachmittag waren wir meist alleine dort (obwohl das Hotel ausgebucht war). Eines müssen wir allerdings bemängeln: Wir hatten uns auf den Spa-Bereich gefreut und wollten diesen an einem etwas kühlen Tag nutzen. Der Indoor Pool sieht wirklich toll aus - nur leider war er eiskalt. Wenn mit einem Indoorpool geworben wird, sollte er auch nutzbar sein, und das war nicht möglich. Sauna und Dampfbad waren leider auch noch nicht fertig. Wir haben keine Anwendung im Wellnessbereich gebucht und können sie daher nicht bewerten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind neu und schön. Sie sind ausreichend groß, es gab TV, einen Kühlschrank, Safe... also alles vorhanden, was man sich wünscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen nimmt man im Hauptrestaurant ein. Auf der Terrasse hat man auch wieder einen tollen Ausblick. Mit der Auswahl der Speisen waren wir nicht so zufrieden. Beim Frühstück hätten wir uns frische Säfte und frisches Obst gewünscht. Ansonsten gab es "das Übliche": Eier, Speck, Gemüse, Wurst/Käse, Müsli, Brot. Auf den Kaffee mussten wir manchmal lange warten - hier funktioniert der Service noch nicht so rund. Abendessen: Für ein kleines Hotel war die Auswahl an Speisen ok. Es gab jeden Tag etwas mit Fisch und Fleisch, Gemüse und versch. Beilagen. Allerdings waren keine geschmacklichen Unterschiede zu schmecken. Bei der Salattheke gab es große Auswahl. Dass man seine Getränke an der Kasse bei der Hotelmanagerin bezahlen muss, ist sicher ein ungewöhnliches Bild. Man kann seine Rechnungen aber auch anschreiben lassen und am Ende bezahlen. Nachdem wir beim Frühstücksbuffet nicht so zuschlagen konnten, haben wir meist mittags im Poolrestaurant gegessen (Lithos). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort der selbe Koch am Werke ist, wie im Hauptrestaurant... Wir haben meist Salate, Pasta oder Pizza gegessen und es hat dort wirklich gut geschmeckt. Die Preise für das Essen waren ok, die Getränkepreise fanden wir zu hoch.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Essen musste man leider häufig warten, bis ein Kellner Kaffee oder Getränke brachte. Das sollte sich wirklich noch besser einspielen. Das Personal wirkte freundlich (außer die Dame an der Rezeption - bei ihr hatte man das leise Gefühl, man störe gerade...) Man soll hier auch die Fremdsprachenkenntnisse des Personals bewerten - nun ja, ich denke, wer sich in den Flieger setzt und nicht gerade nach Österreich fliegt, der sollte doch damit rechnen, dass man sich nicht mit jedem in perfektem Deutsch unterhalten kann... Zur Zimmerreinigung: siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich sehr schön. Es liegt etwa 30 Minuten zu Fuss vom Ort Bali entfernt inmitten der Berge. Die Berge waren im Mai noch relativ grün, so dass man eine schöne Aussicht hatte. Die Abgeschiedenheit hat natürlich den Nachteil, dass Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten weit entfernt sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben kein Unterhaltungsangebot wahrgenommen, es wurde aber täglich Wassergymnastik und auch andere Aktivitäten angeboten. Am "oberen" Pool wird Musik gespielt (aber nicht unnötig laut), am "unteren" Pool bei den Suiten ist davon nichts mehr zu hören. Wer es gerne ruhig hat, dürfte sich hier wohl fühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1